Ich habe leider exakt den selben Fehler, wie der Threadstarter begangen und bin wortwörtlich im Gefängnis gefangen. Das Problem ist nur, dass ich absolut null Ahnung vom Oblvion-Modding habe und dein Lösungsansatz Arvisrend für mich absolut unmachbar erscheint.
Ich kann nicht akzeptieren, dass mein Nehrim-Abenteuer aufgrund eines dummen Fehlers hier schon enden mag. Gibt es denn wirklich keinen anderen Lösungsansatz? Vielleicht durch Eingabe von "tcl" in der Konsole, indem man so bis zur Ladezone gelangt?
Vielen Dank!
Ich kann nicht akzeptieren, dass mein Nehrim-Abenteuer aufgrund eines dummen Fehlers hier schon enden mag. Gibt es denn wirklich keinen anderen Lösungsansatz? Vielleicht durch Eingabe von "tcl" in der Konsole, indem man so bis zur Ladezone gelangt?
Vielen Dank!
Hast du eine Save von vor dem Gefängnis?
Im Gefängnis ist der Spielstand nämlich kaum zu retten. Nimm einen Spielstand davor (alles bis zu der Szene, wo Barateon einen anspricht und verschleppt, ist ok) und lade ihn mit der angehängten ESP-Datei. Speichere ab. Lade diese frisch gespeicherte Save wieder OHNE die ESP-Datei (die ESP solltest du löschen oder wegschieben, jedenfalls auf keinen Fall damit weiterspielen). Dann sollte es weitergehen.
Im Gefängnis ist der Spielstand nämlich kaum zu retten. Nimm einen Spielstand davor (alles bis zu der Szene, wo Barateon einen anspricht und verschleppt, ist ok) und lade ihn mit der angehängten ESP-Datei. Speichere ab. Lade diese frisch gespeicherte Save wieder OHNE die ESP-Datei (die ESP solltest du löschen oder wegschieben, jedenfalls auf keinen Fall damit weiterspielen). Dann sollte es weitergehen.
Ja, zum Glück habe ich wie durch ein wunder nicht im Gefängnis einen Quicksave gemacht.
Danke, sobald ich Feierabend habe, werde ich mich mal dran setzen und versuchen die Sache wieder ins Lot zu bringen.
Danke, sobald ich Feierabend habe, werde ich mich mal dran setzen und versuchen die Sache wieder ins Lot zu bringen.
gibt es eigentlich eine möglichkeit dorhin zurückzukehren ?... weil der Graf von Bodenbruuck liegt daunten ja auch und auf jeder anschlagtafen steht ja wer weis wo der is soll zur Gräfin von bodenbruuk gehen.
lg Eahlferend
lg Eahlferend
Eahlferend wrote:gibt es eigentlich eine möglichkeit dorhin zurückzukehren ?... weil der Graf von Bodenbruuck liegt daunten ja auch und auf jeder anschlagtafen steht ja wer weis wo der is soll zur Gräfin von bodenbruuk gehen.
lg Eahlferend
GRR noch nich .... ich bin kA lev 23 o. so und mach grad die quest mit den erbtafeln... aber jetzt machst dus spannend also will ich das jetzt wissen =D
arvisrend wrote:Hast du eine Save von vor dem Gefängnis?
Habe im Launcher deine Datei inkl. den beiden anderen Standarddateien geladen und den Spielstand "Arktwend" geladen. Ich öffne das Questmenü und siehe da "die Flucht" ist verschwunden. Wie du gesagt hast, habe ich abgespeichert, das Spiel beendet und die DestroyMQ9 Datei deaktiviert. Sobald ich den Spielstand wieder laden möchte, weißt mich Nehrim darauf hin, dass der Spielstand auf nicht mehr vorhandenen Daten basiert.
Nach dem Fertigladen ist die Fluchtquest wieder da und es geht im Gefängnis wie schon vorher nicht mehr weiter....
Das muss ein Albtraum sein
Stell mal deine "gereinigte" Save hier hoch.
arvisrend wrote:Stell mal deine "gereinigte" Save hier hoch.
Egal ob es klappt oder nicht, dank ich dir schon mal für deinen erstklassigen Einsatz. Ganz selten sowas erlebt
Attachments
Save 2 - Jan Nerdikus - Ruine des Stormwendturmes, Level 25, Playing Time 66.24.16.ess
"Bereinigte Datei" Da ein Warnhinweis kommt aufgrund fehlender Daten.
(3.13 MiB) Downloaded 68 times
Sorry, die ESP hat nicht funktioniert. Hätte wohl die Stages löschen sollen und die Quests dalassen.
Mit der hier sollte es klappen.
Mit der hier sollte es klappen.
Attachments
eliminateMQ09.esp
Diese ESP löscht MQ09. Nur zum Zurückstellen von verfrühten Queststages!
(406 Bytes) Downloaded 88 times