Locked
321 posts • Page 22 of 33
SpartanG318 wrote:
ich hoffe stark das man keine weitere Testphase braucht. Es hieß ja man versucht das Spiel so bugfrei wie möglich zu releasen und da das bugfixing ja ganz gut vorran schreitet denke ich nicht das man eine Beta unbedingt braucht. Lieber nen Monat Entwicklung mehr dran hängen und das Spiel dann komplett fertig rausbringen und stolz auf das zurückblicken was man da geschafft hat :wink:
Die Bugs zu fixen ist eine Sache, sie zu finden eine andere. Gerade wenn man eine hohe Qualität erreichen will, kann ein zusätzlicher Blick von Außen nicht verkehrt sein. Jemand der z.B. eine Quest erstellt hat, findet beim Spielen derselben vielleicht keine Bugs, ein Alpha/Beta-Spieler der da mit einem ganz anderen Blick an die Sache herangeht, womöglich aber schon.

Auch Sachen wie Balancing etc. können von einer Mehrzahl an Testern besser abgedeckt werden als von einigen wenigen Leuten. Ich denke nicht dass jeder vom SureAI-Team Enderal bereits dreimal durchgespielt hat und alle Aspekte schon ausprobiert wurden.
Simon derKiller wrote:
und lasst euch alle Zeit der Welt für das Release je weniger Bugs umso schöner das Spielerlebnis. Wäre auch mit Weihnachten zufrieden.
Danke, aber bis Weihnachten wird es nicht dauern. ;) Es gibt eine Deadline aus privaten Gründen. Die ist nicht mehr verschiebbar.
Fairas wrote:
Auch Sachen wie Balancing etc. können von einer Mehrzahl an Testern besser abgedeckt werden als von einigen wenigen Leuten. Ich denke nicht dass jeder vom SureAI-Team Enderal bereits dreimal durchgespielt hat und alle Aspekte schon ausprobiert wurden.
Also ich spiele gerade ca. den 5 vollen Durchgang. Das reicht aber lange nicht. Die Anzahl möglicher Fehlerquellen ist so hoch, dass jede Quest mindestens 20-30 Testiterationen braucht, um nur die wahrscheinlichsten Fehlerursachen abdecken zu können. Da kann es schon ausreichen dass ein besitmmtes Verhalten oder eine bestimmte Konstellation von gleichzeitig aktiven Quests sich gegenseitig stört. Das merkt man nicht wenn man nacheinander Quests testet. In Skyrim gab ja ähnliche Plotstopper wenn Mainquest und Bürgerkriegsquest auf einem bestimmten Punkt waren. Um auf dem Level zu sein wie die Quests von Skyrim braucht es mindestens 100 Testiterationen.
Da lese ich jetzt heraus, dass es eher noch Monate als Wochen sind :-s
Ich als Schüler hätte mehr als genug Zeit, um einige Durchläufe zu machen :wink:
SarahAndreaRoyce wrote:
Da lese ich jetzt heraus, dass es eher noch Monate als Wochen sind :-s
Die genannte Deadline liegt nicht in den nächsten paar Wochen. Sie liegt aber auch nicht in weiter ferne. Die 5 Durchgänge von denen ich sprach sind ja auch nur meine persönlichen Durchspielversuche und nicht die Gesamtzahl der Tests. Weite Teile des Spiels haben die genannten 100 Testiterationen durchlaufen, da wir seit Anfang 2015 Testphasen machen und seit August mit den Alphatestern. Die Tester sind auch gar nicht der Flaschenhals. Wenn nur zwei Leute alle Questbugs lösen sollen werden Bugs gerne schneller gefunden als man mit dem Beheben nachkommt.
Metanoeite wrote:
Die genannte Deadline liegt nicht in den nächsten paar Wochen. Sie liegt aber auch nicht in weiter ferne.
so wie sich das anhört ist man ja auch nicht bestrebt es bis zur Deadline hinauszuzögern. Wenns um persönliche Gründe geht klingt das ganze nicht nach einer freiwilligen Deadline. sicher auch ein Grund wieso sich SureAI im Moment so reinhaut ;)

Los Leute ihr packt das, wir glauben an euch !! :)
Mails für Beta-Kandidaten sind seid einer Woche raus - Bisher nur wenige Antworten! Schaut in euer Emailpostfach. :P
Waaas? Es gibt wieder Beta-Tests. Wann war da die Anmeldung?

Wenn sich einige nicht melden würde ich gerne mitmachen ;)
Last edited by Simon derKiller on 07.04.2016 21:43, edited 1 time in total.
Der Anmeldungspot von Juli 2015 ;)
Ja da habe ich mich auch angemeldet, bin aber nie dran gekommen :( und jetzt wieder nicht.. schaade

Naja dafür kann ich dann im Juli das gesamte Spiel in volle Zügen genießen :)

Wie gesagt wenn ihr noch Tester braucht, sich aber einer von den anderen nicht meldet, ich bin dabei :)
Locked
321 posts • Page 22 of 33