Bei allen Sets?
Dann stimmt da was gehörig nicht.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Selbst wenn ich Set-Gegenstände untereinander mische.
Beispielsweise Schild und Schwert eines Sets, aber die Rüstung eines anderen.
Wie alt ist deine Version von Nehrim Expanded und verwendest du sicher V1.5.0.5 von Nehrim?
Ich nehme an, du redest von diesem Glockenbums?
Der tritt nur bei bestimmten Sets auf und hat bei den meisten absolut NICHTS zu suchen.
Ich lege dir nochmal ans Herz den Skriptcode vom Rottenmeister anzusehen, welches ich in meinen Beitrag zuvor gepostet habe.
Hier ist das Skript vom Set "Magiewinde".
Es ist eines der wenigen Sets die diesen Glockenbums verwenden und schon seit dem Hauptspiel vorhanden.
Bis auf das Schließen und Öffnen des Inventars wurde dieses Skript nicht verändert. Was dieses Coding betrifft wäre es möglich, dass Magiewinde diesen Bug auslöst.
Immerhin hat es einen Menü-Block, der andauernd ausgeführt wird und in ihm steht auch der Code für den Glockenbums.
Aber das habe ich jetzt gerade überprüft und funktioniert bei mir auch tadellos.
Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Hab zwischen Magiewinde und Rottenmeister gewechselt. Direkt aber auch zuerst ein Set komplett ausgezogen und das andere angezogen.
Keine Probleme.
EDIT: Das Set "Straßendieb" habe ich ebenfalls ausprobiert.
Da erscheint der Glockenbums auch, funktioniert allerdings genauso wie es soll.
Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich es nicht reproduzieren kann
Dann stimmt da was gehörig nicht.
Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Selbst wenn ich Set-Gegenstände untereinander mische.
Beispielsweise Schild und Schwert eines Sets, aber die Rüstung eines anderen.
Wie alt ist deine Version von Nehrim Expanded und verwendest du sicher V1.5.0.5 von Nehrim?
Gisberg wrote:Wie lauten die Codes für die anderen Sets?
Gisberg wrote: - beim Anziehen aller Setgegenstände läuft dieser "Glockenbums" in Dauerschleife (unerträglich!) und die Anzeige zum vollstöndigen Setboni erscheint und verschwindet in Dauerschleife. Das passiert nur, solange das Menü offen ist, oder ein anderes Menü (z.B. das Bratmenü an Feuerstellen)
Der tritt nur bei bestimmten Sets auf und hat bei den meisten absolut NICHTS zu suchen.
Ich lege dir nochmal ans Herz den Skriptcode vom Rottenmeister anzusehen, welches ich in meinen Beitrag zuvor gepostet habe.
Hier ist das Skript vom Set "Magiewinde".
Es ist eines der wenigen Sets die diesen Glockenbums verwenden und schon seit dem Hauptspiel vorhanden.
Bis auf das Schließen und Öffnen des Inventars wurde dieses Skript nicht verändert. Was dieses Coding betrifft wäre es möglich, dass Magiewinde diesen Bug auslöst.
Immerhin hat es einen Menü-Block, der andauernd ausgeführt wird und in ihm steht auch der Code für den Glockenbums.
Aber das habe ich jetzt gerade überprüft und funktioniert bei mir auch tadellos.
Ich kann deinen Fehler leider nicht reproduzieren.
Hab zwischen Magiewinde und Rottenmeister gewechselt. Direkt aber auch zuerst ein Set komplett ausgezogen und das andere angezogen.
Keine Probleme.
EDIT: Das Set "Straßendieb" habe ich ebenfalls ausprobiert.
Da erscheint der Glockenbums auch, funktioniert allerdings genauso wie es soll.
Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt, wenn ich es nicht reproduzieren kann
Glockenbums bestätigt. Das isser.
Was habe ich getan?
1. Menü öffnen und Setteile ausgezogen --> Glockenbums setzt fort
2. Menü geschlossen
3. Menü geöffnet: Glockenbums setzt wieder fort
4. Konsole geöffnet, lese Mitteilung in Dauerschleife:
Spell 'Extrabonus durch komplettes Set' not added to Gisberg (und höre dabei Glockenbums)
5. Eingegeben: Set SetRotten to 0 --> Mitteilung setzt fort
6. Eingegeben: Set SetMagiewinde to 0 --> Mitteilung setzt fort
7. Eingegeben: Set SetStrassendieb to 0 --> Mitteilung setzt fort; zusätzlich erscheint: 2-Teile-Bonus erlernt
8. Schließe Konsole, öffne Menü, Glockenbums setzt fort
9. Lege Rottenmeister an und probiere durch häufiges SetRotten to 0 den Normalzustand herzustellen; einzig der 5-Teile-Bonus des Rottenmeisters wird durch mein beharrliches Setten auf 0 nicht beeinflusst; bei 2 angezogenen Teilen habe ich den 2-Teile-Bonus und den 5-Teile-Bonus aktiviert. Stelle gerade auch fest: Kein Stärkebonus wird angezeigt im Attributsmenü.
10. Ziehe 2 Rottenmeisterteile an und sette Rottenmeister auf 5. Lege danach alle 2 Teile ab: Übrig bleiben 2-Teile-Bonus und 3-Teile-Bonus
11. Ich ziehe bei Rottenmeister 3 (Grundwert) jetzt alle Teile an und erhalte den Setbonus. Interessanterweise verschwindet der Komplettbonus mit rotem Symbol sofort; habe jetzt Rottenbonus mit 2 Teilen und Komplettbonus; verzweifle langsam und schalte den Ton ab
12. Ich schließe und öffne das Menü: Es wird oben angezeigt "Komplettbonus durch vollst. Set erlernt", doch ich sehe diesmal keinen Zauber
Der enthält übrigens den Text: Bound Armor Extra 10
13. Gewinne ganz nebenbei den Erfolg "Sammelleidenschaft".
14. Spannend: "Set SetStrassendieb to 2" ergibt den 3-Teile-Bonus, "Set SetStrassendieb to 0" ergibt den 2-Teile-Bonus
Konsoleneingaben klappen nicht recht. Beachte:
- ich kriege von dem angekündigten schnellen Schließen des Fensters nix mit
- die Zauber und die Attribute stimmen nicht überein
Wurde das nicht in einer Version behoben?
Ich suche weiter... bis gleich
Was habe ich getan?
1. Menü öffnen und Setteile ausgezogen --> Glockenbums setzt fort
2. Menü geschlossen
3. Menü geöffnet: Glockenbums setzt wieder fort
4. Konsole geöffnet, lese Mitteilung in Dauerschleife:
Spell 'Extrabonus durch komplettes Set' not added to Gisberg (und höre dabei Glockenbums)
5. Eingegeben: Set SetRotten to 0 --> Mitteilung setzt fort
6. Eingegeben: Set SetMagiewinde to 0 --> Mitteilung setzt fort
7. Eingegeben: Set SetStrassendieb to 0 --> Mitteilung setzt fort; zusätzlich erscheint: 2-Teile-Bonus erlernt
8. Schließe Konsole, öffne Menü, Glockenbums setzt fort
9. Lege Rottenmeister an und probiere durch häufiges SetRotten to 0 den Normalzustand herzustellen; einzig der 5-Teile-Bonus des Rottenmeisters wird durch mein beharrliches Setten auf 0 nicht beeinflusst; bei 2 angezogenen Teilen habe ich den 2-Teile-Bonus und den 5-Teile-Bonus aktiviert. Stelle gerade auch fest: Kein Stärkebonus wird angezeigt im Attributsmenü.
10. Ziehe 2 Rottenmeisterteile an und sette Rottenmeister auf 5. Lege danach alle 2 Teile ab: Übrig bleiben 2-Teile-Bonus und 3-Teile-Bonus
11. Ich ziehe bei Rottenmeister 3 (Grundwert) jetzt alle Teile an und erhalte den Setbonus. Interessanterweise verschwindet der Komplettbonus mit rotem Symbol sofort; habe jetzt Rottenbonus mit 2 Teilen und Komplettbonus; verzweifle langsam und schalte den Ton ab
12. Ich schließe und öffne das Menü: Es wird oben angezeigt "Komplettbonus durch vollst. Set erlernt", doch ich sehe diesmal keinen Zauber
Der enthält übrigens den Text: Bound Armor Extra 10
13. Gewinne ganz nebenbei den Erfolg "Sammelleidenschaft".
14. Spannend: "Set SetStrassendieb to 2" ergibt den 3-Teile-Bonus, "Set SetStrassendieb to 0" ergibt den 2-Teile-Bonus
Konsoleneingaben klappen nicht recht. Beachte:
- ich kriege von dem angekündigten schnellen Schließen des Fensters nix mit
- die Zauber und die Attribute stimmen nicht überein
Wurde das nicht in einer Version behoben?
Ich suche weiter... bis gleich
Versionsnummer: 1.5.0.5
Ich deaktiviere mal alle Mods.
Das Problem mit dem Dauerschleifen-Glockenbums setzt fort. Ich setze wieder alle Sets auf 0. Problem setzt fort, diesmal behalte ich bei 4 angezogenen Rottenmeistern und sonst ix je den Komplettbonus von Rottenmeister und Straßendieb. Magiewinde ist weg.
Wenn ich Magiewinde anziehe, kriege ich gleich den 2-Teile-Bonus.
2: set global >> 2.00
Bei set=2 und danach ausziehen verschwinden jetzt alle Effekte. Juhu! Anziehen+Ausziehen belässt den Zustand. Erst jetzt setzt Set SetStrassendieb to 0 alle Effekte weg. Perfekt. Save ist erfolgreich behandelt
Gleich weitere Infos.
Ich deaktiviere mal alle Mods.
Das Problem mit dem Dauerschleifen-Glockenbums setzt fort. Ich setze wieder alle Sets auf 0. Problem setzt fort, diesmal behalte ich bei 4 angezogenen Rottenmeistern und sonst ix je den Komplettbonus von Rottenmeister und Straßendieb. Magiewinde ist weg.
Wenn ich Magiewinde anziehe, kriege ich gleich den 2-Teile-Bonus.
2: set global >> 2.00
Bei set=2 und danach ausziehen verschwinden jetzt alle Effekte. Juhu! Anziehen+Ausziehen belässt den Zustand. Erst jetzt setzt Set SetStrassendieb to 0 alle Effekte weg. Perfekt. Save ist erfolgreich behandelt
Gleich weitere Infos.
Nächstes Save: Habe 2mal Rottenmeister und 1mal Strassendieb
Gehe ähnlich vor wie oben, und bekommen damit alle Zauber weg, bis auf: Rotten 4 Teile. Es scheint so, als ob das System denkt, ich trage den Rottenmeister zweimal und als besäße es zwei Counter dafür.
Hier meine Modliste:
Nehrim.esm
NehrimData.esp
AlternativesLeveln(Ausgeglichen-langsam)
Arantors_Schicksal
Harvest Lite
hausbeimwasserrad_1.1
Improvd Ingredients for Nehrim
Irrationales Verhalten
Kim
Merkwürdiger Auftraggeber
Ostian Enhanced
Patchofmyself
Stärkere Verteidigung Erothins
StealthTweaks
TeleportExpansionPack
The MageTower
wetterveraendern
Gehe ähnlich vor wie oben, und bekommen damit alle Zauber weg, bis auf: Rotten 4 Teile. Es scheint so, als ob das System denkt, ich trage den Rottenmeister zweimal und als besäße es zwei Counter dafür.
Hier meine Modliste:
Nehrim.esm
NehrimData.esp
AlternativesLeveln(Ausgeglichen-langsam)
Arantors_Schicksal
Harvest Lite
hausbeimwasserrad_1.1
Improvd Ingredients for Nehrim
Irrationales Verhalten
Kim
Merkwürdiger Auftraggeber
Ostian Enhanced
Patchofmyself
Stärkere Verteidigung Erothins
StealthTweaks
TeleportExpansionPack
The MageTower
wetterveraendern
Hier ein aktueller Save von mir:
Attachments
Save 80 - Gisberg - Faltrindtal, Level 7, Playing Time 08.13.20.ess
(1.61 MiB) Downloaded 217 times
Der Fehler kommt mir bekannt vor.
Ähnliches hatte ich auch mal und im Skript ist mir aufgefallen, dass die falsche Set-Variable beim Ausziehen berechnet wurde.
Kannst du mir mal deine NehrimData.esp schicken?
Ähnliches hatte ich auch mal und im Skript ist mir aufgefallen, dass die falsche Set-Variable beim Ausziehen berechnet wurde.
Kannst du mir mal deine NehrimData.esp schicken?
Ah, da kommst du ein paar Minuten zu spät. Habe gerade nochmal deine Datei runtergeladen und meine ersetzt. Es handelt sich also jetzt um die, die du hochgeladen hast (wie auch vorher schon, aber vll war die fehlerhaft).
Ich weiß jetzt, wie ich das Ganze repariere:
1. Ausziehen
2. Alles auf Set 0
3. Solange wieder anziehen, bis die aktuell angezeigte Setbonusanzahl wieder erreicht ist
Danach läuft es perfekt.
Bis auf eins: Zwar wird die Lebensenergie korrekt angezeigt (mit Setboni), aber die Attribute nicht. Ich habe den Stärkebonus von Rotten, bekomme aber keine +2 Stärke im Attributsmenü angezeigt.
Die Stärke ist aber da, das sehe ich anhand der Tragfähigkeit.
Ich weiß jetzt, wie ich das Ganze repariere:
1. Ausziehen
2. Alles auf Set 0
3. Solange wieder anziehen, bis die aktuell angezeigte Setbonusanzahl wieder erreicht ist
Danach läuft es perfekt.
Bis auf eins: Zwar wird die Lebensenergie korrekt angezeigt (mit Setboni), aber die Attribute nicht. Ich habe den Stärkebonus von Rotten, bekomme aber keine +2 Stärke im Attributsmenü angezeigt.
Ich hab jetzt nochmal eine Datei hochgeladen.
In den Set-Skripts wurden ein paar Operator angepasst, weil ich deshalb nochmal etwas genervt habe.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran lag, schließlich hat es bei mir ja funktioniert.
Aber immerhin sieht es jetzt einheitlich in den Set-Skripts aus.
Du meinst wohl +3?
Der Komplett-Bonus bringt +3 Stärke und +4 solltest du durch die Verzauberungen erhalten.
Es stimmt. Der wird deshalb nicht angzeigt, weil die +3 zum BLAUEN Wert hinzugezählt werden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Verzauberung (die ja als grüner Bonus angezeigt werden) sondern um eine magische Eigenschaft.
Solche Werte werden immer klammheimlich auf den blauen Hauptwert addiert.
Notiere dir den blauen Wert ohne irgendeinen Set-Gegenstand an zu haben, dann ziehe jeden Gegenstand an und rechen den notierten Wert +7.
Jetzt überprüfe den Wert mit dem angezeigten grünen Wert. Das sollte stimmen und der blaue Wert sollte um 3 höher sein als sonst.
In den Set-Skripts wurden ein paar Operator angepasst, weil ich deshalb nochmal etwas genervt habe.
Ich glaube zwar nicht, dass es daran lag, schließlich hat es bei mir ja funktioniert.
Aber immerhin sieht es jetzt einheitlich in den Set-Skripts aus.
Gisberg wrote:Ich habe den Stärkebonus von Rotten, bekomme aber keine +2 Stärke im Attributsmenü angezeigt.
Der Komplett-Bonus bringt +3 Stärke und +4 solltest du durch die Verzauberungen erhalten.
Es stimmt. Der wird deshalb nicht angzeigt, weil die +3 zum BLAUEN Wert hinzugezählt werden. Es handelt sich hierbei nicht um eine Verzauberung (die ja als grüner Bonus angezeigt werden) sondern um eine magische Eigenschaft.
Solche Werte werden immer klammheimlich auf den blauen Hauptwert addiert.
Notiere dir den blauen Wert ohne irgendeinen Set-Gegenstand an zu haben, dann ziehe jeden Gegenstand an und rechen den notierten Wert +7.
Jetzt überprüfe den Wert mit dem angezeigten grünen Wert. Das sollte stimmen und der blaue Wert sollte um 3 höher sein als sonst.
Ich konnte es jetzt reproduzieren:
Ich trug 3x Rottenmeister, und alles war korrekt. Dann zog ich das Schwert an (4er Bonus) und direkt wieder aus (5er Bonus!!). Seitdem reicht ein Rottenmeister, um den 2er Bonus zu bekommen.
Ich trug 3x Rottenmeister, und alles war korrekt. Dann zog ich das Schwert an (4er Bonus) und direkt wieder aus (5er Bonus!!). Seitdem reicht ein Rottenmeister, um den 2er Bonus zu bekommen.
Danke für diese detaillierte Beschreibung, leider kann ich es nicht reproduzieren.
Ich hab auch 3 Teile angezogen, danach das Schwert um den 4-Teile Bonus zu erhalten.
Als ich es wieder abgelegt habe, sank mein Bonus wieder auf 3 Teile zurück.
Ich hab auch 3 Teile angezogen, danach das Schwert um den 4-Teile Bonus zu erhalten.
Als ich es wieder abgelegt habe, sank mein Bonus wieder auf 3 Teile zurück.
Ich meine den Zwischenbonus +2 Stärke. Ja, konnte es soweit erkennen, es wird korrekt angezeigt. Fände den grünen Wert allerdings intuitiver.
Kann jetzt auch den Glockenbums-Bug wieder reproduzieren:
1. Erhalte durch Bug den 2-Teile-Bonus Straßendieb, ohne Teile zu tragen
2. Ziehe die Beinschienen an
Es wird sofort der Komplettbonus registriert und die Dauerschleife geht los.
Beim Harnisch funktioniert das interessanterweise nicht.
Kann jetzt auch den Glockenbums-Bug wieder reproduzieren:
1. Erhalte durch Bug den 2-Teile-Bonus Straßendieb, ohne Teile zu tragen
2. Ziehe die Beinschienen an
Es wird sofort der Komplettbonus registriert und die Dauerschleife geht los.
Beim Harnisch funktioniert das interessanterweise nicht.
Konnte es jetzt nach Reparatur der Werte auch nicht nochmal reproduzieren. Merkwürdig.
Aber die Problemlösung steht ja hier im Thread. Wichtig: Sobald die Dauerschleife los geht, ist das Spiel wahrscheinlich Schrott. Also nicht speichern. Ich melde mich nochmal, wenn ich den Straßendieb komplett hab oder wenn der Bug nochmal auftritt.
Danke!
Aber die Problemlösung steht ja hier im Thread. Wichtig: Sobald die Dauerschleife los geht, ist das Spiel wahrscheinlich Schrott. Also nicht speichern. Ich melde mich nochmal, wenn ich den Straßendieb komplett hab oder wenn der Bug nochmal auftritt.
Danke!
Ist tatsächlich merkwürdig.
Vor allem, weil du sagest, dieses Problem kann mit allen Sets auftreten. Soviele Variablenfehler hatte ich bestimmt nicht, dass alle Set-Variablen einen falschen Wert erhalten können.
Sehe ich auch so, ist aber Enginebedingt.
Ich hab jetzt ein Video aufgenommen in dem ich mich dumm und dämlich mit dem Set spiele.
Bis auf den Schreck, wo ich das Schwert nicht ablegen durfte, weil ich kurz außerhalb des Menüs die linke Maustaste gedrückt habe, war alles in Ordnung.
Während des Benutzen des Schildes, darf man bekanntlich keine Waffen ablegen.
Vielleicht ist das ein Engine-Bug, so wie die beiden, die durch das automatische Schließen und wieder Öffnen des Inventars aufgehoben wurden.
Wäre dumm, wenn da jetzt durch dieses System ein neuer Bug auftritt.
Aber ich hab das bisher nirgendwo gesehn, bis auf das eine Set, wo ich einen Copy+Paste-Fehler machte und die falsche Set-Variable verringerte.
Glücklicherweise hat mich mein Kollege "freundlich" auf meine Unzulänglichkeiten hingewiesen und den Fehler behoben
Übrigens:

Muss ich wissen, was das alles für Mods sind, die du da in deinem Savegame verwendest und ob die alle in der richtigen Reihenfolge geladen werden?
Die NehrimData.esp würde ich beispielsweise direkt nach der Nehrim.esm laden.
Vor allem, weil du sagest, dieses Problem kann mit allen Sets auftreten. Soviele Variablenfehler hatte ich bestimmt nicht, dass alle Set-Variablen einen falschen Wert erhalten können.
Gisberg wrote:Fände den grünen Wert allerdings intuitiver.
Ich hab jetzt ein Video aufgenommen in dem ich mich dumm und dämlich mit dem Set spiele.
Bis auf den Schreck, wo ich das Schwert nicht ablegen durfte, weil ich kurz außerhalb des Menüs die linke Maustaste gedrückt habe, war alles in Ordnung.
Während des Benutzen des Schildes, darf man bekanntlich keine Waffen ablegen.
Vielleicht ist das ein Engine-Bug, so wie die beiden, die durch das automatische Schließen und wieder Öffnen des Inventars aufgehoben wurden.
Wäre dumm, wenn da jetzt durch dieses System ein neuer Bug auftritt.
Aber ich hab das bisher nirgendwo gesehn, bis auf das eine Set, wo ich einen Copy+Paste-Fehler machte und die falsche Set-Variable verringerte.
Glücklicherweise hat mich mein Kollege "freundlich" auf meine Unzulänglichkeiten hingewiesen und den Fehler behoben
Übrigens:

Muss ich wissen, was das alles für Mods sind, die du da in deinem Savegame verwendest und ob die alle in der richtigen Reihenfolge geladen werden?
Die NehrimData.esp würde ich beispielsweise direkt nach der Nehrim.esm laden.
Neuigkeiten:
Der Bug setzt sich fort. Ich habe Rottenmeister jetzt vollständig, aber wenn ich ihn ausziehe, verschwindet der Komplettbonus nicht mehr! Auch wenn ich über Konsole auf 0 setze, bleibt der Komplettbonus drin, daneben erhalte ich als Zweites den 2-Teile-Bonus noch obendrauf.
Außerdem geht mein Inventar nicht wie in deinem Video kurz auf und zu.
Mehr noch: Ich glaube, obwohl mir die Boni nicht angezeigt wurden, hatte ich sie. Nachdem ich zum Kim-Befreien kurz ganz nackt war, war ich nach dem Wiederanziehen meiner Klamotten deutlich schwächer als vorher. Irgendetwas stimmt also mit den Boni ganz und gar nicht.
Möglichkeiten:
A) Die ESP ist nicht korrekt
B) Das Inventarmenü-Schließen-Und-Öffnen wird durch irgendeine Datei, die du unter "Data" anbietest, bei mir nicht korrekt umgesetzt (falls es von einer solchen Datei abhängt)
C) Es gibt Inkompatibilitäten mit anderen Mods
Der Bug setzt sich fort. Ich habe Rottenmeister jetzt vollständig, aber wenn ich ihn ausziehe, verschwindet der Komplettbonus nicht mehr! Auch wenn ich über Konsole auf 0 setze, bleibt der Komplettbonus drin, daneben erhalte ich als Zweites den 2-Teile-Bonus noch obendrauf.
Außerdem geht mein Inventar nicht wie in deinem Video kurz auf und zu.
Mehr noch: Ich glaube, obwohl mir die Boni nicht angezeigt wurden, hatte ich sie. Nachdem ich zum Kim-Befreien kurz ganz nackt war, war ich nach dem Wiederanziehen meiner Klamotten deutlich schwächer als vorher. Irgendetwas stimmt also mit den Boni ganz und gar nicht.
Möglichkeiten:
A) Die ESP ist nicht korrekt
B) Das Inventarmenü-Schließen-Und-Öffnen wird durch irgendeine Datei, die du unter "Data" anbietest, bei mir nicht korrekt umgesetzt (falls es von einer solchen Datei abhängt)
C) Es gibt Inkompatibilitäten mit anderen Mods
Teil C scheidet aus: Das Problem setzt sich fort, wenn alle anderen Mods deaktiviert sind. Die Zahl der angezogenen Teile wird schlciht nicht richtig berechnet.
Womit vollziehst du denn meine Schwierigkeiten nach? Nutzt du die Version, in der du bereits einmal drübergepatcht hast, oder die normale ESP ohne den Zusatzpatch?
Womit vollziehst du denn meine Schwierigkeiten nach? Nutzt du die Version, in der du bereits einmal drübergepatcht hast, oder die normale ESP ohne den Zusatzpatch?
Ich vermute, ich weiß es jetzt: Ich habe bislang den Nehrim Launcher genutzt, du schreibst aber explizit, dass OBSE genutzt werden soll. Ist es möglich, deine Mod auch im Nehrim Launcher zu aktivieren, oder geht das gar nicht?
OK, Problem gelöst. Tatsächlich lag es an meiner grandiosen Lesekompetenz
Der bug entsteht nur, wenn man den Patch ohne OBSE im Nehrimverzeichnis starten möchte.
Deine Sleep-Mod und die schöne Modliste im OBSE-Thread sind übrigens super. Damit ich mich nicht ganz ohne einen konstruktiven Impuis aus dem Thread zurückziehe: Schau mal bei deinem Download für die Nahrungsmod vorbei. Irgendwie lädt er bei mir nur ein defektes Verzeichnis:
http://www.sureai.net/forum/downloads.p ... l&df_id=29
Danke nochmal für deine Geduld
Deine Sleep-Mod und die schöne Modliste im OBSE-Thread sind übrigens super. Damit ich mich nicht ganz ohne einen konstruktiven Impuis aus dem Thread zurückziehe: Schau mal bei deinem Download für die Nahrungsmod vorbei. Irgendwie lädt er bei mir nur ein defektes Verzeichnis:
http://www.sureai.net/forum/downloads.p ... l&df_id=29
Danke nochmal für deine Geduld
Gisberg wrote: http://www.sureai.net/forum/downloads.p ... l&df_id=29
Habs neu hochgeladen und jetzt sollte es passen.
Nur nochmal zur Sicherheit für andere:
OBSE ist Pflicht!
Zumindestens für alle Mods die es benötigen und Nehrim Expanded gehört da dazu.
Nur wird OBSE nicht durch den Nehrim Launcher geladen, also sollte man Nehrim nur durch Wrye Bash oder über die "obse_loader.exe" starten.
UPDATE!
Im Zusammenhang mit dem tollwütigen Fleisch gab es noch eine Ungenauigkeit im Feurstellen-Skript, die möglicherweise auch zu einem Abstürz führen könnte.
Das habe ich behoben und außerdem wurde der Patch für Lila Mues Nehrim Tweaks ebenfalls in diesem Zusammenhang etwas verschönert (reine Anzeigesache).
Habe die neuen ESPs kompiliert erhalten und hochgeladen.
Im Zusammenhang mit dem tollwütigen Fleisch gab es noch eine Ungenauigkeit im Feurstellen-Skript, die möglicherweise auch zu einem Abstürz führen könnte.
Das habe ich behoben und außerdem wurde der Patch für Lila Mues Nehrim Tweaks ebenfalls in diesem Zusammenhang etwas verschönert (reine Anzeigesache).
Habe die neuen ESPs kompiliert erhalten und hochgeladen.
Kleiner Schönheits-Fix.
Da mir das fliegende Schwert von Goth doch etwas komisch vorkam, habe ich deshalb noch ein wenig rumgenervt.
Die physikalisch korrekte Mesh wird nun von allen Versionen dieses Schwerts verwendet.
Einzig eine Kopie mit der alten Mesh ist vorhanden, damit das Schwert im Tempel der Seelenwächter nicht vom Sockel fällt, in dem es während der Entladung steckt.
Das Skript, das mit dem entladenen Schwert zusammenhing wurde nun auf diese Kopie umgemünzt und überarbeitet.
Wenn man mit dem Schwert im Sockel interagiert, wird es disabled und das entlandene Schwert mit der korrketen Mesh wird in das Inventar platziert.
Eigentlich unnötig, da diese Questgegenstände ohnehin nicht abzulegen sind, aber wenn der Spieler einmal mit diesem Schwert in der Hand stirbt, dann wird es nicht mehr auf magische Weise in der Luft fliegen ^^
Da mir das fliegende Schwert von Goth doch etwas komisch vorkam, habe ich deshalb noch ein wenig rumgenervt.
Die physikalisch korrekte Mesh wird nun von allen Versionen dieses Schwerts verwendet.
Einzig eine Kopie mit der alten Mesh ist vorhanden, damit das Schwert im Tempel der Seelenwächter nicht vom Sockel fällt, in dem es während der Entladung steckt.
Das Skript, das mit dem entladenen Schwert zusammenhing wurde nun auf diese Kopie umgemünzt und überarbeitet.
Wenn man mit dem Schwert im Sockel interagiert, wird es disabled und das entlandene Schwert mit der korrketen Mesh wird in das Inventar platziert.
Eigentlich unnötig, da diese Questgegenstände ohnehin nicht abzulegen sind, aber wenn der Spieler einmal mit diesem Schwert in der Hand stirbt, dann wird es nicht mehr auf magische Weise in der Luft fliegen ^^