In welchem Forenbereich sollte das Sure-WIKI Platz finden?

Poll ended at 01.11.2010 19:04

Einem ganz neuen Bereich (So wie "English Section")
14
74%
Support
1
5%
Diskussion
3
16%
Fragen, Kritik & Wünsche
0
0
Questhilfen
1
5%

Total votes: 19

Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Jeder User hat eine Stimme. Eine abgegebene Stimme kann nicht geändert werden. Die Umfrage endet am 01.11.2010.
:arrow: Zum WIKI

Solange noch keine Entscheidung gefallen ist, wird dieser Thread zum vorläufigen Wissenspool rund ums WIKI

Hallo Forum-User!

Ich alls Wiki-Supportler möchte von Euch wissen, wo ein Bereich für Fragen und Themen rund um das Sure-WIKI erstellt werden sollte. Zu diesem Thema nun eine Umfrage. Wenn Ihr Euch für einen bestimmten Bereich entscheidet, schreibt für welchen und warum. Ich versuche zu ermitteln, wie man das WIKI langfristig in den Forenalltag einbinden könnte. Anregungen, kreative Kritik und natürlich alles mit dem Thema Sure-WIKI, ist unten zu posten. Danke!

Grüße
Ich weiß, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gegen Wechselstabenverbuchselung kann man eh nichts machen.

Dennoch, in der Wiki wird ein r vermisst.
http://www.sureai.net/wiki/index.php/Ne ... ebenquests

Ganz unten steht Leher und da sollte sicher Lehrer hin :)

Ich hoffe, der Platz hier ist der richtige.
Evtl solltet ihr noch ein unterforum für WIKI Schreibfehler aufbauen.
Oder der ist einzigartig, kann ja auch sein
Das Lustige an einer Wiki ist, dass du mitmachen kannst. Also erstell dir einen Account, dann kannst du es gleich selbst korrigieren ;)
WIKI Kenner gesucht
Post by Flavius »
Moin,

ich bräuchte mal jemand, der sich im WIKI ein wenig auskennt.
Ich bin da ein totaler Noob.
Was meinst Du denn genau mit Wikikenner? Also ich finde mich in Wikis zurecht, wenn Du das meinst, dann bin ich evtl. dein Mann. :P
Re: WIKI Kenner gesucht
Post by Hoxyd »
Einfach mal anmelden und bei einem Eintrag den Edit Button drücken. Dann siehste ja anhand der Textbefehle wie so ein Wikieintrag aufgebaut ist.
Post by Flavius »
Hoxyd wrote:
Einfach mal anmelden und bei einem Eintrag den Edit Button drücken. Dann siehste ja anhand der Textbefehle wie so ein Wikieintrag aufgebaut ist.
Tja, so weit bin ich schon.
habe auch schon eine Seite erstellt
Allerdings bin ich sicher, dass das nicht so ganz korrekt gelaufen ist.

Klick doch in der Wiki mal auf SUREAI Gemeinschaftsportal, dann weißt du was ich meine. :oops:

Wie erstelle ich z.B. eine neue Seite?
Ich hänge mich hier mal dran.

Um in etwa das Gleiche habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon einmal gebeten.
[+]
Herr Hansi wrote:
Ich habe unlängst einen Beitrag zu einer Nebenquest geschrieben ("Ist der Geist stark, ist es auch der Körper").
Es ist mir nicht gelungen, dem Beitrag die Form (das Layout) zu geben, die ich haben wollte. Ich wollte das gleiche Layout wie in anderen Beiträgen, die von Moderatoren der Wiki geschrieben wurden (also gelbe Überschriften, blaue Punkte als Spiegelstriche etc.). Ich habe versucht, mit der Tool-Leiste zu arbeiten und habe Überschriften fett gedruckt - aber als ich dann Absätze und Einrückungen umsetzen wollte, um den Beitrag übersichtlicher zu gestalten, hat das im Endeffekt Zeilenverschiebungen ergeben, blau umrandete Absätze, die ich so garnicht wollte ... Ich habe den Beitrag mehrfach überarbeitet, um alle Effekte wieder zu entfernen, die ich nicht beabsichtigt hatte und bin mit dem Endergebnis nicht zufrieden.

Die Fragen an die Moderatoren der Wiki:

1.) Wenn man einen Beitrag erstellt, taucht im "Editierbildschirm" ein Link zu einem Hilfebeitrag in der Wiki auf. Klickt man auf diesen Button, bekommt man mitgeteilt, daß dieser Beitrag noch nicht existiert und man ihn erstellen könne ...
Könnte bitte einer der Moderatoren diesen Beitrag in der Wiki mit dem Inhalt versehen, wie man Beiträge schreibt, wie man sie in eine ansprechende Form bringen kann ...

2.)Wie kann ich eine neue Seite schreiben? Ich würde gerne die Fundorte der Magischen Symbole in die Wiki setzen.

Ich habe die Auflistung (untereinander) auf der Startseite der Wiki: Arktwend, Nehrim ... als Inhaltsverzeichnis fehlinterpretiert und nach Anklicken von "Nehrim" ein Gesamtinhaltsverzeichnis der Wiki mit Artikeln zu Nehrim erwartet. Stattdessen kommt man so auf einen recht kurz gehaltenen Artikel, indem generell Nehrim beschrieben wird.
Vielleicht bin ja nur ich so doof - aber ich wurschtel mich immer durch bis ich zu der Möglichkeit komme "Alle Seiten" anzuklicken, um zu sehen, was in der Wiki schon an Inhalten vorhanden ist. Das muss doch einfacher gehen.
Könnte nicht jemand, der es weiß, einen Artikel in der Wiki schreiben (oder in einen angepinnten Thread hier im Forum), in dem erklärt wird, wie man einen Artikel in der Wiki schreibt, was man beachten muß, wenn man ein ansprechendes Layout haben will ...?

Fragt, freundlich grüßend
Herr Hansi
Post by Hoxyd »
Ich kenn mich auch nicht so aus, aber wenn ich ne neue Seite anlegen will, dann suche ich mir immer eine Seite auf der ich aufbauen will und schreibe dann einen Begriff mit diesen eckigen Klammern [[hier rein]]. Wenn du dann die bearbeitete Seite abgespeichert hast, klickste einfach auf das neu angelegte Wort (üblicherweise ist es rot) und es wird eine neue Seite erzeugt die du füllen kannst.
Post by Flavius »
cool, das ist einfach :)

probier ich mal aus demnächst :)
Post Reply
10 posts • Page 1 of 1