TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
29 posts • Page 1 of 3
Kopfgeld loswerden?
Post by arvisrend »
Hallo,

Mal eine dämliche Frage, wie wird man auf Myar Aranath möglichst einfach sein Kopfgeld (250 Draken) los? Die Wachen greifen mich nach 3 Tagen "Auszeit" nicht mehr an (logisch...), aber jedesmal, wenn ich mit jemandem sprechen will, kommt ein "Weiß doch jeder, daß auf Euch... Lasst mich in Ruhe, dann rufe ich auch nicht die Wachen." - AUCH wenn ich mit Wachen rede! "PayFine" oder "PayFineThief" geht nicht. Kennt wer eine Alternative?

Danke, und frohes neues Jahr!!

EDIT: Selten sich eine Frage in so kurzer Zeit selbst beantwortet: SetPCCrimeValue 0...
Ich will ja nicht nervig werden um Weihnachtszeit, aber vielleicht könntet ihr das mal fixen, zusammen mit dem kaputten Rechtschreib-Hotfix...
Post by Metanoeite »
Frohes Neues,
das Hotfix ist inzwischen gefixt.
Konntest du das Kopfgeld nicht bei den Wachen bezahlen? Haben die Wachen selbst einen Standart-Dialog?
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Frohes Neues,
Dito!
Lord Dagon wrote:
Ah, danke! Hatte es nämlich vor längerem erst heruntergeladen...
Lord Dagon wrote:
Konntest du das Kopfgeld nicht bei den Wachen bezahlen? Haben die Wachen selbst einen Standart-Dialog?
Wenn ich mir die Topics in diesem Forum so anschaue, hätte ich wohl zu den Lichtdienern gehen müssen. Die normalen Wachen haben nur den Standarddialog, was durchaus ein wenig verwirrend ist. ;)
Last edited by arvisrend on 01.01.2008 15:56, edited 1 time in total.
Post by arvisrend »
Nochmals dazu:
Lord Dagon wrote:
Was muss man genau machen, um es mitten im Spiel upzudaten? Ich habe das gerade versucht, dann kamen ein paar Fehlermeldungen der Art:

Local count for Script "MWE_BlockingUpdate" differs from saved local count [...]

Die habe ich weggeklickt. Dann kam eine weitere Warnung, daß ein Journaltopic (nämlich "Schifsreisen" oder so eins) verschwunden ist. Letzteres sollte weniger das Problem sein (Topic rechtschreibkorrigieren und per Konsole wieder adden). Aber ersteres macht mir Angst, v. a. nachdem dann der "Blocking-Level immer 0"-Fluch weg war (d. h. ich konnte blocken wie in Morrowind, ohne Extrataste). Ist das richtig so, d. h. war das im neuen Update so vorgesehen?

PS. Cool habt ihr die Haupstadt hinbekommen - außer der Kathed/trale und ihrer näheren Umgebung ruckelfrei und schnell geladen! Aber die brennenden Städte hören sich böse an... wenn ich soweit bin, was für Objekte soll man im CS entfernen, damit die Framerate steigt?

PPS. Das erste Mal, als ich in den Raum
"Grafensitz von Andarmantar, Moritan's Haus, Obermagistrat"
hereingelaufen bin, fehlte eine Mesh. Ich glaube sie hieß magic.nif...
Post by Metanoeite »
Mhh... Die Fehlerkorrektur bei einem bereits vorhandenen Spielstand zu aktivieren kann natürlich Probleme verursachen, aber es macht das Spiel nicht unspielbar. Das Topic müsste nur wieder "reaktiviert" werden. "Schifsreisen" wird in der Regel mit Gesprächen mit NPC´s aktiviert und enthält auch nichts wichtiges außer die Reiserouten. Das die Block-Funktion von MWE deaktiviert ist war absicht, denn letztendlich haben sich mehr Spieler darüber beschwert als es ihnen recht war, man hätte es besser nie eingebaut. :wink:
Die fehlende Magic.nif wurde mit einem der Patches gefixt. Hast du alle Patches draf?
Post by arvisrend »
Lord Dagon wrote:
Das die Block-Funktion von MWE deaktiviert ist war absicht, denn letztendlich haben sich mehr Spieler darüber beschwert als es ihnen recht war, man hätte es besser nie eingebaut. :wink:
Ah, das ist das was ich wissen wollte. Danke!
Lord Dagon wrote:
Die fehlende Magic.nif wurde mit einem der Patches gefixt. Hast du alle Patches draf?
Bei mir sind aktiv:

ma_script_base.ESM (28.08.2005)
MA_RoK_1.00.ESM (13.10.2005)
MA_Patch_1.00_to_1.31.esp (30.08.2006)
MA_Patch_1.31_to_1.32.esp (07.10.2006)
MWE_nef_box_fix.esp (31.12.2007; das ist nur ein Fix für das "MWE nefarious box monster", den ich mir nach einem Tip irgendwo im Forum gemacht habe)

Sind davon welche unnötig, fehlen welche? Und soll ich mit der neuen Version der Fehlerkorrektur ganz auf MWE verzichten, d. h. nicht einmal MWE mitstarten?

PS. Anführer Teritan in "Skringarad, Stammeshaus" zu mir: "Ihr habt Esbundans Seele in die finsteren Reiche geschickt, habt dank..." - Hallo? Ich bin ein lvl5-er, der grad froh ist, es überhaupt nach Skringarad geschafft zu haben... Falsche Dialogbedingung?
Post by Metanoeite »
Argh, jetzt fällts mir auf. Magic.nif wurde mit Patch 1.1 gefixt. Es handelt sich hierbei ja um ein fehlendes Mesh. Der Patch lieferte das Mesh nach. Nun habe ich beim erstellen des Installers für Patch 1.3 zwar die Patch-ESP Daten von 1.1 und 1.2 eingefügt, aber nicht die Magic.nif. Hättest du die Patches der Reihenfolge nach aufgespielt wäre Magic.nif also vorhanden.

MWE brauchst du nun überhaupt nicht mehr mitzuladen.
Der Esbundan-Quest war auch verbuggt. Ich habe Magic.nif und diesen Bug jetzt mal mit einem neuen kleinen Patch gefixt:
http://www.sureai.net/Downloads/Ma_Patch_1.3.3.exe :wink:
Post by arvisrend »
Danke, jetzt geht es! Nur für den Fall der Fälle, ist folgende Reihenfolge korrekt?

ma_script_base.ESM (28.08.2005)
MA_RoK_1.00.ESM (13.10.2005)
MA_Patch_1.00_to_1.31.esp (30.08.2006)
MA_Patch_1.31_to_1.32.esp (07.10.2006)
MA_Fehlerkorrektur.esp (1.1.2008 13:10)
MA_Patch_1.32_to_1.33.esp (1.1.2008 20:13)
MWE_nef_box_fix.esp (1.1.2008 20:20; brauche ich das noch? die Viecher scheinen ja nirgendwo vorzukommen)
Post by Metanoeite »
Ja, bis auf MWE_nef_box_fix.esp, das brauchst du nun nicht mehr. Ich würde es aber trotzdem mitladen. Bevor es wieder Probleme mit dem Spielstand gibt. :wink: Schädlich ist es wohl nicht.
Post by arvisrend »
Danke, es geht auch ohne das MWE_nef_box_fix.esp (habe das nicht umsonst immer datumsmäßig an die letzte Stelle geschoben).

Noch eine blöde Frage: Sind die Lichtbringer und die schwarze Garde derart verfeindet, daß man nicht in beiden Gilden gleichzeitig eine höhere Position innehaben kann? Wie schwarz ist denn die schwarze Garde? Arbeitet sie effektiv auf die Zerstörung der Welt hin, oder sind sie nur lebensstilmäßig "schwarz"? Merkt man denen irgendwie schwer an... (Ich such mir grad aus, wem ich beitrete...)
Post Reply
29 posts • Page 1 of 3