Post Reply
15 posts • Page 1 of 1
Hallo

wie schon öfters berichtet lungern bei mir noch immer Söldner und Mittelreich Soldaten herum. Häuser brennen, Leichen liegen umher, der Graf von Darlan gammelt am Seil. Gestern traf ich im der Gaststätte von Tirin den Porim wieder, der sagte mir "hoffentlich ist der Krieg bald vorbei".
Da muss doch irgendein Marker fehlen oder nicht umgesprungen sein im Game. Wo wird das Kriegsende angetriggert und wie kann man das mal nachprüfen?
Guter Punkt mit Porim.
Das mit der Burg von Darlan ist ein bekannter Bug, den noch niemand richtig verstanden hat. An sich sollte der Marker umspringen, wenn man am Tor von Cahbaet mit Narathzul und Callisto zusammentrifft.
Hmm, wenn der Marker verbuggt ist und keiner weis warum, wieviel Aufwand waere es, den Marker neu zu schreiben, oder einfach einen zweiten Marker einzubauen, der genau das selbe bewirkt, falls der Erste nicht funktioniert?
das bringt wohl nicht viel - der wird wohl aus dem gleichen Grund (welchem auch immer) genauso wenig funktionieren wie der eine.
Vielleicht wirkt sich ein Disable nicht auf Child-Referenzen aus, wenn der disablete Marker sich gerade in einer nicht-in-den-RAM-geladenen Zelle befindet?
Kann man mit der Konsole das Kriegsende antriggern? Ich denke viele Änderungen im Land passieren bei mir nicht und warten auf irgendwas. Den toten Barateon habe ich auch irgendwann disabled weil er mich nervte, der Graf von Darlan ist komischerweise nicht zu disablen.
Kann ich deine Save mit verbuggter Burg Darlan haben? Habe ich zwar vermutlich schon irgendwo in meinem Saveverzeichnis, aber mit den 1000 Saves wird das Finden schwer...
Falscher Rechner jetzt, muss mal sehen das ich es heute abend hochlade. Ansonsten schau mal nach Elendil bei den Saves, von Darlan hatte ich mal was hochgeladen. Der Bug ist ja praktisch schon viele Spielstunden mit drin und wird durchgeschleppt, man entdeckt immer wieder Effekte die wohl daran hängen.
Welche "Effekte" denn? Der Bug, den ich kenne, beschränkt sich auf Darlan.
Barateon liegt bei allen tot herum. Das ist gar nicht anders vorgesehen, wenns auch wohl in einem Patch geändert wird.
Ich habe meine Vermutung bereits an einer anderen Save getestet; leider hat sie sich nicht bewahrheitet. Damit habe ich wieder keine Ahnung. Wenn du zufällig irgendwelche Merkwürdigkeiten weißt, die dir zwischen der Befreiung von Darlan (oder von Mortram?) und dem Zusammentreffen am Tor von Cahbaet passiert sind (also Crashes, nach denen du Autosaves geladen hast, oder irgendwelche anderen Dinge), dann sag bitte bescheid.
Mich wunderts das überall im Land noch tote Mittelreich Sodaten lagen, die Aeternakriegen herumlungern und in Ostian die Soldaten im Boden steckten. Bin zwar inzwischen herumgelaufen und habe was davon per Konsole disabled, aber normal kam mir das nicht vor. Kann natürlich sein das der Darlan Bug auch dies alles nach sich zieht.
was mich auch mal gewundert hat war als ich ein neues spiel angefangen habe,
gerade die Nq's bei der Abtei Tiringemacht habe und mich auf den weg zum Sanktum machen wollte als pötzlich aus Richtung Giliad Porim auf mich zugerannt kam,
mich sofort ansprach und mir sagte "Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei" und daraufhin das gespräch beendete und einfach stehen blieb.

als erstes dachte ich bloß WTF?!?!?!?
ist zwar nicht wirklich schlimm aber meiner meinung nach doch ein bisschen seltsam... :mrgreen:
Porim verfolgt dich normalweise, nachdem du die Barrikanquest ganz am Anfang geloest hast, und geht mit dir nach Tirin. Wie er nach Giliad kommt ist mir auch ein Raetsel, aber ich vermute, er ist dir die ganze Zeit nachgerannt.
Das kommt davon, daß du nicht vorher mit Porim geredet hast. Ist leider ganz normal, wenn man die Oblivion-AI-Engine kennt.
Bin jetzt in der zweiten Runde mit der Befreiuung Erothins durch, woran kann ich nun definitiv merken das ein Kriegsende angetriggert wurde? Noch habe ich Spielstände um diesen Punkt herum, bin inzwischen aber schon mit Callisto im Südreich unterwegs.
Es gibt kein definitives "Kriegsende". Es gibt mehrere Stellen, an denen bestimmte Marker (und die damit verbundenen Referenzen) aktiviert und andere Marker deaktiviert werden. Eine solche ist im Result von MQ18 Queststage 50 drin (das geschieht beim Treffen am Tor von Cahbaet, bevor ihr mit Arantheal und Callisto dann endgültig gen Erothin aufbrecht). Ob die Stelle funktioniert hat, erkennst du daran, ob der Darlan-Fürst am Galgen hängt oder nicht.
Diesmal hat es geklappt, bereits Emma in Erothin teilte mir mit das Barateon weg ist, statt mich zu beschimpfen. Darlan sieht nun wirklich klasse aus, das Ambiente ist dem Ort würdig. Bin mal gespannt an welchen Stellen dieser neue Zustand noch Dinge bewirkt die es vorher nicht gab.
Die Statue vor Darlan ist amüsant, beim passieren des Tores zappelt sie herum und wechselt Rüstung sowie Waffen. Mal ist sie grau, dann wieder farbig oder fehlt auch mal ganz (musste mal auf Klo?) :D
Post Reply
15 posts • Page 1 of 1