Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Bin noch nicht ganz durch, aber schon jetzt unheimlich begeistert. Klingt alles echt spitze.
Da kann sich so manches professionelle Studio eine Scheibe abschneiden.

Und das ich noch nicht ganz durch bin, liegt daran, dass ich ich bei Ocean of Sand hängen geblieben bin. Großes Lob an die beiden Komponisten.
Benutzerkonto von 5715 gelöscht
Image
Re: Enderal Soundtrack
Post by Benutzerkonto von 5715 gelöscht »
Das ihr die Musik wieder an die Gebiete koppelt hat mich seeeeehr froh gemacht :mrgreen: .
Ich wollte aber noch fragen, ob ihr vllt. auch Musik nur in bestimmten Szenen spielen lasst, denn ich finde, wenn man ein Musikstück nur während einer Szene oder mehr (Level, etc...) laufen lässt, kann man sich an diese Szene viel besser erinnern (in der letzten Mission in Mass Effect 2 z.B.) und man, wenn diese Musik genau auf diese Szene zugeschnitten ist, kann auch viel mehr Emotionen aufbauen. In Nehrim wäre das z.B. einer meiner wenigen Kritikpunkte gewesen, da ich mir, zum Beispiel bei Barateons Sprung doch ein wenig musikalische Untermalung gewünscht hätte.
Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt.
MfG Eltson
Darüber denken wir genauso wie du - Wir werden versuchen, dramatische Momente mit einzigartiger Musik zu untermalen. :)
Post by Zul »
Großes Lob mal wieder an die Komponisten!
Was mich besonders freut ist, dass die Musikstücke für den Kampf (Blood and Iron/ Sacred Roads - Fight Version) einen doch sehr eleganten Anteil haben. Was bei Skyrim fast nur Lärm war, war bei Dark Souls teils eher eine Art "Tanz" (siehe Endboss Gwyn)
Hier geht ihr einen sehr schönen Mittelweg, nur die Länge macht mir etwas Sorgen, ich hoffe, dass 2.30 nicht etwas zu kurz sind und abgehackt wirken.
Den scheinbar orientalische Ansatz in vielen Stücken hab ich überhaupt nicht erwartet und bin jetzt noch gespannter, was ihr uns am Ende so presentiert...

Das nenn ich mal frohe Ostern! :)
Bravo! Bravoooo!
Ich bin einfach nur begeistert. Ich könnte zwar sagen, dass ich nichts anderes als das erwartet habe, aber das wär nicht ganz wahr. Ihr habt meine nicht gerade geringen Erwartungen übertroffen! Besonders "Blood & Iron" hat es mir angetan, aber auch ausnahmslos alle anderen Stücke sind klasse. Ich freue mich schon darauf, sie eines fernen Tages in Enderal zu hören, während ein unerwarteter und epischer Plottwist stattfindet *-*
Post by Fredwin »
Ich habe hier jetzt seit gut 3 Jahren immer mal wieder mitgelesen aber niemals so richtig das Bedürfnis verspürt mich einzumischen (Obwohl ich mich nach Beendigung der Hauptquest Nehrims durchaus in der Lage sah eine emotionsgeladene Lobeshymne an SureAI zu verfassen :mrgreen:), aber da ich momentan relativ viel Freizeit habe und just in diesen Tagen einige News zu Enderal aufgetaucht sind dachte ich mir ich geb hier einfach mal meinen Senf bei.

Nach einem ersten Durchhören der neuen Tracks hat mich schon wieder jene Begeisterung gepackt, die immer dann aufkommt wenn nach wochenlanger Pause irgendeine bildliche, schriftliche oder hörbare News zu Enderal auftaucht. Generell lege ich in Spielen viel Wert auf den Soundtrack und das was es in Nehrim zu hören gab fande ich damals wie heute ganz große Klasse :). Was mir beim anhören der obigen Stücke auffällt ist dass sie im Vergleich zu Nehrim nochmal eine ganze Ecke professioneller und irgendwie stilsicherer klingen. Was mir ebenfalls gut gefällt ist das Aufgreifen eines bestimmten Themas das immer mal wieder vorkommt und einen hohen Wiedererkennungswert besitzt, in diesem Falle etwa Auszüge aus der Melodie von "Bis zum Horizont" in "Ocean of Sand" und "Blood and Iron".

Alles in allem ein riesengroßes Lob an die Komponisten, sowas hört man nicht alle Tage! :D
Also, erst mal schließe ich mich der Meinung von (ich glaube) allen anderen an die hier einen Kommentar gepostet haben und finde das die Stücke wirklich großartig sind. :D
Ich finde es auch toll das man in den einzelnen Musikstücken immer mal teile von den Leitmotiven von den Stücken von Nicolas Samuel hört, das hat irgendwie einen guten Wiedererkennungswert der dann im Spiel glaube ich sehr toll wird.

Nochmal ein Großes Lob, die Musik ist wirklich professionell und sehr gut. :mrgreen:
Post by rreGit »
So, da melde ich mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich mich in letzter Zeit nur auf´s Lesen beschränkt habe.

Klasse die Musikstücke!

In Nehrim fand ich die musikalische Untermalung schon toll (gerade für so ein "Freizeit"-Projekt), aber das hier kann mit allem Gängigen in der Spielebranche locker mithalten, wenn nicht sogar davonziehen. Der Soundtrack hat bisher meiner Meinung nach sogar die Qualität großer Film- und Fernsehproduktionen.

Aber mal eine kleine Frage: bei "Sacred Road - Fight Version", habt ihr da irgendwie Battlestar Galactica im Kopf gehabt :D ? Hab den Soundtrack aller Staffeln und muss sagen, dass ich da viele Ähnlichkeiten zum Komponisten Bear McCreary höre. Auch er hat teilweise orientalische/asiatische Klänge verwendet, ich finde die Stücke einfach einzigartig und klasse!

Ich hoffe ihr führt die Arbeit genau so weiter und bin gespannt, wie sich die Stücke dann später ins fertige spiel integrieren werden.
Post Reply
18 posts • Page 2 of 2