Post Reply
547 posts • Page 8 of 55
Ich meine den Zwischenbonus +2 Stärke. Ja, konnte es soweit erkennen, es wird korrekt angezeigt. Fände den grünen Wert allerdings intuitiver.

Kann jetzt auch den Glockenbums-Bug wieder reproduzieren:

1. Erhalte durch Bug den 2-Teile-Bonus Straßendieb, ohne Teile zu tragen
2. Ziehe die Beinschienen an

Es wird sofort der Komplettbonus registriert und die Dauerschleife geht los.

Beim Harnisch funktioniert das interessanterweise nicht.
Konnte es jetzt nach Reparatur der Werte auch nicht nochmal reproduzieren. Merkwürdig.

Aber die Problemlösung steht ja hier im Thread. Wichtig: Sobald die Dauerschleife los geht, ist das Spiel wahrscheinlich Schrott. Also nicht speichern. Ich melde mich nochmal, wenn ich den Straßendieb komplett hab oder wenn der Bug nochmal auftritt.

Danke!
Ist tatsächlich merkwürdig.

Vor allem, weil du sagest, dieses Problem kann mit allen Sets auftreten. Soviele Variablenfehler hatte ich bestimmt nicht, dass alle Set-Variablen einen falschen Wert erhalten können.
Gisberg wrote:
Fände den grünen Wert allerdings intuitiver.
Sehe ich auch so, ist aber Enginebedingt.

Ich hab jetzt ein Video aufgenommen in dem ich mich dumm und dämlich mit dem Set spiele.
Bis auf den Schreck, wo ich das Schwert nicht ablegen durfte, weil ich kurz außerhalb des Menüs die linke Maustaste gedrückt habe, war alles in Ordnung.
Während des Benutzen des Schildes, darf man bekanntlich keine Waffen ablegen.

Vielleicht ist das ein Engine-Bug, so wie die beiden, die durch das automatische Schließen und wieder Öffnen des Inventars aufgehoben wurden.
Wäre dumm, wenn da jetzt durch dieses System ein neuer Bug auftritt.

Aber ich hab das bisher nirgendwo gesehn, bis auf das eine Set, wo ich einen Copy+Paste-Fehler machte und die falsche Set-Variable verringerte.

Glücklicherweise hat mich mein Kollege "freundlich" auf meine Unzulänglichkeiten hingewiesen und den Fehler behoben :mrgreen:

Übrigens:
Image
Muss ich wissen, was das alles für Mods sind, die du da in deinem Savegame verwendest und ob die alle in der richtigen Reihenfolge geladen werden? :?
Die NehrimData.esp würde ich beispielsweise direkt nach der Nehrim.esm laden.
Neuigkeiten:

Der Bug setzt sich fort. Ich habe Rottenmeister jetzt vollständig, aber wenn ich ihn ausziehe, verschwindet der Komplettbonus nicht mehr! Auch wenn ich über Konsole auf 0 setze, bleibt der Komplettbonus drin, daneben erhalte ich als Zweites den 2-Teile-Bonus noch obendrauf.

Außerdem geht mein Inventar nicht wie in deinem Video kurz auf und zu.

Mehr noch: Ich glaube, obwohl mir die Boni nicht angezeigt wurden, hatte ich sie. Nachdem ich zum Kim-Befreien kurz ganz nackt war, war ich nach dem Wiederanziehen meiner Klamotten deutlich schwächer als vorher. Irgendetwas stimmt also mit den Boni ganz und gar nicht.

Möglichkeiten:

A) Die ESP ist nicht korrekt
B) Das Inventarmenü-Schließen-Und-Öffnen wird durch irgendeine Datei, die du unter "Data" anbietest, bei mir nicht korrekt umgesetzt (falls es von einer solchen Datei abhängt)
C) Es gibt Inkompatibilitäten mit anderen Mods
Teil C scheidet aus: Das Problem setzt sich fort, wenn alle anderen Mods deaktiviert sind. Die Zahl der angezogenen Teile wird schlciht nicht richtig berechnet.

Womit vollziehst du denn meine Schwierigkeiten nach? Nutzt du die Version, in der du bereits einmal drübergepatcht hast, oder die normale ESP ohne den Zusatzpatch?
Ich vermute, ich weiß es jetzt: Ich habe bislang den Nehrim Launcher genutzt, du schreibst aber explizit, dass OBSE genutzt werden soll. Ist es möglich, deine Mod auch im Nehrim Launcher zu aktivieren, oder geht das gar nicht?
OK, Problem gelöst. Tatsächlich lag es an meiner grandiosen Lesekompetenz :) Der bug entsteht nur, wenn man den Patch ohne OBSE im Nehrimverzeichnis starten möchte.

Deine Sleep-Mod und die schöne Modliste im OBSE-Thread sind übrigens super. Damit ich mich nicht ganz ohne einen konstruktiven Impuis aus dem Thread zurückziehe: Schau mal bei deinem Download für die Nahrungsmod vorbei. Irgendwie lädt er bei mir nur ein defektes Verzeichnis:

http://www.sureai.net/forum/downloads.p ... l&df_id=29

Danke nochmal für deine Geduld :)
Danke für den Hinweis!
Habs neu hochgeladen und jetzt sollte es passen.

Nur nochmal zur Sicherheit für andere:

OBSE ist Pflicht!
Zumindestens für alle Mods die es benötigen und Nehrim Expanded gehört da dazu.

Nur wird OBSE nicht durch den Nehrim Launcher geladen, also sollte man Nehrim nur durch Wrye Bash oder über die "obse_loader.exe" starten.
UPDATE!

Im Zusammenhang mit dem tollwütigen Fleisch gab es noch eine Ungenauigkeit im Feurstellen-Skript, die möglicherweise auch zu einem Abstürz führen könnte.
Das habe ich behoben und außerdem wurde der Patch für Lila Mues Nehrim Tweaks ebenfalls in diesem Zusammenhang etwas verschönert (reine Anzeigesache).

Habe die neuen ESPs kompiliert erhalten und hochgeladen.
Kleiner Schönheits-Fix.

Da mir das fliegende Schwert von Goth doch etwas komisch vorkam, habe ich deshalb noch ein wenig rumgenervt.
Die physikalisch korrekte Mesh wird nun von allen Versionen dieses Schwerts verwendet.

Einzig eine Kopie mit der alten Mesh ist vorhanden, damit das Schwert im Tempel der Seelenwächter nicht vom Sockel fällt, in dem es während der Entladung steckt.

Das Skript, das mit dem entladenen Schwert zusammenhing wurde nun auf diese Kopie umgemünzt und überarbeitet.
Wenn man mit dem Schwert im Sockel interagiert, wird es disabled und das entlandene Schwert mit der korrketen Mesh wird in das Inventar platziert.

Eigentlich unnötig, da diese Questgegenstände ohnehin nicht abzulegen sind, aber wenn der Spieler einmal mit diesem Schwert in der Hand stirbt, dann wird es nicht mehr auf magische Weise in der Luft fliegen ^^
Post Reply
547 posts • Page 8 of 55