Hallo zusammen,
der Titel spricht für sich. Nehrim friert bei mir sobald die Musik wechselt, z.B. von friedlichem Durch-die-Gegend-Gelaufe auf AHH-Gegner!, ein.
Das Bild bleibt für 5-10 Sekunden stehen, ruckt zwischendurch einen Frame weiter und sobald die andere Musik "angelaufen" ist, ist auch alles wieder wunderbar.
Das frustet allerdings sehr, da ja doch des öfteren mal Gegner zu bekämpfen sind (ich will ja auch).
Hoffe es kann mir jemand helfen (ohne Musik fänd ich sehr schade und so dämpft es den Spielspaß doch etwas)
Gruß
Lux
ups... und bitte verschiebt das hier ins deutsche Forum... Sorry..
der Titel spricht für sich. Nehrim friert bei mir sobald die Musik wechselt, z.B. von friedlichem Durch-die-Gegend-Gelaufe auf AHH-Gegner!, ein.
Das Bild bleibt für 5-10 Sekunden stehen, ruckt zwischendurch einen Frame weiter und sobald die andere Musik "angelaufen" ist, ist auch alles wieder wunderbar.
Das frustet allerdings sehr, da ja doch des öfteren mal Gegner zu bekämpfen sind (ich will ja auch).
Hoffe es kann mir jemand helfen (ohne Musik fänd ich sehr schade und so dämpft es den Spielspaß doch etwas)
Gruß
Lux
Pollux91 wrote:
Erledigt
Danke ^^
und jetzt bitte Hilfe
will Pausenfrei spielen 
und jetzt bitte Hilfe
Genaues kann ich dir zu deinem Problem leider auch nicht sagen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wie sieht die Arbeitsspeicherauslastung während dem Spielen aus? Vielleicht hängt die gerade am Anschlag und wenn Nehrim einen neuen Song lädt, schlatet sich die Auslagerung ein...
Ansonsten guck mal, ob die Soundkartentreiber auch aktuell sind. Als ganz allgemeine Problemquelle will ich Mods mal nicht unerwähnt lassen: Also, wenn du Mods installiert hast, deaktiviere alle nicht zwingend notwendigen und probiere dann, ob es läuft.
Ansonsten guck mal, ob die Soundkartentreiber auch aktuell sind. Als ganz allgemeine Problemquelle will ich Mods mal nicht unerwähnt lassen: Also, wenn du Mods installiert hast, deaktiviere alle nicht zwingend notwendigen und probiere dann, ob es läuft.
Schonmal danke für die Antwort.
16gb ddr3 Ram sind glaub ich nicht so schnell ausgelastet oder? Ich lass die Leistungsüberwachung gleich mal mitlaufen...
Soundkartentreiber sollten aktuell sein, überprüf ich auch noch ein zweites Mal.
Mods sind nicht installiert bzw. keine aktiviert.
Sollte ich eventuell irgendwelche Einstellungen bei Nehrim vermeiden?
Kann mein restliches System Einfluss haben?
Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz; Grafikkarte AMD Radeon 6970, Windows 7 64bit
Edit:
Auslastung Arbeitsspeicher Maximum von 70% (habs laufen lassen, bis 2 Musikwechsel kamen)
Oblivion und Nehrim neu installiert, man weiß ja nie, alles auch mit aktuellem Patch.
Soundkartentreiber deinstalliert und wieder installiert. (Realtek onboard)
Bisher leider keine Veränderung :/
16gb ddr3 Ram sind glaub ich nicht so schnell ausgelastet oder? Ich lass die Leistungsüberwachung gleich mal mitlaufen...
Soundkartentreiber sollten aktuell sein, überprüf ich auch noch ein zweites Mal.
Mods sind nicht installiert bzw. keine aktiviert.
Sollte ich eventuell irgendwelche Einstellungen bei Nehrim vermeiden?
Kann mein restliches System Einfluss haben?
Prozessor ist ein Intel Core 2 Quad Q6600 2,4Ghz; Grafikkarte AMD Radeon 6970, Windows 7 64bit
Edit:
Auslastung Arbeitsspeicher Maximum von 70% (habs laufen lassen, bis 2 Musikwechsel kamen)
Oblivion und Nehrim neu installiert, man weiß ja nie, alles auch mit aktuellem Patch.
Soundkartentreiber deinstalliert und wieder installiert. (Realtek onboard)
Bisher leider keine Veränderung :/
Hmm, wirklich sehr merkwürdig. Und 16GB sollten für Nehrim reichen (das eh nur maximal 4GB nutzen kann).
Hast du mal die Performanceverbesserungen im Launcher aktiviert? Die befinden sich bei den Einstellungen unter Extras.
Und hast du Nehrim auch in einem nicht-Windows-systemordner installiert? Das könnte auch eventuell Probleme Verursachen.
Hast du mal die Performanceverbesserungen im Launcher aktiviert? Die befinden sich bei den Einstellungen unter Extras.
Und hast du Nehrim auch in einem nicht-Windows-systemordner installiert? Das könnte auch eventuell Probleme Verursachen.
Performanceverbesserungen habe ich allesamt aktiviert, keine Veränderung, auch ohne diese nicht.
Nicht-Windows-Systemordner? Also die Partition ist die gleiche und die Festplatte auch.
Standardmäßig unter C:Program Files(x86)\Sureai\Nehrim installiert
Windows ist auf der gleichen Partition, vielleicht alles mal auf ner andern Festplatte installieren? Hab sowieso noch eine drin.
Nicht-Windows-Systemordner? Also die Partition ist die gleiche und die Festplatte auch.
Standardmäßig unter C:Program Files(x86)\Sureai\Nehrim installiert
Windows ist auf der gleichen Partition, vielleicht alles mal auf ner andern Festplatte installieren? Hab sowieso noch eine drin.
Bis SureAI diese tolle extraordner Funktion in den Launcher gesetzt hat hatte ich Nehrim auch auf C, das hatte zur folge das ich nur Nehrim spielen konnte, keine Mods kein OBGE und auch sonst hatte ich es schwer was zu verändern.
Heute gibt es im Launcher eine Spielordner Funktion, ich rate dir Nehrim auf eine andere Festplatte zu verschieben.
Heute gibt es im Launcher eine Spielordner Funktion, ich rate dir Nehrim auf eine andere Festplatte zu verschieben.
Nehrim ist jetzt auf meiner 2. Festplatte installiert, was allerdings noch immer keine Verbesserung zur Folge hat.
Nach wie vor einige Sekunden Spielunterbrechung, sobald die Musik wechselt.
Das is doch nich so der Aufwand, versteh garnicht, wie das Probleme machen kann
Bin dankbar und offen für weitere Lösungsansätze!
Nach wie vor einige Sekunden Spielunterbrechung, sobald die Musik wechselt.
Das is doch nich so der Aufwand, versteh garnicht, wie das Probleme machen kann
Bin dankbar und offen für weitere Lösungsansätze!
Hilfe? :/
bin ratlos und weiß nicht, was ich noch probieren soll..
bin ratlos und weiß nicht, was ich noch probieren soll..