Post Reply
25 posts • Page 1 of 3
Hallo an alle,
ich weiß nicht genau wer von euch weiß das man allen Npc´s Namen selber geben kann, manchmal ist es ganz sinnvoll wie ich meine zb. bei eurem Pferd. Mich hat es gestört das mein Pferd "Mein Schimmel" heißt, fand ich nich so besonders toll, dann erinnerte ich mich daran das man ja in der konsole "setactorfullname Name" eingeben kann.
Ich habe meiner Mage ihr Pferd schlicht und einfach Luna getauft.

Wie nennt ihr euer Pferd?
Wo habt ihr den Konsolenbefehl schon eingesetzt?

würde mich interssieren, ich bin gespannt :)

lg
pathfinder
Hey,
kannst du mri das mit dem Konsolenbefehl nochmal erklären? Einfaach wie bei anderen Objekten meinen Esel anmarkieren und dann den befehl eingeben? Dann ändert sich unten der Name oder?

Also für mich habe ich meinen Esel "Apollo 13" genannt...der erinnerte mich so an den Schuh des Manitu aus alten Zeiten und da kam mir der Name sofort, ohne lange nachzudenken in den Sinn :D
Genau so wirds gemacht. Konsole öffnen, NPC (oder Esel :D ) anklicken, dann den unten geschriebenen Befehl in die Konsole tippen und mit Enter ausführen.
Dass das anwählen erfolgreich war merkst Du daran dass der bisherige Name oben mittig in Anführungszeichen angezeigt wird.
genau :) ich mach mal ein beispiel :

man klick während die konsole offen ist den gewünschten npc an, dann steht ja der name des npc oben am bildschirmrand. dann in der konsole "setactorfullname (leerzeichen) Name" und mit enter bestätigen dann müsste es funktiniert haben.

Allerdings weiß ich nicht ob die geänderten Namen bei gesprochenen Texten auch so dann genannt werden, zb wenn man die boodenbruk in "doofe Kuh" umbenennt weiß ich nicht ob die söldner dann auch doofe kuh sagen, glaub ich allerdings weniger. Aber für dein Tierchen reciht es ja :)
Danke, mir kommen da gerade komische Ideen :D
Habe leider kein Pferd mehr, es wurde von Wölfen gemeuchelt weil ich nicht schnell genug absteigen konnte. Vielleicht hole ich mir nochmal das Geisterpferd von Lazael, ich denke das ist robuster.
Also ich hab mein Pferd Brego genannt. Genau wie das Pferd von Aragorn aus Herr der Ringe.
Dunmermage wrote:
Habe leider kein Pferd mehr, es wurde von Wölfen gemeuchelt weil ich nicht schnell genug absteigen konnte. Vielleicht hole ich mir nochmal das Geisterpferd von Lazael, ich denke das ist robuster.
Wo bekommt man den dieses Geisterpferd und wer ist Lazael ?
Tomatensuppe wrote:
Dunmermage wrote:
Das Geisterpferd bekommst du wenn du vom Bergkloster nach Treomar reitest, allerdings nicht den kurzen Weg sondern durch den Wald, weiß grad nicht wie die Gegend heißt. Da reitet immer son Geist auf nem schwarzen Pferd durch die Gegend. Das Pferd verfügt über 50 Tausend Lebenspunkte und kann ordentlich austeilen.

Zum Thema: Ich nenne mein Pferd, Pferd, weilsn Tier is und kein Mensch/Aetherna.
Hjödir wrote:
Tomatensuppe wrote:
Dunmermage wrote:
Das Geisterpferd bekommst du wenn du vom Bergkloster nach Treomar reitest, allerdings nicht den kurzen Weg sondern durch den Wald, weiß grad nicht wie die Gegend heißt. Da reitet immer son Geist auf nem schwarzen Pferd durch die Gegend. Das Pferd verfügt über 50 Tausend Lebenspunkte und kann ordentlich austeilen.

Zum Thema: Ich nenne mein Pferd, Pferd, weilsn Tier is und kein Mensch/Aetherna.
Gibt es auch eine Pfeife für das Pferd ?
Wäre unlogisch, weil SureAI es nicht vorgesehen hat, dass der Spieler den Geisterreiter tötet und sein Pferd nimmt. Desweiteren fehlt der Trigger, der Trigger dafür, dass die Flöte in dein Inventar wandert, ist schließlich die Unterhaltung mit der Verkäuferin in
[+]
Burg Steinfeld
, bei der du auf "JA Pferd kaufen" klickst.
Post Reply
25 posts • Page 1 of 3