Phobos wrote:Komisch das nur Besitzer von Geforce Karten betroffen sind, trotz angemessener Systeme. Ich hoffe es wird ein Patch dafür gestrickt, denn ansonsten sehe ich schwarz.
Mein System:
- Intel i5 6600k
- 16 GB DDR4 RAM (von denen nur laut Taskmanager 1 GB genutzt werden ^^)
- GTX 770 Windforce
- Windows 10 Pro
Modforum findest du hier
Enderal braucht deutlich mehr Leistung als Skyrim:
a) viel höhere Objektdichte
b) mehr, höherauflösende und auch externe Texturen (z.B. aus The Witcher Serie - mit Erlaubnis natürlich
)
c) mehr Scripts im Hintergrund
d) hier arbeiten nur eine Handvoll Leute dran
Enderal braucht deutlich mehr Leistung als Skyrim:
a) viel höhere Objektdichte
b) mehr, höherauflösende und auch externe Texturen (z.B. aus The Witcher Serie - mit Erlaubnis natürlich
c) mehr Scripts im Hintergrund
d) hier arbeiten nur eine Handvoll Leute dran
Die Skyrim Engine hat irgendwo auch Probleme mit Partikeln, wie bei Schmieden oder Fackeln. Das Problem das nur ein CPU Kern viel leisten muss und die anderen dümpeln haben leider fast alle 32 Bit Game Engines. Bei X-Rebirth oder Dreamfall Chapters hat der Wechsel zu einer 64 Bit Engine viel gerissen.
Nun soll ja Skyrim mit einer 64 Bit Engine heraus kommen, vielleicht passen die Devs das an?
FPS Einbrüche bis 16 herunter habe ich leider auch hier, aber meistens läufts im Bereich 40-60FPS sauber durch. VSync kann wegen des vermeiden von Tearing auf Flachbildschirmen nur empfohlen werden, ist auch eine Frage von Hitze und Stromverbrauch. Was niemanden nutzt, braucht auch nicht berechnet zu werden.
Schatten sind ein Skyrim Sonderthema, sie sehen bääh aus oder fressen extrem FPS um einigermassen auszusehen. Da bin ich auch für jeden Tipp offen.
Nun soll ja Skyrim mit einer 64 Bit Engine heraus kommen, vielleicht passen die Devs das an?
FPS Einbrüche bis 16 herunter habe ich leider auch hier, aber meistens läufts im Bereich 40-60FPS sauber durch. VSync kann wegen des vermeiden von Tearing auf Flachbildschirmen nur empfohlen werden, ist auch eine Frage von Hitze und Stromverbrauch. Was niemanden nutzt, braucht auch nicht berechnet zu werden.
Schatten sind ein Skyrim Sonderthema, sie sehen bääh aus oder fressen extrem FPS um einigermassen auszusehen. Da bin ich auch für jeden Tipp offen.
Ich komme auf mittleren Einstellungen, ohne Kantenglättung, ohne Reflexionen auf 15 FPS im Startgebiet.
System: i5 4670k @ 3,4ghz, gtx 760 und 16gb ram. Bei Witcher 3 habe ich zum Vergleich ca 45 FPS auf hohen Einstellungen. Leider nicht spielbar so.
System: i5 4670k @ 3,4ghz, gtx 760 und 16gb ram. Bei Witcher 3 habe ich zum Vergleich ca 45 FPS auf hohen Einstellungen. Leider nicht spielbar so.
Ja, die Schatten. Ich möchte sie mittlerweile einfach nur noch deaktivieren (also diese pixeligen Echtzeitschatten), jedoch bleiben sie, egal was ich in der Skyrim.Prefs.ini ändere bestehen. Ich habe sie auch bereits auf Schreibgeschützt stehen, es hilft jedoch nicht.
Dunmermage wrote:...
Brisya wrote:Das gleiche Problem habe ich auch. Es soll wohl an der verbesserten Grafik liegen. Ich finde es nur merkwürdig, dass meine Hardware nicht am Limit hängt.
-Onetweak aktivieren/deaktivieren (schauen was für dich am besten geht)
-erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen?
-Details runterstellen (o.ä. - Kantenglättung)
-Experimentelles Multithreading ausstellen in den Launchereinstellungen ->Optimierungen
-RAM, CPU Zuweisung prüfen (im Launcher)
-Autosave-Funktion ausstellen
Bei 32-bit System wird meistens nicht genügend Speicher zur Verfügung gestellt, weil nur 3,5 GB nutzbar sind.
Nichts gebracht? Dann nochmal melden.
Wenn es zu reproduzierbaren Crashes/CTDs kommt: Ticket im Bugtracker erstellen
Der neue Launcher sollte deine Einstellungen nun korrekt speichern.
Zu den HAVOK-INI-Tweaks und den Threaded-Tweaks kann ich ich nichts sagen.
Zu den HAVOK-INI-Tweaks und den Threaded-Tweaks kann ich ich nichts sagen.
Okay ich nutze hier den unteren Block plus die addional Tips für die Schatten und es sieht bei immer noch bei >40FPS relativ gut aus.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/283/?
Und immer schön die .ini Dateien ab und an mal sichern, sonst schreibt sie irgendwas über.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/283/?
Und immer schön die .ini Dateien ab und an mal sichern, sonst schreibt sie irgendwas über.
Ja enderal laggt bei mir, habe eine gtx 315 (sehr schlecht. Aber es sollte doch eine möglichkeit für mich gäben Enderal mit 40 fps zu spielen.
Wie kann man den shader schatten austellen ?
Wie kann man den shader schatten austellen ?