Erstmal einen netten Gruß an alle!
Bin ein absoluter Mod- und auch Forenneuling, daher erstmal Entschuldigung, falls mein Problem hier schon bekannt seien sollte.
Ich habe:
1. Aktuelles Oblivion plus den beiden Erweiterungen installiert.
2. Nehrim von scharesoft heruntergeladen: Spiel und Launcher funktionieren. Nehrim befindet sich nicht im Programme-Ordner.
3. Über den Launcher das aktuellste Update installiert.
4. Das Spiel funktioniert weiterhin.
Versuche ich jedoch nun, den Launcher zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung: "Nehrim Launcher funktioniert nicht mehr".
Bin langsam am verzweifeln, da ich den praktischen Launcher gerne behalten hätte.
Kann mir jemand helfen?
Bin ein absoluter Mod- und auch Forenneuling, daher erstmal Entschuldigung, falls mein Problem hier schon bekannt seien sollte.
Ich habe:
1. Aktuelles Oblivion plus den beiden Erweiterungen installiert.
2. Nehrim von scharesoft heruntergeladen: Spiel und Launcher funktionieren. Nehrim befindet sich nicht im Programme-Ordner.
3. Über den Launcher das aktuellste Update installiert.
4. Das Spiel funktioniert weiterhin.
Versuche ich jedoch nun, den Launcher zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung: "Nehrim Launcher funktioniert nicht mehr".
Bin langsam am verzweifeln, da ich den praktischen Launcher gerne behalten hätte.
Kann mir jemand helfen?
Lösch mal den NehrimLauncherData Ordner im Nehrimverzeichnis, danach sollte es wieder glatt laufen. Kannst du aber bevor du das löscht noch mal das Fehlerlog hier reinkopieren (erscheint wenn der Launcher crashed im selben Fenster), dann kann ich noch mal überprüfen ob das Problem schon behoben wurde.
Es gibt einen Unterordner in dem der Launcher temporäre Daten ablegt: Nehrim\NehrimLauncherData
Einfach mal den Inhalt löschen und nochmal versuchen.
Einfach mal den Inhalt löschen und nochmal versuchen.
Danke für die schnellen Antworten,werds gleich mal ausprobieren.
Hier das Fehler-Log:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: nehrimlauncher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.7.5
Problemsignatur 03: 4c8563a3
Problemsignatur 04: NehrimLauncher
Problemsignatur 05: 1.0.7.5
Problemsignatur 06: 4c8563a3
Problemsignatur 07: 15
Problemsignatur 08: ef
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Hier das Fehler-Log:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: nehrimlauncher.exe
Problemsignatur 02: 1.0.7.5
Problemsignatur 03: 4c8563a3
Problemsignatur 04: NehrimLauncher
Problemsignatur 05: 1.0.7.5
Problemsignatur 06: 4c8563a3
Problemsignatur 07: 15
Problemsignatur 08: ef
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Hab den Ordner jetzt gelöscht. Die Fehlermeldung kommt aber immernoch.... habe auch komischerweise zwei launcher-dateien im nehrim-verzeichnis....
Du meinst zwei Exe-Dateien? kannst ja mal beide löschen und dir das Programm hier runterladen:
Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.
Hab ich jetzt auch gemacht. Kommt aber immer noch exakt die selbe Fehlermeldung....
Ist doch auch komisch,dass das erst nach dem Update aufgetreten ist, vorher hat der (alte) Launcher ja anstandslos funktioniert.
Ist doch auch komisch,dass das erst nach dem Update aufgetreten ist, vorher hat der (alte) Launcher ja anstandslos funktioniert.
Also das scheint irgend so ein spezielles Problem mit dem Framework zu sein auf welchem der Launcher aufbaut. Der aktuelle Launcher besitzt sehr viel mehr Code als die ersten Versionen. Kann also sein, dass mittlerweile Funktionen des .NET Frameworks verwendet werden die deines nicht mehr unterstützt. Wobei du eigentlich Windows 7 installiert zu haben scheinst und da sollte alles installiert sein.
Hier die Fehlerbeschreibung die aber auch nicht viel weiterhilft.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... 80%29.aspx
Werde mal zu einem anderen Zeitpunkt weitersuchen.
Noch ein paar Fragen:
Welches .NET Framework hast du installiert?
In welchem Verzeichnis hast du Nehrim installiert?
Hast du einen Flashplayer installiert?
Ist dein Windows 7 32 oder 64 bit?
Zur Fehlereingrenzung kannste dir ja mal diese beiden älteren Versionen des Launchers laden und gucken ob es mit einer der beiden wieder läuft.
Hier die Fehlerbeschreibung die aber auch nicht viel weiterhilft.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... 80%29.aspx
Werde mal zu einem anderen Zeitpunkt weitersuchen.
Noch ein paar Fragen:
Welches .NET Framework hast du installiert?
In welchem Verzeichnis hast du Nehrim installiert?
Hast du einen Flashplayer installiert?
Ist dein Windows 7 32 oder 64 bit?
Zur Fehlereingrenzung kannste dir ja mal diese beiden älteren Versionen des Launchers laden und gucken ob es mit einer der beiden wieder läuft.
Oh je,ich komm mir langsam ziemlich blöd vor....bin einfach ein ziemlicher Nixblicker,was PCs angeht. Aber hätte einfach so gerne einen funktionierenden Launcher, grade jetzt wo der Mod-Bereich so praktisch ist....und auch die automatische Aktualisierungsfunktion.
Zu den Fragen:
Welches .NET Framework hast du installiert? Keine Ahnung,wo krieg ich das raus? (Habe Windows 7)
In welchem Verzeichnis hast du Nehrim installiert? D:/Spiele/Nehrim
Hast du einen Flashplayer installiert? denke mal schon,wo krieg ich das raus?
Ist dein Windows 7 32 oder 64 bit? wo krieg ich das raus?
Sorry wegen meiner absoluten Unwissenheit.....
Nehrim ist übrigens absolut toll und läuft auf höchsten Einstellungen hervorragend...mir fehlt nur dieser Launcher....
die beiden alten launcherversionen, die du mir geschickt hast,krieg ich gar nicht geöffnet....will aber ja auch den neuen!
danke für die mühen!
Zu den Fragen:
Welches .NET Framework hast du installiert? Keine Ahnung,wo krieg ich das raus? (Habe Windows 7)
In welchem Verzeichnis hast du Nehrim installiert? D:/Spiele/Nehrim
Hast du einen Flashplayer installiert? denke mal schon,wo krieg ich das raus?
Ist dein Windows 7 32 oder 64 bit? wo krieg ich das raus?
Sorry wegen meiner absoluten Unwissenheit.....
Nehrim ist übrigens absolut toll und läuft auf höchsten Einstellungen hervorragend...mir fehlt nur dieser Launcher....
die beiden alten launcherversionen, die du mir geschickt hast,krieg ich gar nicht geöffnet....will aber ja auch den neuen!
danke für die mühen!
Ok, wenn beide nicht funzen, dann liegt es schon mal nicht am Flashplayer. Ich hab dir die alten Versionen nur zum testen geschickt, damit ich den Flashplayer als Grund ausschließen kann. Hier hast du noch die Version 1.0.1.0 zum testen. Wenn das wieder nicht geht, dann wird es wohl nicht am Programmcode des Launchers liegen, sondern an an deinem .NET Framework oder einer Komponente. Warum das Problem plötzlich auftrat kann ich nicht sagen im Moment, Ich kann diese speziellen Fehlermeldungen von Microsoft nicht wirklich lesen.