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Jap, das ist gerade ein Major Showstopper, und wir geraten an unsere Grenzen. Haben die SKSE/SkyUI-Kollegen kontaktiert, aber das ist gerade richtig mies. Zumindest beim Housing-System solltest du dir Abhilfe verschaffen können, indem du ein Talent wirkst. Klappt das?
Vorübergehend aus kriegt man die Meldung, indem man per Savetool nach OldSherath sucht und unter 00E_OldSherathDestroyWall die Value von 1 auf 0 setzt, oder diesen Eintrag gänzlich löscht. Aber und das ist auch getestet, kommt er durch Trigger im Game wieder mit 0 in das Save hinein.

Hilft zumindest erstmal, man kann weiter spielen :D
Dunmermage wrote:
Vorübergehend aus kriegt man die Meldung, indem man per Savetool nach OldSherath sucht und unter 00E_OldSherathDestroyWall die Value von 1 auf 0 setzt, oder diesen Eintrag gänzlich löscht. Aber und das ist auch getestet, kommt er durch Trigger im Game wieder mit 0 in das Save hinein.

Hilft zumindest erstmal, man kann weiter spielen :D
Aber wenn er nach einem Trigger (z.B. neuer Gedankentext) wieder ins Spiel kommt, werden einem jegliche Gedankentexte doch trotzdem fehlen, oder?
Hat schon jemand versucht, was passiert, wenn man die Wand kaputt kriegt, um die es hier geht?
Vielleicht verschafft das ja schon Abhilfe. Oder bin ich die Einzige, die zu blöd war um die Wand kaputt zukriegen? :mrgreen:
Merit-Seto wrote:
Hat schon jemand versucht, was passiert, wenn man die Wand kaputt kriegt, um die es hier geht?
Vielleicht verschafft das ja schon Abhilfe. Oder bin ich die Einzige, die zu blöd war um die Wand kaputt zukriegen? :mrgreen:
Das ist ziemlich einfach.^^ Schau dir
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mal die Statuen an
Aber mit nochmaligem aktivieren hat das nichts zu tun. Das ist ein wenig schwieriger
Der Bug sschreibt sich wie schon gesagt in die Inferface-Daten des Savegames..
Ist zwar vlt nicht sauber, aber kann man kein Script dahinter hängen, dass das Überschriebene wieder überschreibt?
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Danke für den Tip ^^
Merit-Seto wrote:
Ist zwar vlt nicht sauber, aber kann man kein Script dahinter hängen, dass das Überschriebene wieder überschreibt?
Nein so einfach ist das Nicht, die "Gedankenmessage" wird auch in der Mainquest verwendet, weshalb es so ein großes Problem ist. Sie schreibt sich fest in alle savegames ein, die vor patch 1.0.0.7 an der Wand waren :/
hm... hilft es, wenn man den Nachrichtentyp der Gedankenmessage austauscht gegen einen modalen Dialog?
Ist dann zwar nicht so schön, aber kommt auch beim Spieler an.

Verstehe ich das richtig, dass diese Gedankenmessage alle anderen in meinem Spiel mit sich überschrieben hat?
Muss doch dann möglich sein, seine Kopie der richtigen Nachrichten noch mal drüber zu jagen? Oder zeigen alle Nachrichten vom Typ Gedankenmessage auf die selbe?
Tilliboy wrote:
Nein so einfach ist das Nicht, die "Gedankenmessage" wird auch in der Mainquest verwendet, weshalb es so ein großes Problem ist. Sie schreibt sich fest in alle savegames ein, die vor patch 1.0.0.7 an der Wand waren :/
Also wenn ich jetzt mit meinem neuen Speicherstand an die Wand gehe schreibt sich das nicht ein und ich kann normal weiterspielen?
Last edited by stuemper on 07.07.2016 15:24, edited 1 time in total.
Reason: Quote gesetzt
Alwena wrote:
Also wenn ich jetzt mit meinem neuen Speicherstand an die Wand gehe schreibt sich das nicht ein und ich kann normal weiterspielen?
Ja sollte inzwischen gehen. Speichere vorher ab.
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