@Carnagan:
"setstage mq19 36" und mit Narel reden. Das ist ein seltsamer Bug, den ich mit meinen Saves nicht reproduzieren kann. Anscheinend sind onPackageDone-Schleifen nicht wirklich verlässlich... Oblivion-AI eben.
"setstage mq19 36" und mit Narel reden. Das ist ein seltsamer Bug, den ich mit meinen Saves nicht reproduzieren kann. Anscheinend sind onPackageDone-Schleifen nicht wirklich verlässlich... Oblivion-AI eben.
das kann doch echt nicht wahr sein -.-
ich habe das eingegeben wie genannt, der blöde kerl läuft einfach weiter,so dass ich keine chance habe, mit ihm zu reden, habe es dann mal so gemacht, dass ich es hinkriege, bevor er flieht
dann läuft er trotzdem weiter und in erothin drinne schleicht er wieder zurück (habe auf verschonen gedrückt) bis wir knapp "hinter" denen sind, bleibt dort dann im schleichen stehen, aber seht selbst
edit: schon gut, bin einfach weitergelaufen und dann ging die quest auch weiter, bin damit nu durch, kann also geschlossen werden ^^
ich habe das eingegeben wie genannt, der blöde kerl läuft einfach weiter,so dass ich keine chance habe, mit ihm zu reden, habe es dann mal so gemacht, dass ich es hinkriege, bevor er flieht
dann läuft er trotzdem weiter und in erothin drinne schleicht er wieder zurück (habe auf verschonen gedrückt) bis wir knapp "hinter" denen sind, bleibt dort dann im schleichen stehen, aber seht selbst
edit: schon gut, bin einfach weitergelaufen und dann ging die quest auch weiter, bin damit nu durch, kann also geschlossen werden ^^
Attachments
Save 234 - Nuria - Erothin, Abwasserkanäle, südlicher Abfluss, Level 24, Playing Time 41.33.25.ess
(3.27 MiB) Downloaded 132 times
Am Anfang hing er hier auch an der Stange, irgendwann als im Land alles wieder aufgebaut wurde war er dann entschwunden. Wäre mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht so neugierig wäre und in dem kleinen Garten mal nach seinem Zauberstab gesucht hätte. Dann fand ich ihn im Gebüsch liegend und da ist er heute noch.
Würde das bewegen mit der Y Taste besser gehen, hätte ich ihn auf die Bank gesetzt
Würde das bewegen mit der Y Taste besser gehen, hätte ich ihn auf die Bank gesetzt
Das Anfangsproblem des Threads scheint mir ein ganz anderes zu sein. Berichtigt mich wenn es nicht so ist oder überlest es. Wenn man vom Bergkloster mit Callisto und Narathzul zu Dritt weg reitet habe ich in den Nehrim Anfängen, als ich es erst zwei, dreimal spielte, zu Fuss folgen wollen. Grund : Ich war nicht in der Lage das Pferd richtig zu steuern. Wer also an der Stelle anfängt zu reiten muß die Zwei verlieren! Reiten sollte man vorher üben. Es besteht nur aus drei Fingern. "A"+"D" sind immer im Eingriff und "W" nur wenn alles "stimmt", also die Richtung, sonst W-Finger sofort wieder hoch und lenken. Übrigens, wenn man es perfektioniert hat macht es richtig Spaß. 
Du kannst ihn mit Ziehen von der Turmspitze runterziehen. Bei mir hing er nur mit einem Arm an der Spitze, der Rest baumelte runter...
Carnagan wrote:es hätte alles so schön sein können,
bin zur hauptstadt, mit den bauern vors gitter, das ding geht runter
nachdem ich dann n paar mal hin und her gelaufen bin, kam narel endlich und sagte mir, dass wir durch die kanalisation müssen
und vor den 3 soldaten inner kanalisation bleibt er einfach stehn und macht nichts mehr, auch nicht, wenn ich die soldaten töte oder so...
bei mir ein ähnliches problem: ich habe auch versucht "setstage mq19 36" einzugeben.
daraufhin ist narel aus der kanalisation rausgelaufen ohne etwas zu sagen.
daraußen läuft er aus dem hinterhof raus und bleibt dann rechts stehen. wenn ich ihn anspreche soll ich mich entscheiden ob angreifen oder schleichen.
egal was ich dann mache, er bleibt weiter stehen und rührt sich nicht.
kann man das tor auch ohne ihn öffnen? wenn ja, wo?
DANKE
PS: ich kann kein savegame anhängen, weil die dateigröße 2mb übersteigt (konkret sind es über 4mb)
Komprimiere mal deine Save mit 7z, da bleibt nicht mehr viel MB...
hier mein save (Passwort: Beidel )
Ich bin schon im hinterhof und der typ rennt vor mir in die stadt raus.
er ist dann rechts neben der hinterhof-tür.
Ich bin schon im hinterhof und der typ rennt vor mir in die stadt raus.
er ist dann rechts neben der hinterhof-tür.
Uhm... eine Save vor dem Cheat bitte. Das hilft sonst nicht.
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
Attachments
Save 4380 - Heisl - Nehrim, Level 35, Playing Time 90.36.45.7z
(1.58 MiB) Downloaded 106 times