Jap, das ist gerade ein Major Showstopper, und wir geraten an unsere Grenzen. Haben die SKSE/SkyUI-Kollegen kontaktiert, aber das ist gerade richtig mies. Zumindest beim Housing-System solltest du dir Abhilfe verschaffen können, indem du ein Talent wirkst. Klappt das?
Vorübergehend aus kriegt man die Meldung, indem man per Savetool nach OldSherath sucht und unter 00E_OldSherathDestroyWall die Value von 1 auf 0 setzt, oder diesen Eintrag gänzlich löscht. Aber und das ist auch getestet, kommt er durch Trigger im Game wieder mit 0 in das Save hinein.
Hilft zumindest erstmal, man kann weiter spielen
Dunmermage wrote:Vorübergehend aus kriegt man die Meldung, indem man per Savetool nach OldSherath sucht und unter 00E_OldSherathDestroyWall die Value von 1 auf 0 setzt, oder diesen Eintrag gänzlich löscht. Aber und das ist auch getestet, kommt er durch Trigger im Game wieder mit 0 in das Save hinein.
Hat schon jemand versucht, was passiert, wenn man die Wand kaputt kriegt, um die es hier geht?
Vielleicht verschafft das ja schon Abhilfe. Oder bin ich die Einzige, die zu blöd war um die Wand kaputt zukriegen?
Vielleicht verschafft das ja schon Abhilfe. Oder bin ich die Einzige, die zu blöd war um die Wand kaputt zukriegen?
Merit-Seto wrote:Hat schon jemand versucht, was passiert, wenn man die Wand kaputt kriegt, um die es hier geht?
Der Bug sschreibt sich wie schon gesagt in die Inferface-Daten des Savegames..
Ist zwar vlt nicht sauber, aber kann man kein Script dahinter hängen, dass das Überschriebene wieder überschreibt?
Merit-Seto wrote:Ist zwar vlt nicht sauber, aber kann man kein Script dahinter hängen, dass das Überschriebene wieder überschreibt?
hm... hilft es, wenn man den Nachrichtentyp der Gedankenmessage austauscht gegen einen modalen Dialog?
Ist dann zwar nicht so schön, aber kommt auch beim Spieler an.
Verstehe ich das richtig, dass diese Gedankenmessage alle anderen in meinem Spiel mit sich überschrieben hat?
Muss doch dann möglich sein, seine Kopie der richtigen Nachrichten noch mal drüber zu jagen? Oder zeigen alle Nachrichten vom Typ Gedankenmessage auf die selbe?
Ist dann zwar nicht so schön, aber kommt auch beim Spieler an.
Verstehe ich das richtig, dass diese Gedankenmessage alle anderen in meinem Spiel mit sich überschrieben hat?
Muss doch dann möglich sein, seine Kopie der richtigen Nachrichten noch mal drüber zu jagen? Oder zeigen alle Nachrichten vom Typ Gedankenmessage auf die selbe?
Tilliboy wrote:Nein so einfach ist das Nicht, die "Gedankenmessage" wird auch in der Mainquest verwendet, weshalb es so ein großes Problem ist. Sie schreibt sich fest in alle savegames ein, die vor patch 1.0.0.7 an der Wand waren :/
Last edited by stuemper on 07.07.2016 15:24, edited 1 time in total.
Reason: Quote gesetzt
Reason: Quote gesetzt
Alwena wrote: Also wenn ich jetzt mit meinem neuen Speicherstand an die Wand gehe schreibt sich das nicht ein und ich kann normal weiterspielen?