Post Reply
39 posts • Page 2 of 4
Wenn er Reman schon verzaubert hat, musst du Reman folgen.
Guten Morgen. ;)

Arkt hatte mich zurück nach Nehrim teleportiert und damit "Ins entvölkerte Land" beendet. Ich stürmte mit den Templern ins Arkane Saktum und erlebe auch die lange Cutszene mit dem Kanzler. Aber: Wenn ich dann in der Zelle aufwache passiert nix mehr. Ich stecke also zwischen MQ08 und MQ09.

Mein letzter brauchbarer Save davor ist:
Save 34 - Vianica - Ruine des Stormwendturmes, Level 15, Playing Time 52.13.35
EDIT: Ich habe nochmal zu der Stelle gespielt, wo die letzte Cutscene vor dem Gefängnis beginnt:
Save 37 - Vianica - Sanktum, Level 15, Playing Time 52.24.31.ess
Und hier bin ich in der Zelle:
Save 35 - Vianica - Kerker von Erothin, Level 15, Playing Time 52.53.34.ess

Als Mods habe ich "Mein Wohnwagen" und "Stärkere Verteidigung Erothins" - aber auch ohne diese Mods ändert sich nix.
Nehrim Release Version DE 1.2.0416, Nehrim Patch 1.0.6.1

EDIT 2:
Ich habe gerade nochmal länger nachgedacht...
Ich war vor einigen Spielstunden schon mal in den Abwässern von Erothin und bin durch einen Clippingfehler durch das gesperrte Tor gekommen und ich glaube ich hatte da eine Quest beendet, als ich das Tor nach einiger Zeit geöffnet hatte. Kann das mein Problem ausgelöst haben? Wenn ja, kann man diese Quest wieder öffnen und dadurch vielleicht das Problem lösen? Wie?

EDIT3:
Reman? Ich habe nur Baratheon, Merzul und Dorian im Dialog. Aber weit und breit kein Melvin...
Melvin sollte gleich nebendran in der Zelle sein und danach die Schlösser knacken... danach kommt Reman.
Weit und breit kein Melvin...
Ich habe hier leider absolut keine Zeit, aber ja, du hast dir mit dem Exploiten die Fluchtquest zerschossen. Ich weiß nicht genau wie man das gefixt bekommt, außer folgendermaßen:
- Mach ne neue ESP im CS, in der du die Quest MQ09 löschst. Nicht nur die Quest, sondern auch jede einzelne Queststage!
- Geh zu einer Save zurück, wo du noch im umkämpften Sanktum bist oder noch früher. Nicht im Gefängnis. Öffne diese Save im Spiel mit deiner Lösch-ESP.
- Speichere ab!
- Lösche deine ESP wieder. Spiele weiter.
Ich weiß, einfach ist anders... Gibt einige Threads im Forum zu der Frage, wie man das CS mit Nehrim benutzt. Die schnellste Methode ist es, Nehrim (entgegen Ratschlägen) im Original-Oblivion-Folder zu installieren... dann muss man halt später alles neuintsallieren um Oblivion wieder zu benutzen, aber das CS funktioniert gut. Sorry daß ich nur Brute-Force-Lösungen anzubieten habe...
Danke für die Antwort. :)

Aber was sind ESP und CS in Bezug auf Oblivion?
ESP = Plugindatei
CS = Construction Set
Entweder habe ich was falsch gemacht gehabt oder dein Tipp hat bei mir nicht funktioniert.
Ich hatte die ganze Quest letztendlich kurz geschlossen mit "movetoqt", was etwas schade war.

Zumindest konnte ich weiter spielen. ;)

Danke für die Antwort!
irgendwie stimmt was nicht..

nachdem ich die Kaiserlichen mit der Heimtruppe erfolgreich bekämpft habe geht es nicht weiter. General Ascorias läuft irgendwann weg und ich stehe mitsamt den Leichen allein am Sanktum

was ist zu tun?

uups erledigt ... meine alten Äugelein finden sich nicht mehr in der Dunkelheit so gut zurecht :(
Last edited by fletch on 02.10.2010 14:06, edited 1 time in total.
Du solltest ins Arkanes-Sanktum-Gebäude reinlaufen (da wo Acorias hin ist, was dir aufgefallen wäre, hättest du dich nicht an jeder Leiche zu schaffen gemacht :P ).
Post Reply
39 posts • Page 2 of 4