Post Reply
13 posts • Page 1 of 2
Abstürze
Post by Darkmatter »
Hallo Leute!

ich habe vor ner Wocher oder so angefangen mich mit Nehrim zu beschäftigen - ist euch wirklich gelungen.

jetzt habe ich aber ein kleines Problem das sich der Lösung verweigert: Nehrim stürzt nach ein paar minuten Betrieb ab.

Meistens wirft es eine Windows Meldung nach dem Format "diese anwendung hat mist gebaut und muss beendet werden" meldung von Windows aus. den Genauen Wortlaut hab ich grad nicht im Kopf.
relativ selten verschwindet es auch einfach ohne ersichtlichen Grund.

ich habe schon versucht die einstelungen zu ändern - weniger Belastung und so. hat aber nicht geholfen.

ich habe auch den kompatibilitätsmodus versucht - Windows XP ist da meist recht zuverlässig - hat aber auch keinen unterschied bewirkt.

hat einer von euch ne idee was los sein könte?

Ich benutze Windows 7 auf nem Intel Core 2 Duo.
eine Nvidia Geforce 8600 GTX 512
3 Gig Ram

folgende erweiterungen sind drin:

Wetter Vrändern
Wolkenturm
Fliegende Wohnung
Wyrmfang

ich hab im Rahmen der Fehlersuche auch OBSE installiert - ohne effekt.

ich wäre für vorschläge echt dankbar.
Grüsse
Re: Abstürze
Post by PersuadeBugUser »
Darkmatter wrote:
Wetter *Verändern*
Meinst Du damit diese MOD:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2450
oder eine andere?

Oblivion läuft bei Dir absolut ohne Probleme und Du hast noch nie diese Meldung gesehen?

In welchem Bereich von Nehrim hällst Du Dich auf? - Im Bereich des Dunklen Waldes (Westen Nehrims), oder trittt der Fehler schon von Anfang an auf?

Grüße
PBU
Post by Darkmatter »
jupp - hast die richtige erwischt - genau die meinte ich.

ich habe den kern bereich nehrims noch kaum verlassen - also von den minen in denen man startet bis hoch zur Hauptstadt und ansonsten innerhalb der Roten grenzen rechts und links.

ich wollte erstmal alles erkunden bevor ich weiter ziehe.

Grüsse

Edit: und einen Bug habe ich gefunden:
Der Schmied (in der Festung nen kleines Stück Nordwestlich der Abtei beim Startgebiet - die mit dem Kopfgeld-Brett) gerät manchmal erst in bewegung und geht u seinem arbeitsplatz wenn ich ihn an seinem schlafplatz in der Schloss-Kaserne besuche - vorher kommt der nicht aus seinem kabuff raus - zusammen mit diesem halbnackten knecht, und der... ehmm... war das ne köchin? (oh mein gedächtnis...)

dachte ich erwähne das mal.
Was ist mit Oblivion, gab es da schon dieses Problem mal bei Dir?

Abstürze sind in der TES 3+4 Reihe keine Seltenheit, kommt immer aufs PC-System an.
Externe Programme können auch einwirken, Anti-Virus-Programme z.B.
Post by Darkmatter »
ich hab das orginal oblivion noch nicht aufm Win7 gezockt, aber auf XP gab es mit der selben hardware keine Probleme die akut genug gewesen wären das sie hängen geblieben wären.
OK, letzte Frage. Benutzt Du irgendwelche Cheats?
Post by Darkmatter »
ehm...

von zeit zu zeit den tcl oder den tgm - und für den Wyrmfang musste ich einen coc benutzen - sonst läuft es ohne ganz gut.
Gut währ, wenn du den genauen Fehlercode schreiben würdes den Dir Win7 gibt, denn ohne tippe ich mal auf die normalen Probleme der Engine, die eher instabil ist. Sowas kann sich mit späteren Spielverlauf von selbst erledigen. Ich z.B. kann Oblivion nach ca. 30h nichtmehr spielen, weil dann das Game alle paar Minuten (2-5) abstürzt. Andere haben diese Problem garnicht. Falls der Fehlercode aber ergibt, das eine Datei fehlt, die Dein Game zwischendrin benötigt, kann man die dann sehen und Downloaden. Sowas passiert ab und an.

Ein Bild des Angezeigten Fehlers währ auch gut.
Post by Darkmatter »
ich habe mal die Windows Fehler details kopiert.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Oblivion.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.416
Anwendungszeitstempel: 215a5750
Fehlermodulname: Oblivion.exe
Fehlermodulversion: 1.2.0.416
Fehlermodulzeitstempel: 215a5750
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 004e19fa
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

hilft euch das irgendwie?
Das Spiel mit rechtsklick "als Admin ausführen" und den Rechner an einen besser belüftetten Platz stellen, weil Dein System aufgrund von Überlast (Hitzeentwicklung an der Grafikkarte) zusammenbricht! Es liegt also nicht am Spiel selbst :!:
Das dürfte gut funktionieren und die Abstürze werden nicht mehr so schnell kommen.

Zur Sicherheit mal das neue Update für Deine Grafik und Prozessortreiber Downloaden:
Intelprozessor- http://downloadcenter.intel.com/SearchR ... +Processor

Es gibt offiziell übrigens keine "Geforce 8600 GTX", sondern nur eine "GTS"oder "GT"!
NVidiatreiber- http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Bitteschön und viel Glück,
PBU
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2