Post Reply
21 posts • Page 2 of 3
Re: Absturz Problem
Post by adsk »
Jetzt hab ichs endlich den hügel rauf geschaft.
Mit dem Blik nach unten und seitwärts in den Wald. :lol:

So funktioniers also auch :o

Aber trotzdem frag ich mich warum Oblivion gut läuft, aber Nehrim nicht so ?

Ich meine da gibt es doch auch Türen, Objekte und weiteres.
Post by Wolkenwolf »
Entfernte Landschaft aus hats bei mir gebracht. Nvidia GTX260. Sobald ich die entfernte Landschaft an habe, knallts irgendwann, beim Laden, beim laufen, sprechen, vollkommen egal. Oblivion.exe hat >1,5 GB Speicherverbrauch und wachsend, da ist dann ja wohl irgendwo n Speicherleck ?
Stell ich die Landschaft aus, läufts ohne Absturz. Sieht aber so blöd neblig aus :mrgreen:
Post by adsk »
Naja alles abstellen was leistung verbraucht ist auch nicht die optimale lösung. :cry:
Post by Wolkenwolf »
ist optimal unter den gegebenen Umständen. Stürzt nicht mehr ab.
Noch optimaler :wink: wär natürlich kein Absturz, alternativ nehm ich auch Sichtweite ordentlich regeln können. Also eben keine 100% aber mit allen Gebäuden und Bäumen
Post by adsk »
Also nach deinen Worten soll man alles mögliche herabsetzen damit er nicht mehr abstürtzt.

Ich habe die gleichen Einstellungen von Oblivion bei Nehrim angewendet.
Oblivion stürtzt seher selten mal ab. :mrgreen:
Nehrim alle 15 - 40 Minuten. :twisted:

Also ist die Lösung nicht das herabsetzten der Einstellungen :!:
Post by Wolkenwolf »
Richtig. Das ist nicht DIE Lösung, sondern meine. Steht auch da oben
Post by adsk »
Richtig Wolkenwolf ich will DIE Lössung, und nicht deine Lössung. :roll:
Post by chess »
um dem thread neues futter zu geben...

ich habe nehrim seit längerem nicht gespielt, da mir TW 2 dazwischen kam & ich einige patches & damit neue aufgaben sammeln wollte. ich habe vor einigen tagen den neuesten runtergeladen und heute versucht zu spielen. leider hab ich jetzt grafikprobleme( wände fehlen, die landschaft sieht seltsam glatt aus ) & zudem schmiert das spiel regelmässig in unterschiedlichen intervallen ab. meist, wenn ich durch türen gehe o. mich irgendwohin teleportieren will.

an den grafikeinstellungen hab ich nichts verändert & auch andere spiele zeigen keine probleme. was kann ich tun ?
Post by greenlight »
Die regelmäßigen Abstürze, besonders bei Türen, hatte ich auch, seit kurzer Zeit jedoch nicht mehr. Es liegt vllt. daran, dass ich das vista-sp2 installiert hab :roll:
Ein weiteres Problem: Alles was unter oder auf dem Wasser ist, wird unscharf dargestellt, als ob die Tiefenunschärfe angestellt wäre.
Post by arvisrend »
chess wrote:
ich habe nehrim seit längerem nicht gespielt, da mir TW 2 dazwischen kam & ich einige patches & damit neue aufgaben sammeln wollte. ich habe vor einigen tagen den neuesten runtergeladen und heute versucht zu spielen. leider hab ich jetzt grafikprobleme( wände fehlen, die landschaft sieht seltsam glatt aus ) & zudem schmiert das spiel regelmässig in unterschiedlichen intervallen ab. meist, wenn ich durch türen gehe o. mich irgendwohin teleportieren will.
Die Türencrashs sind leider normal (sie waren es schon in Oblivion, obwohl nicht so häufig). Bezüglich den anderen Problemen würde ich dir eine Neuinstallation empfehlen. Evtl. solltest du auch erstmal die Oblivion.ini löschen und sie vom Spiel neu generieren lassen.

Wie ist TW2 so?
greenlight wrote:
Die regelmäßigen Abstürze, besonders bei Türen, hatte ich auch, seit kurzer Zeit jedoch nicht mehr. Es liegt vllt. daran, dass ich das vista-sp2 installiert hab :roll:
Ein weiteres Problem: Alles was unter oder auf dem Wasser ist, wird unscharf dargestellt, als ob die Tiefenunschärfe angestellt wäre.
HDR und AA gleichzeitig?
Post Reply
21 posts • Page 2 of 3