Ich habe das "Danke" immer als solche gesehen - Posts, die mir direkt weitergeholfen haben oder die mir besonders gefallen haben, bekommen eins. Analog dazu sehe ich, wenn mein Posting gut war - sind Likes nicht dasselbe in giftgrün?
Sundra wrote:Find ich auch.Celestis wrote:PS: Hier fehlt echt eine Like Funktion
Das Forum hier, ist auch das einzigste, dass keine Like Funktion hat.
Redanxela wrote:Ich habe das "Danke" immer als solche gesehen - Posts, die mir
direkt weitergeholfen haben oder die mir besonders gefallen haben, bekommen eins.
Analog dazu sehe ich, wenn mein Posting gut war - sind Likes nicht dasselbe in giftgrün?
Meiner Meinung nach, wehre eine Like Funktion sehr sinnvoll,
wo mir auch Sundra zustimmt.
Ich mache mal einen neuen Thread auf, wo man abstimmen kann,
ob man eine Like Funktion haben will oder nicht.
Es wehre für viele User/innin eine sehr gute Ergänzung, weil wie ich
es aus vielen Foren kenne, ist die Danke Funktion begrenzt.
Likes hingegen nicht. OK ich habe es noch nie ausprobiert,
wieviele Danke man am Tag geben kann.
So könnte die Like Funtion aussehen
Hier könnt Ihr alle abstimmen.
http://sureai.net/forum/viewtopic.php?f=22&t=7031
Attachments
Ein Beispiel
SureAI Like 1.png (2.88 KiB) Viewed 2451 times
Sundra wrote:Find ich auch.
Immerhin ist die "Bedank-Funktion", wie Rednaxela schon sagt, schon fast eine direkt Übersetzung des Facebook-Like Systems.
Außerdem lehne ich mich hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage das es Unwahrscheinlich ist, dass SureAI irgendein erreichbares Limit für die Danksagungen gesetzt hat. Und selbst wenn, die Gründe dafür verschwinden ja nicht einfach mit einer Like-Funktion.
Was ich sagen will ist: SureAIs Like System ist ein gutes System, und erfüllt seinen Zweck. Mein Like auf deinen Kommentar sollte das verdeutlichen. Wenn du trotzdem Facebooks blauen Daumen hier einführen möchtest, solltest du das vorher mit SureAI abklären. Und wenn, dann am ehesten mit einer Umgestaltung des bisherigen Systems, statt eines gänzlich neuem, dass praktisch den gleichen Zweck erfüllt.
PS. Das du dich nur bei Posts bedankst, die dir besonders gut gefallen haben, ist eine gute Praktik, die aber auch eigentlich in allen anderen Foren so angewendet werden sollte. Wenn man jemanden "liked", nur damit der Post nicht so leer aussieht, hat das Ganze ja irgendwie seinen Zweck verfehlt. Ich like ja auch nicht jeden Mist, den ich auf Facebook sehe.
Habe die Ironie aus drei Worten ohne Smiley leider nicht erkennen können, ist leider etwas schwerer im Forum oder Chat. So oder so bringst du meine Meinung nochmal genau auf den Punkt. Das System ist gut so und kann so bleiben.
OK vielleicht sollte ich das mal mit SureAI abklären.
Wehre vieleicht besser. Gebe ich zu. JA
Meine voreiligkeit eben^^
Des weiteren, ich habe kein Facebook und kenne deren
Funktion nicht. Ich bin es nur aus Anderen Foren gewohnt.
Ich Like/Danke ja auch nicht alles aber ich kann nicht alle Beiträge
mit einem Dank versehen, weil nicht alle Beiträge sehr gut sind.
Das war nur ein Beispiel. OK ein schlechtes Beispiel^^
Es geht mir nur darum, dass ich mit Likes zeigen kann, dass
dieser Beitrag gut ist und nicht (mit Danke) sehr gut ist.
Du findest bestimmt viele Beiträge gut (nicht sehr gut)
und würdest auch gerne Liken, was ja leider nicht geht.
Die Idee muss natürlich nicht umgesetzt werden. Soll nur zeigen,
wer noch meiner Meinung ist, weil es in Foren Standart ist, dass
sie eine Like Funktion haben.
Wehre vieleicht besser. Gebe ich zu. JA
Meine voreiligkeit eben^^
Des weiteren, ich habe kein Facebook und kenne deren
Funktion nicht. Ich bin es nur aus Anderen Foren gewohnt.
Sundra wrote:PS. Das du dich nur bei Posts bedankst, die dir besonders gut gefallen haben,
ist eine gute Praktik, die aber auch eigentlich in allen anderen Foren so angewendet werden sollte.
mit einem Dank versehen, weil nicht alle Beiträge sehr gut sind.
Sundra wrote: Wenn man jemanden "liked", nur damit der Post nicht so leer aussieht,
hat das Ganze ja irgendwie seinen Zweck verfehlt.
Das war nur ein Beispiel. OK ein schlechtes Beispiel^^
Es geht mir nur darum, dass ich mit Likes zeigen kann, dass
dieser Beitrag gut ist und nicht (mit Danke) sehr gut ist.
Du findest bestimmt viele Beiträge gut (nicht sehr gut)
und würdest auch gerne Liken, was ja leider nicht geht.
Die Idee muss natürlich nicht umgesetzt werden. Soll nur zeigen,
wer noch meiner Meinung ist, weil es in Foren Standart ist, dass
sie eine Like Funktion haben.
@SureAI: Bitte macht heute keinen 1. April Witz...

haha wie witzig
Hatte ja vor längerer Zeit schon was bezüglich der Skybox-Probleme in Skyrim (wie passend für ein Spiel, das in Himmelsrand spielt
) gepostet und habe neulich ein weiteres Forum gefunden, welches sich mit der Problematik befasst hat. Ja, ich weiß das Problem scheint nicht komplett entfernbar zu sein, aber vielleicht kann man ja ein bisschen tricksen, um das ganze erträglicher zu machen, hier wäre mal der Link:
http://forum.step-project.com/topic/512 ... fixing-it/
Post #2 scheint hier ganz hilfreich zu sein.
http://forum.step-project.com/topic/512 ... fixing-it/
Post #2 scheint hier ganz hilfreich zu sein.
Ich hätte auch mal eine Frage: Als weiblicher Spieler interessiert es mich inwiefern Enderal von dem "Frauen sind wehrlos, unschuldig, zum retten da und für´s Haus" Rollenmodell abweicht? Ich hätte gern wie in Nehrim oder besser mehr weibliche Gegner, Söldnerinnen ect , NPC die nicht nur als Hausfrau oder Tochter von bla bla tätig sind sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Berufen ausüben. Gegen Männer, die den Haushalt übernehmen, die man mal als Spieler/in retten muss usw. würd ich mich auch freuen. Eine gute Mischung eben, wo man sieht, dass die Geschlechter nicht in strickte Rollen gefangen sind. Im Grunde eine Fantasywelt, die sich nicht immer an´s mittelalterliche Bild klammert und mich als Spielerin nicht auch noch damit nervt, das Frauen dort eher nur nette Anhängsel sind ohne wichtige Rollen (abgesehen vom Bett und Herd) :/ Nehrim hat es in der Richtung schon gut gemacht und ich würd mich freuen, wenn das weitergeführt wird!
Dazu im Anschluss: Wie ist das Rüstungsdesign für weibliche Charakter? Ich bevorzuge da eher realistische Sachen (Ok, mit der extra Brustaushöhlung für die Möpse kann man sich drüber streiten. Manche mögen, andere hassen sie) , die auch WIRKLICH Schutz bieten im Gegensatz zu .... Plattenbikinis, extrem tiefe Ausschnitte oder bauchfrei.
Dazu im Anschluss: Wie ist das Rüstungsdesign für weibliche Charakter? Ich bevorzuge da eher realistische Sachen (Ok, mit der extra Brustaushöhlung für die Möpse kann man sich drüber streiten. Manche mögen, andere hassen sie) , die auch WIRKLICH Schutz bieten im Gegensatz zu .... Plattenbikinis, extrem tiefe Ausschnitte oder bauchfrei.