Kein Problem.
Dieser Save ist etwa 2 Minuten vorher: Das heißt, dass es ungefähr zwei Minuten später abstürzt :/
Dieser Save ist etwa 2 Minuten vorher: Das heißt, dass es ungefähr zwei Minuten später abstürzt :/
So, der Save sind absolut OK und an der Stelle, an der Dein Quicksave immer abgeschmiert ist, sind nun auch keine Probleme in der regulären Savedatei! Dort an der Stelle des Quicksave gab es auch kein besonderes Questscript, das solche Probleme verurschachen sollte.
Ich habe mal 2 neue Saves hochgeladen, eine ist von dem Ende der Quest, die ich mal probehalber, ideal durchgespielt habe, der andere nur wenige Meter weiter als Dein "nichtfunktionierender" Quicksave.
Mit beiden sollte es keine Probleme geben.
Viel Spass im großartigen Nehrim,
PBU
Ich habe mal 2 neue Saves hochgeladen, eine ist von dem Ende der Quest, die ich mal probehalber, ideal durchgespielt habe, der andere nur wenige Meter weiter als Dein "nichtfunktionierender" Quicksave.
Viel Spass im großartigen Nehrim,
PBU
Attachments
Save 5 - Godzilla - Westliches Faltrindtal (Stufe 1-7), Level 4, Playing Time 03.44.06.ess
Questende
(995.26 KiB) Downloaded 79 times
Save 4 - Godzilla - Klapperhöhle, Level 4, Playing Time 03.27.01.ess
Ein paar Meter weiter als Quicksave
(893.13 KiB) Downloaded 82 times
Vielen Dank, das hat funktioniert! 
Hallo Leute
Vorweg - Herzlichen Dank für diese wunderbare Mod
Auch ich habe das gleiche Problem, in etwa an der selben Stelle.
Bei mir crasht das Spiel jedoch erst, nachdem ich die Quest für die "Wildschweine" angenommen und ..äh.. diese besiegt habe.
Gleich nach dem letzten "Wildschwein" kommt der CTD.
Save 1 ist etwas zuvor, bevor ich die Abtei überhaupt betreten habe. Ob der Fehler dort schon drin ist, weiß ich nicht.
Save 2 ist von einem Quicksave an genau dieser Stelle erstellt worden und nach dem darauffolgenden Kampf kommt der Crash.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Toll, das hier so ein Support geleistet wird
Edit: Angefangen habe ich das Spiel noch mit einer älteren Nehrim Version und gestern erst auf die aktuelle gepatcht.
Und weil der neue Launcher OBSE unterstützt, im Zuge dessen auch angefangen, OBSE zu nutzen. Weiß nicht, ob eines von beidem vieleicht zu diesen Crashes führt.
Einige Mods die ich seit gestern nutze, erfordern OBSE, wie zb. die Minimap.
Edit2: Nachdem ich jetzt alle zusätzlichen Sachen mal testweise deaktiviert habe, ging es plötzlich.
Problem war wahrscheinlich meine eigene hud_main_menu.xml (von der darnui mit minimap angepasst). Offenbar verursacht das Levelup Icon den Crash, denn nach dem Kampf stieg ich auf. Wie ich das löse weiß ich noch nicht, muss ich erstmal wieder mit dem Original Nehrim Hud spielen.
Sorry für den Post, der nun seinen Sinn verloren hat
Vorweg - Herzlichen Dank für diese wunderbare Mod
Auch ich habe das gleiche Problem, in etwa an der selben Stelle.
Bei mir crasht das Spiel jedoch erst, nachdem ich die Quest für die "Wildschweine" angenommen und ..äh.. diese besiegt habe.
Gleich nach dem letzten "Wildschwein" kommt der CTD.
Save 1 ist etwas zuvor, bevor ich die Abtei überhaupt betreten habe. Ob der Fehler dort schon drin ist, weiß ich nicht.
Save 2 ist von einem Quicksave an genau dieser Stelle erstellt worden und nach dem darauffolgenden Kampf kommt der Crash.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus. Toll, das hier so ein Support geleistet wird
Edit: Angefangen habe ich das Spiel noch mit einer älteren Nehrim Version und gestern erst auf die aktuelle gepatcht.
Und weil der neue Launcher OBSE unterstützt, im Zuge dessen auch angefangen, OBSE zu nutzen. Weiß nicht, ob eines von beidem vieleicht zu diesen Crashes führt.
Einige Mods die ich seit gestern nutze, erfordern OBSE, wie zb. die Minimap.
Edit2: Nachdem ich jetzt alle zusätzlichen Sachen mal testweise deaktiviert habe, ging es plötzlich.
Problem war wahrscheinlich meine eigene hud_main_menu.xml (von der darnui mit minimap angepasst). Offenbar verursacht das Levelup Icon den Crash, denn nach dem Kampf stieg ich auf. Wie ich das löse weiß ich noch nicht, muss ich erstmal wieder mit dem Original Nehrim Hud spielen.
Sorry für den Post, der nun seinen Sinn verloren hat
Attachments
Saves2.zip
(270.56 KiB) Downloaded 76 times
Saves1.zip
(277.94 KiB) Downloaded 76 times
Hi,
bei mir stürzt das Spiel leider auch ab.
Und zwar an der Stelle, an der ich mich gegen Kim eintauschen will.
Ich werde niedergeknüppelt, erwache im Verlies, sehe die Questnachricht. Und nach einem Klick auf weiter oder "Diese Quest aktiv schalten" stürzt Nehrim leider ab.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Hatte nämlich seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel!
Edit: Habe mal Versuchshalbe alle Items, die ich bei mir trug, abgelegt. jetzt ist es nicht abgestürzt.
Will ich aber einen von den beiden Hohlköpfen looten, stürzt es erneut ab.
Edit2: jetzt habe ich nur die Waffe vom Bogen zum Schwert gewechselt, ebenfalls kein Absturz. Hm...
bei mir stürzt das Spiel leider auch ab.
Und zwar an der Stelle, an der ich mich gegen Kim eintauschen will.
Ich werde niedergeknüppelt, erwache im Verlies, sehe die Questnachricht. Und nach einem Klick auf weiter oder "Diese Quest aktiv schalten" stürzt Nehrim leider ab.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Hatte nämlich seit einer Ewigkeit nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel!
Edit: Habe mal Versuchshalbe alle Items, die ich bei mir trug, abgelegt. jetzt ist es nicht abgestürzt.
Will ich aber einen von den beiden Hohlköpfen looten, stürzt es erneut ab.
Edit2: jetzt habe ich nur die Waffe vom Bogen zum Schwert gewechselt, ebenfalls kein Absturz. Hm...
Attachments
Save.rar
(449.1 KiB) Downloaded 73 times
Hast du auch schon deine oblivion.ini gelöscht? Musst dann Nehrim über die Oblivion.exe starten und die Einstellungen neu festlegen. Dann solltest du aber die beiden Häscher auch looten können. Funktioniert es?
hi,
seit heute funktionieren meine Saves irgendwie nicht mehr. Egal ob Autosave, Quicksave oder die normalen Saves. Das Spiel stürzt immer während des Ladevorgangs ab. Ich lande immer sofort auf dem Desktop.
Hier mein aktuellster normaler Save.
mfg, tnago
seit heute funktionieren meine Saves irgendwie nicht mehr. Egal ob Autosave, Quicksave oder die normalen Saves. Das Spiel stürzt immer während des Ladevorgangs ab. Ich lande immer sofort auf dem Desktop.
Hier mein aktuellster normaler Save.
mfg, tnago
Attachments
Save 8 - Kelzarak - Erothin, Bankhaus Geld und Gier, Level 13, Playing Time 13.20.57.ess
(1.95 MiB) Downloaded 65 times
Lösch mal deine Autosave und deine Quicksave; wirds dann besser? Auch wenn du eine x-beliebige Save laden willst; wenn die Autosave/Quicksave korrupt sind gibts nen Absturz.
hi,
also hab die beiden Saves jetzt gelöscht.
Ist auch besser gworden. Leider schmiert er jetzt direkt nach dem Ende des Ladevorgangs ab. Ich bin für 1 Sekunde im Spiel und finde mich dann auf dem Desktop wieder.
Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass beim Starten eines neuen Spiels das Gleiche passiert.
mfg, tnago
also hab die beiden Saves jetzt gelöscht.
Ist auch besser gworden. Leider schmiert er jetzt direkt nach dem Ende des Ladevorgangs ab. Ich bin für 1 Sekunde im Spiel und finde mich dann auf dem Desktop wieder.
Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass beim Starten eines neuen Spiels das Gleiche passiert.
mfg, tnago
Auch die alten Saves?
Irgendwleche Mods oder Oblivion.esm fälschlicherweise aktiv? Schau mal unter Spieldateien.
Schlimmstenfalls hilft eine Neuinstallation...
Irgendwleche Mods oder Oblivion.esm fälschlicherweise aktiv? Schau mal unter Spieldateien.
Schlimmstenfalls hilft eine Neuinstallation...