Technische Probleme und Lösungen

Moderator:Moderatoren

329 Beiträge Seite 26 von 33
Xagul
Schattengott
Schattengott
Danksagung erhalten: 69 Mal

Wahrscheinlich liegt es daran, dass es schon etwas spät am Tag is, aber könntest du das bitte nochmal in Farbe erklären? Ich Kapier das Problem nämlich irgendwie nicht.

Gruß,
Meister Xagul
greenlight
Eliath
Eliath
Danksagung erhalten: 57 Mal

Auch bei mir verschwinden die Zutaten nicht immer... Bei welchen Pflanzen tritt das Problem denn auf? Weizen oder Mais z.B. sollten verschwinden, bei anderen Zutaten war das bei mir nicht immer so (war es in Oblivion aber auch nicht).
sSoL Acid Rain
Bettler
Bettler

So hallo erstmal,
nachdem ich mir nun endlich mal oblivion für den Pc zugelegt habe um nehrim spielen zu können und das spiel bisher ganz gut zum laufen bekommen habe, is mir jetz doch ein ziemlich nerviges problem aufgefallen :(

Undzwar liegt das problem darin, dass die texturen auf dem boden sehr hässlich ineinander übergehen...bzw sie gehen eigentlich garnicht ineinander über. Grenzt zum beispiel eine sandfläche an eine grasfläche so werden die beiden texturen einfach an einer linie voneinander getrennt was einfach sehr unschön aussieht.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und könnt mir helfen. Ich würd ja auch noch nen screenshot einfügen, aber irgendwie kann ich, seit ich windows 7 hab keine in-game screenshots mehr machen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten :)
greenlight
Eliath
Eliath

Ich glaube, ein Screenshot wäre wirklich schon sehr hilfreich. Öffne mal die Oblivion.ini-Datei, welche sich bei deinen Speicherständen befindet (entweder im Nehrim-Ordner, oder unter Dokumente/My Games/Oblivion). Suche dort nach dem Eintrag "bAllowScreenshots = 0" und setze ihn auf 1. (wenn er nicht vorhanden ist, unter dem Punkt [Display] einfügen). Auch verhindert aktiviertes Anti-Alising screenshots, also entweder im Grafikmenü oder beim Grafiktreiber deaktivieren.

Vielleicht sind diese Texturübergänge auch normal, da ich eben nicht genau weiß, wie es bei dir aussieht. Im Zweifelsfall einfach neue Grafiktreiber installieren.
sSoL Acid Rain
Bettler
Bettler

So sieht das ungefähr aus bei mir, hoffe ihr könnt den screenshot sehen :D
Dateianhänge
ScreenShot0.png
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Danksagung erhalten: 46 Mal

Erstelle mal mit dem Nehrim Launcher (Einstellungen/Extra) eine neue Oblivion.ini im Nehrim-Verzeichnis und passe dann Deine Grafikeinstellungen mit dem Launcher an. Übernehmen, Nehrim starten.

Falls Du keine ganz frische ini haben möchtest, schau mal, ob Du in der bestehenden ini die Zeile iMaxLandscapeTextures= findest und setze den Wert auf 0.
sSoL Acid Rain
Bettler
Bettler

Sehr sehr gut, problem gelöst.
Vielen Vielen Dank!!! :))
flammenzunge
Grünschnabel
Grünschnabel

Mein Problem ist, dass ich gerade Nehrim gestartet habe (habe natürlich sämtliche anderen Plugins vorher ausgeschaltet) und bin jetzt in der Höhle. Obwohl ich aber die Fackel ausgerüstet habe, ist alles um mich herum schwarz, bestenfalls ein seltsames hellgrau. Habe ich Nehrim falsch installiert? Fehlt bei mir noch etwas?

Vielen Dank im Voraus :)
greenlight
Eliath
Eliath

Hast du auch die beiden Nehrim-Dateien im Launcher aktiviert? Ansonsten poste mal einen screenshot.
Watcherthran
Grünschnabel
Grünschnabel

So Hallo erstmal,

Ich habe Gestern mal wieder Nehrim installiert und bin endlich mal wieder in die Welt rund um Narathul und co. eingetaucht.
Immer wieder eine der besten Total Conversations für Oblivion! :)

Zu meinem Problem:
Ich hatte die gesamte Zeit über immer wieder Abstürze und musste das Game neu starten. Das war halb so wild da ich nach Neustart weiterspielen konnte...
Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das erste mal ins Nordreich über die Brücke möchte, das gesamte Game abstürzt. Immer am gleichen Punkt kurz nachdem das Horn ertönt. Habe schon alles mögliche probiert: oblivion.ini gelöscht, Grafik runtergeschraubt, neu installiert und so weiter. Es nützt leider alles nicht das Game stürzt trotzdem ab...
Weiß jemand woran das liegt?
Danke schonmal im Vorraus :)
329 Beiträge Seite 26 von 33