Post Reply
21 posts • Page 1 of 3
Erst mal Danke liebes SureAi Team, für dieses wirklich super schöne und tolle Spielerlebniss, so viele Details und so eine schöne Athmospähre habe ich lange, lange Zeit in einem Spiel vermisst.

Leider schreibe ich, da ich 2 Probleme habe... das eine größer, das andere kleiner, fast schon unwichtig.
[+]
Mein Hauptproblem ist in der Hauptquest.
Ich war auf dem Weg zur Burg Darlan mit dem (Name entfallen) Kerl, der in Cahbeat da obermacker is :lol:

Auf jedenfall kahmen wir dann vor der Burg Darlan an und ich hatte das selbe Problem wie in einem anderen Post schonmal beschrieben wurde, dass das Tor nicht aufging.
Hab es dann per Konsphle und "unlock" bzw "open" versucht, allerdings mußte ich dann doch zu "disable" greifen...
Die Leute rannten in den Wald und alles schien verloren... Auf einmal tauchte der Kerl ausm Klosten auf (Calister? Calisto?, sry, mein Namensgedächtnis xD) und sprengte das nicht vorhandene Tor weg...
Es lag dann auf dem Boden (ich mußte an der Stelle lachen).
Als die gegnerischen Mobs dann besiegt schienen und ich zur Burg hochging, lag der Kerl aus Cahbeat (der herrscher, taranor oder so?) vor dem Eingang des Thronsaales, allerdings hatte ich vorher schon im Thronsall aufgeräumt...(Die Gegner besiegt)
Er ging in den Saal, genau wie ich und meinte er würde leute zum aufräumen schicken, die quest sprang auch anfangs nicht weiter als das Tor nicht aufging und dann doch weggesprengt wurde..
(Questlog: wir sollten usn zur burg aufmachen...) und ich kann den Quest nicht beenden, denn als er zu mir meinte er würde leute schicken ging er weg, aber der questmarker zeigt noch auf dieses Kerl aus Cahbeat und der Quest steht halt noch auf "Zur burg gehen" dadurch läst sich der Quest nicht beenden und ich häng in der hauptquest fest...=(
Es ist der zweite von (tada) zwei bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind, ansonsten lief das spiel reibungslos=)

Der zweite bug ist aus der Quest "zusammenhalt", wobei dies auch einfach nur dummheit gewesen sein kann... ich hatte den quest bekommen bevor das Sanktum dem Erdboden gleichgemacht wurde und ging in das dorf um was anderes! zu erledigen, als mich dann ein Ortsansässiger ansprach, hab ich das nicht auf den quest bezogen (im sufff halt:D) und am nächsten tag seh ich, dass der kerl wichtig für den quest ist.... und seitdem sagt er nur noch sowas wie "ich will dich nich belästigen" das sanktum is jetzt schrott und der quest wahrscheinlich gelaufen aber ich fand es doch etwas komisch das ich keine chance hatte irgendwas in erfahrung zu bringen, ich weis nur das sie Pilze suchen war, doch der Wald is groooß;)
Das zweite Problem is eher unwichtig, mehr so eine Interessen sache... Aber das erste ist ultra wichtig, ohne das komm ich nicht weiter...würde mich freuen wenn der support ne Lösung finden könnte, denn Nehrim gehört für mich zu einer der schönsten RPG Erfharungen die ich je gemacht habe. Macht weiter so!

Mir würde schon eine Quest Id zum beendigen per Konsohle ausreichen! so an sich scheint der Quest ja gelaufen zu sein, nur der Quest selber scheint das wohl nich zu verstehen xD

"setqueststage" oder sowas müsste das sein? bin mit der Konsohle vertraut, kenne aber nicht jeden Befehl auswendig. Ich lade euch auch das Savegame hoch, da ich erst heute abend wieder da bin und ihr somit möglichste alles ausschließen könnt=)... Für Rechtschreibfehler übernimmt meine Tastatur keine Haftung xD
achja, eins noch... wenn wir das nicht gefixed bekommen war mein urlaub umsonst -.- xD in diesem sinne=)
Attachments
Gib uns bitte lieber eine Save, wo du noch nicht gecheatet hast - das wäre aussagekräftiger und leichter zu reparieren.
Hat sich Callisto schon früher verloren? Manchmal stürzt er beim Reiten den Hang herunter und findet den Weg nicht mehr...

Zusammenhalt kannst du weiterspielen.
[+]
Rede mit einem anderen Dorfbewohner (sollte dann aber schon der richtige sein).
Es heißt setstage, nicht setqueststage; aber egal erstmal - lade lieber die Save vor der Burg hoch.
[+]
Bei Zusammenhalt, habe ich mit dem richtigen Gesprochen, kein anderer Bürger spricht sonst mit mir (halb Aeterner oder wie man die schreibt, sry xd) und als ich mit ihm gesprochen hatte, änderte sich ja auch mein questlog in" text text text, ich zeigte mich desinteresiert".....

Zum Mainquest, nein ich habe keinen Save mehr, der vor dem quest gemacht wurde... ich habe zwar einen Save, allerdings bin ich da gute 6 spielstunden von entfernt diesen quest zu erledigen geschweige den Arentheal zu befreien... damaliges neuladen half mir auch nicht...wie gesagt, ein setqueststage würde mir schon reichen, da der quest so an sich ja abgelaufen ist... und das save game so wie es ist, ist das einzige was ich habe.. alles andere ist soweit davon entfernt, dass ich mein wochenende wegwerfen müsste... und gecheatet, naja... ich habe die konsohle aus not benutzt:D nich aus langeweile;)-.- und der save war auch nur da, um zu zeigen wie dieser verrutschte anzeigebug entstand bei taranion... wie gesagt... mit quest id und setqueststage sollte sich das, hoffe ich, beheben lassen, allerdings bräuchte ich dafür die quest id=)
P.S: Danke für die Fixe antwort, war nochmal am rechner xD ach ja, wie dieser questbefehl heißt, weis ich nich ich hatte das nur im kopf, die komplette befehlszeile wäre wirklich sehr nett, sofern du den id code rausrückst xD
P.P.S: zu calisto, der war garnicht anwesend, der tacuhte aus dem nichts wieder auf, sprengte dat tor weg und war dann die anderen mobs killen und seitdem is er verschütt. vielleicht könnte ich das problem auch dadurch beheben, in dem ich calisto zu mir porte oder halt den quest auf stage 100? setze.. ich kenn mich mit den befehlen nich so gut aus, wie gesagt den ein oder anderen mal benutzt wie tcl etc wenn e sprobs gibt oder man wo festhängt-.- aber sonst lief bei mir immer alles super ab=)
@Zusammenhalt:
[+]
Sprich mit Markus in seiner Hütte nahe Giliad.
@Mainquest: Vor Cheats sollte man immer speichern. Sorry, ich glaube nicht, daß ein Setstage hilft - Queststages sind nicht das einzige, woran so ein Spiel merkt, wie weit du bist; es gibt auch Variablen an Charakteren, die vieles entscheiden, und die müsste man auch aktualisieren. Du kannst "setstage mq18 38" oder "setstage mq18 49" oder "... 50" (Stage 50 beendet die Quest) probieren, aber Dratis läuft immer noch nicht zur Pforte von Cahbaet; vielleicht kannst du trotzdem hin (du brauchst Callisto und Arantheal an der Pforte; Dratis an sich ist nicht mehr nötig), aber garantieren kann ich nichts.
ich werd es mal versuchen, ja ich speicher eigentlich auch immer davor, aber aus irgend einem grund hab ich das nicht geamcht und ich würd nur wirklich höchst ungern das wochende wegwerfen in dem ich nen altes save lade... Ich probier nochmal ein bissel rum und falls sich was ergibt, ich es hinbekomme und weiter verzweifle melde ich auf jedenfall noch einmal.. erstmal aber ein dickes Danke.

EDIT
[+]
Der Quest läuft weiter, mit setstage mq18 38 habe ich die nachricht bekommen das sdie burg jetzt mir gehört, außerdem bin ich mit callisto(der plötzlich draussen auftauchte) zu Arantheal gegangen udn wir reiten jetzt zum schloß um den pösen pösen wiedersacher zu entmachten, lasse das game im mom noch nur über schnellspeichern laufen um zu gucken ob alles glatt läuft aber es sieht danach aus, das es geholfen hat=) falls nochmal was sein sollte, werde ich mcih in diesem threat melden, sofern es noch zur sache ist... danke danke an den supper guten support... Ich fine Nehrim bereichtert den mittlerweile fast schon cusual game markt mit rpg.. Nehrim sieht schön aus und kommt von herzen, jeder guter spieler mekrt das sofort.... ich werde nie vergssen wie ich aus der höhle am anfang kahm und das tageslicht erblickte ich hatte gänsehaut.. es ist einfach ein must play in der liste der langen guten rpg spiele bzw mods;) wobei ich nehreim schon als eigenständiges game ansehe
Leider sieht man an solchen Fällen, daß Nehrim eben kein eigenständiges Game ist, sondern mit der belämmerten verbuggten AI-Engine von Oblivion klarkommen muss...
Aber schön daß es geklappt hat! Wenn du bis zu Barateons Tod kommst, kannst du ziemlich sicher sein, daß alles korrekt geklappt hat. Aber speichere durchaus häufiger!
[+]
Hängt jetzt auf sonner kleinen spitze rum und hängt dort vor sich hin.
Hab aber noch paar andere Fragen...
1) Wie Kriege ich die Leichen weg aus der burg daraln? die is ja jetzt meine aber die Leichen liegen da noch rum. zur not auch per konsohle...
2) Der Jäger sagt nichts und ich kann mit dem nicht handeln, is das normal?
3) Ich bräuchte die Id vom Eingangstor der burg darlan xD ich muss das wieder enablen und hab die Id nich mehr... und son offenes tor sieht iwie Kagge aus, man kann das doch öffnen/schließen oder?
4) hab ich keinen Schmied in meiner burg? da is zwar so alles da, pferde, ne heilerin, nen barde und der jäger aber kein schmied?.
5) joinen mein pferd und mein esel jetzt immer in der burg? ich hoffe doch, den den esel kann man ja leider nicht rufen wie das pferd (is das normal? xd)
6) die wohnhäuser sind leer und ich kann dort nichts "stehlen" in dem sinne von "is dein haus" is das auch normal? ich mein, ich wohen doch in der burg xD
also, ich kann dort halt sachen mitn ehmen, als wäre es mein haus egal um was es geht bücher, essendas übliche xD is aber nur in dem wohnhaus(turm) bzw dem kleinen haus daneben(daraln haus)
sind nur so kleinigkeiten aber machen schon stutzig nach so einer kranken aktion.

Ja, leider ist es kein eigenständiges Game, aber ich finde es ist wirklich ne tolle sache. Es ist und bleibt ein Must Play in meinen Augen=)
Hmm, die Leichen sind noch da? In die Konsole gehen, Leiche anklicken und "disable" eintippen, und das für jede Leiche.
Keine Ahnung@Jäger, Schmied, Pferd, Esel... Aber es sollte einen Laden vor der Burg geben - evtl. aber erst im späteren Verlauf der Hauptquest.
Das Eingangstor würde auch im normalen Verlauf der Hauptquest nicht wiederaufgebaut werden.

Vielleicht weiß Hoxyd mehr, er hat viele dieser Darlan-Sacheng gebaut.
"Vielleicht weiß Hoxyd mehr, er hat viele dieser Darlan-Sacheng gebaut."

postet der hier oder soll ich dem ne pn schreiben? aj mit disable hätt mir auch einfallen könne xD Danke auf jedenfall=)
Ich hab das selbe Problem beim zweiten Mal durchspielen.

Burg Darlan wird einfach nicht wieder aufgebaut und es bleibt alles verbrannt und verwüstet.

Ich bin zurzeit bei der Hauptquest auf Arktwend und muss die Klinge holen, kurz bevor ich die Lichtgeborenen töten muss.

mfg
Post Reply
21 posts • Page 1 of 3