Post Reply
15 posts • Page 1 of 2
Hallo

wie schon öfters berichtet lungern bei mir noch immer Söldner und Mittelreich Soldaten herum. Häuser brennen, Leichen liegen umher, der Graf von Darlan gammelt am Seil. Gestern traf ich im der Gaststätte von Tirin den Porim wieder, der sagte mir "hoffentlich ist der Krieg bald vorbei".
Da muss doch irgendein Marker fehlen oder nicht umgesprungen sein im Game. Wo wird das Kriegsende angetriggert und wie kann man das mal nachprüfen?
Guter Punkt mit Porim.
Das mit der Burg von Darlan ist ein bekannter Bug, den noch niemand richtig verstanden hat. An sich sollte der Marker umspringen, wenn man am Tor von Cahbaet mit Narathzul und Callisto zusammentrifft.
Hmm, wenn der Marker verbuggt ist und keiner weis warum, wieviel Aufwand waere es, den Marker neu zu schreiben, oder einfach einen zweiten Marker einzubauen, der genau das selbe bewirkt, falls der Erste nicht funktioniert?
das bringt wohl nicht viel - der wird wohl aus dem gleichen Grund (welchem auch immer) genauso wenig funktionieren wie der eine.
Vielleicht wirkt sich ein Disable nicht auf Child-Referenzen aus, wenn der disablete Marker sich gerade in einer nicht-in-den-RAM-geladenen Zelle befindet?
Kann man mit der Konsole das Kriegsende antriggern? Ich denke viele Änderungen im Land passieren bei mir nicht und warten auf irgendwas. Den toten Barateon habe ich auch irgendwann disabled weil er mich nervte, der Graf von Darlan ist komischerweise nicht zu disablen.
Kann ich deine Save mit verbuggter Burg Darlan haben? Habe ich zwar vermutlich schon irgendwo in meinem Saveverzeichnis, aber mit den 1000 Saves wird das Finden schwer...
Falscher Rechner jetzt, muss mal sehen das ich es heute abend hochlade. Ansonsten schau mal nach Elendil bei den Saves, von Darlan hatte ich mal was hochgeladen. Der Bug ist ja praktisch schon viele Spielstunden mit drin und wird durchgeschleppt, man entdeckt immer wieder Effekte die wohl daran hängen.
Welche "Effekte" denn? Der Bug, den ich kenne, beschränkt sich auf Darlan.
Barateon liegt bei allen tot herum. Das ist gar nicht anders vorgesehen, wenns auch wohl in einem Patch geändert wird.
Ich habe meine Vermutung bereits an einer anderen Save getestet; leider hat sie sich nicht bewahrheitet. Damit habe ich wieder keine Ahnung. Wenn du zufällig irgendwelche Merkwürdigkeiten weißt, die dir zwischen der Befreiung von Darlan (oder von Mortram?) und dem Zusammentreffen am Tor von Cahbaet passiert sind (also Crashes, nach denen du Autosaves geladen hast, oder irgendwelche anderen Dinge), dann sag bitte bescheid.
Mich wunderts das überall im Land noch tote Mittelreich Sodaten lagen, die Aeternakriegen herumlungern und in Ostian die Soldaten im Boden steckten. Bin zwar inzwischen herumgelaufen und habe was davon per Konsole disabled, aber normal kam mir das nicht vor. Kann natürlich sein das der Darlan Bug auch dies alles nach sich zieht.
was mich auch mal gewundert hat war als ich ein neues spiel angefangen habe,
gerade die Nq's bei der Abtei Tiringemacht habe und mich auf den weg zum Sanktum machen wollte als pötzlich aus Richtung Giliad Porim auf mich zugerannt kam,
mich sofort ansprach und mir sagte "Hoffentlich ist der Krieg bald vorbei" und daraufhin das gespräch beendete und einfach stehen blieb.

als erstes dachte ich bloß WTF?!?!?!?
ist zwar nicht wirklich schlimm aber meiner meinung nach doch ein bisschen seltsam... :mrgreen:
Post Reply
15 posts • Page 1 of 2