Post Reply
22 posts • Page 2 of 3
Also,der geht auch nicht. Habe jetzt auch das neueste Update manuell runtergeladen, der Launcher geht aber imer noch nicht....
Gibts denn jetzt noch irgendeine Möglichkeit,dass ich den launcher zum Laufen kriege??
Scheint ein System-Problem zu sein.

Hier ne Beschreibung zum Fehler. Das deutet darauf hin, dass es nicht direkt am Launcher liegt:
Eine InvalidOperationException-Ausnahme wird in den Fällen ausgelöst, in denen ein Methodenaufruf nicht aufgrund eines ungültigen Arguments, sondern aus einem anderen Grund fehlschlägt. Diese Ausnahme wird möglicherweise von .NET Framework-Methoden ausgelöst, wenn die zugrunde liegende Win32-Methode nicht aufgerufen werden kann.
Wird also an dieser Win32-Methode liegen, was auch immer das zu bedeuten hat.

Die Urversion des Launchers sollte mittlerweile auch nicht mehr bei dir lauffähig sein, wenn 1.0.1.0 schon nicht mehr funzt. Das es erst nach dem Update eintrat ist sehr seltsam, denn es wird nichts am System geändert. Na ja, kannst es nochmal testen ob meine Vermutung stimmt, hab Version 1.0.0.0 unten angehängt.

Könntest versuchen das .NET Framework zu reparieren. Weil es ja schon mal gegangen ist den Launcher zu starten. Systemsteuerung > Software und dann nach dem Framework suchen.
so,version 1 des launchers läuft jetzt wieder. bei jeder anderen tritt der genannte fehler auf. finde in meinem Recher kein .net framework?? was ist das eigentlich? wie könnte ichs entdecken? das einzige ,was ich gefunden habe, ist ein "Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)" und
"Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)". Sind die das? Habe sie repariert..geht aber trotzdem nix.

Verstehe nicht, warum nur Version 1.0.1.0. bei mir funktioniert, und die anderen nicht.... ???!!!
Das Framework ist wohl bei Windows 7 im System integriert, deshalb findest du nix.

Hier kann man sich Framework 2.0 und 3.5 laden:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... layLang=de
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 94571.html

Aber geht wahrscheinlich nicht.
Verstehe nicht, warum nur Version 1.0.1.0. bei mir funktioniert, und die anderen nicht.... ???!!!
Ich auch nicht. Besonders weil ich zu wenig Erfahrung habe um diese Fehlermeldungen zu deuten. Probier mal den Launcher mit Adminrechten auszuführen, vielleicht hängt es daran.
schionatulander wrote:
die beiden alten launcherversionen, die du mir geschickt hast,krieg ich gar nicht geöffnet....will aber ja auch den neuen!

danke für die mühen!
Was meinst Du mit "ich krieg sie nicht geöffnet"? Kann es sein, dass Du WinRAR nicht installiert hast, um die launcher zu entpacken? Sag bitte, was Du damit meinst.
Doch klar,entpacken kann ich sie...es kommt aber die Fehlermeldung,um die sichs hier dreht, sobald ich die .exe-Datei öffnen will...
schionatulander wrote:
Doch klar,entpacken kann ich sie...es kommt aber die Fehlermeldung,um die sichs hier dreht, sobald ich die .exe-Datei öffnen will...
OK, dann habe ich nichts gesagt.
Mmmmhhh....Gibts hier nicht noch irgend nen TEchnik-Experten, der mir weiterhelfen kann? Hätte toal gerne den aktuellen Launcher, schon allein wegen der Mod-Funktion....
Na dann versuchen wir mal das wilde raten. ;)

Was für eine Windose ist das denn bei dir?
Die aktuellen Updates sind drauf?
Steam oder D2D installation?
In ein Verzeichnis das von UAC betroffen ist installiert?
Was für eine Windose ist das denn bei dir?
Die aktuellen Updates sind drauf?
Steam oder D2D installation?
In ein Verzeichnis das von UAC betroffen ist installiert?

Windows 7.
Alle Updates drauf.
D2D Installation.
UAC? Versteh ich nicht.
Post Reply
22 posts • Page 2 of 3