Post Reply
39 posts • Page 4 of 4
arvisrend wrote:
Sorry, die ESP hat nicht funktioniert. Hätte wohl die Stages löschen sollen und die Quests dalassen.
Mit der hier sollte es klappen.
Also, die schlechte Nachricht zuerst. Es existiert immernoch kein Melvin in der Nebenzelle.

Die Gute Nachricht ist jedoch, dass "die Flucht" aus meinem Questbuch auch nach dem Laden des Spielstandes ohne deine Datei verbannt wurde. Irgendwie scheint mein Save jedoch noch Daten von der Quest festgehalten zu haben, sonst müsste Melvin doch ganz normal da sein?

Kann es sein, dass Oblivion eine richtige Bitch ist, wenn man versucht hier und da was gerade zu biegen?

Gruß und Danke!
Ok, versuchs mit dieser ESP.
Attachments
eliminateMQ09b.esp
Löscht MQ09 und Gefängnis-Melvin.
(34.71 KiB) Downloaded 88 times
Immer noch kein Erfolg :(

Wer ist dieser Melvin eigentlich? Ist normal, dass ich er nicht mit den anderen und mir im Magierturm ist? Könnte es vielleicht daran liegen, dass Melvin nicht geladen wird?

Wirkt irgendwie komisch auf mich, dass Melvin plötzlich in der Zelle neben mir erscheinen soll, wenn er in der vorherigen Quest nicht da war?

Könnte das ein Anhaltspunkt sein, Arvisrend?

Edit: Habe mich wohl vertan, wenn Melvin der Magier ist der nach Baratheons Angriff über den toten Merzul kniet :(
Nee, aber ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Kannst du von deiner alten Save aus weiterspielen, als du die Erothin-Kanäle noch nicht betreten hattest?
arvisrend wrote:
Nee, aber ich bin mit meinem Latein auch langsam am Ende. Kannst du von deiner alten Save aus weiterspielen, als du die Erothin-Kanäle noch nicht betreten hattest?
Nein, das ist 30 Spielstunden her, daher habe ich keinen equivalenten Savegame mehr. Ein User hier hatte vorgeschlagen, dass man die Quest skipped, indem man mit der Eingabe von "movetoqt" arbeitet. Könnte das eine PlanB Lösung sein?

Noch eine Idee meinerseits: Ein Kumpel meinte gestern, dass die Quest "Darius Schatzsuche" eine Quest ist, die man erst ab Kapitel II überhaupt erst bekommt. Aufgrund meines Idiotischen Fehlers konnte ich sie bereits spielen und beenden (obwohl mir seitdem Patchen die Belohnungen dieser Quest fehlen).

Wenn ich also schon Quests erreicht habe, die ich hätte noch nicht erreichen dürfen, könnte die eventuell ein Konflikt darstellen?

Gruß und "again" danke für deinen Support!

Jan
rageradeon wrote:
arvisrend wrote:
Nein, das ist 30 Spielstunden her, daher habe ich keinen equivalenten Savegame mehr. Ein User hier hatte vorgeschlagen, dass man die Quest skipped, indem man mit der Eingabe von "movetoqt" arbeitet. Könnte das eine PlanB Lösung sein?
Nicht wirklich. Wenn, dann musst du dich direkt aus dem brennenden Sanktum wegteleportieren, weil du sonst den Gefängnis-Stillezauber nicht mehr wegbekommst. Aber du verpasst trotzdem einen Haufen wichtiger Questupdates. Irgendjemand hat hier schon MQ09 geskippt und hat dann seltsame Plotstopper im späteren Verlauf des Spiels gemeldet.
rageradeon wrote:
Noch eine Idee meinerseits: Ein Kumpel meinte gestern, dass die Quest "Darius Schatzsuche" eine Quest ist, die man erst ab Kapitel II überhaupt erst bekommt. Aufgrund meines Idiotischen Fehlers konnte ich sie bereits spielen und beenden (obwohl mir seitdem Patchen die Belohnungen dieser Quest fehlen).

Wenn ich also schon Quests erreicht habe, die ich hätte noch nicht erreichen dürfen, könnte die eventuell ein Konflikt darstellen?
Naja, Darius' Quest wird sich wohl kaum auf MQ09 auswirken; nur umgekehrt.

Neuer Versuch - bringt das etwas?
Attachments
eradicatemq09.esp
gleiches Prozedere: laden, speichern, löschen
(65.01 KiB) Downloaded 110 times
Hi Arvisrend, hatte es mal mit deiner letzten Datei probiert. Immer noch ohne Erfolg :(

Gibt es noch Hoffnungen oder was es das jetzt endgültig?

Gruß
Ich gebs jedenfalls auf. Kannst meinen Charakter haben. Der hat allerdings schon viele Dungeons abgeklappert... Ist etwas witzlos, auf Stufe 28 diese Quest zu machen.
Attachments
BrennendesSanktum.zip
(1.27 MiB) Downloaded 94 times
ich wollte nur mal so einwerfen, dass ich einfach nicht verstehen kann, warum hier keiner alte spielstände hat. ich hab versehtl. einge überschrieben, aber rein theoretisch könnte ich auch ohne grosse verluste von vorne anfangen. wollt ihr alle speicherplatz sparen ? :shock:
Post Reply
39 posts • Page 4 of 4