TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
23 posts • Page 2 of 3
Post by Metanoeite »
Das Blöde ist hier die Ursache des Fehlers zu finden, außer bei dir ist er bisher bei Niemandem aufgetreten der ihn uns gemeldet hat. Ich vermute, das da ein Bug in den MWE Scripten vorliegt. Mit der Celle in der man sich befindet hat das vermutlich nix zu tun... :?
Post by BoeserEismann »
Wenn du noch Mw savegames hast würd ich die ja mal runterschmeißen vielleicht liegts ja an denen (Sorry für Beschränkte Hilfe aber ich bin selber nur nen Noob :wink: )(Außer in Wow :wink: )

MFG BoeserEismann
Post by Lonewulf »
Zum Thema Zelle.
Wie oben gesagt gingen die Werte jetzt jedesmal hoch wenn ich die Ruine Morigal betrat oder eines der Häuser im benachbarten Gafensitz. Wollte dies nun mit älteren Savegames in einer gleichen Umgebung nachvollziehen und bin in mein Häuschen nach Dranas per Rückkehr Zauber gesprungen ('leere Hütte' neben Wachturm), da der Marker dort seit Ewigkeiten liegt und somit auch in den älteren Spielständen existiert.

Oh welche Freude nichts passierte mehr beim betreten oder verlassen von Gebäuden in Dranas. Bin daraufhin frohgemut Richtung Knochenküste marschiert und habe ein paar Skelette verhaun. Bis hier war noch alles ok bis mich ein Keiler angriff und ich ihn ein paarmal blockte. Dabei ging der Blocken Skill in die nächste Stufe. Angezeigt wurde "Blocken verbessert auf 191" ???? im Menü stand aber nur 91. Habe diese fehlerhafte Meldung bei den letzten Steigerungen von Blocken auch gesehen, aber der blocken-Skill war immer ok im Gegensatz zu den Waffen.
Also Speichern & Laden und siehe da: Blocken auf 91 also ok aber alle Waffenskills hochgegengen. Habe daraufhin den Spielstand zurückgesetzt und den Keiler ohne zu blocken erledigt und nicht ist diesmal passiert.

Habe mir dann mal meine ganzen Skills angesehen und sah das Akrobatik bei 97/100 stand. bin also ein paar mal auf der Stelle gesprungen bis der Skill in die nächste Stufe kam. Nun das übliche Prozedere ->abspeichern ->laden ->und siehe da Waffenskills hochgegangen.

Vieleicht ist ja doch ein neuer Charakter fällig, oder ein altes Savegame noch aus Version 1.1.2 das noch ok ist. Ich habe mich dort auch lange Zeit gewundert wieso der blocken-Skill nicht hochgeht, bis ich mitbekam das ich dafür eine Taste belegen muß. (Hatte Morrowind nur mit einigen kleinen Plugins gespielt und ohne MWE.) Vieleicht beruhigt sich ja mein System dann.

BTW: Kann man die Grundgeschwindigkeit des Chars verändern? In Version 1.1.2 war sie ja sehr langsam ab jetzt (v1.32) finde ich sie doch zu schnell. Auch ein ganz neuer Char kann ja jetzt schon richtig durch die Gegend wetzen.
Post by Lonewulf »
Habe unter Umständen den Fehler ausgemerzt. Hoffe es zumindest. Habe jetzt keine Zeit es ausführlich zu testen. War ein ganz dämlicher Anfängerfehler.

Ach so, das mit den Savegames hat nichts gebracht, hatte noch eins. Aber danke für den tipp.

War gewohnt auf "Space" die Benutzenfunktion zu haben, schlieslich liegt der Daumen ja dort sowieso untätig rum. :wink:
Habe dann irgendwann im MWE Blocken ebenfalls auf Space gelegt. Da die Taste irgenwie optimal, und ein Gegner mit dem man sich prügelt sowieso sehr wortkarg ist, habe ich aber Benutzen keine andere Taste zugewiesen, denn auf den ersten Blick hat ja alles funktioniert.

Habe dies nun geändert und den Fehler noch nicht wieder hervorrufen können. Ich hoffe das bleibt nun auch so !!

Erstmal vielen Dank für die aufgewendete Zeit, falls das Problem trozdem wieder auftritt melde ich mich wieder.
:lol: ganz betimmt !! :lol:
Post by Metanoeite »
Argh - Und ich habe mich durch dutzende Seiten Scripte gekämpft. Aber wenns nun geht ist ja gut. :wink:
Post by BoeserEismann »
Was ich noch so anmerken will
Bei MA am Anfang kann man nie Blocken durch sonnen Zauber, ist das Absicht? UNd wenn ja hab ich nen Bug entdeckt, beim zweiten Spielen ist das nämlich weg
Post by Metanoeite »
Das ist MWE, Blocken geht da auf Tastendruck. :wink:
Post by Lonewulf »
Hatte gerade etwas Zeit zum spielen. Der fehler tritt nicht mehr auf, war wirklich diese blöde Doppelbelegung.

Habe aber nun ein anderes Problem. Mein Charakter ist ein weiblicher Halbelf.
Bin gerade auf Mannorath Befehl zu Zoras in die Eisfeste spaziert. Beim betreten des Thronsaals bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

1.
"Meshes\FZ_Dracus\DA\durzog_cuirass.NIF" tex not found "_FZ_Durzog_loincloth01.dds"

2.
Texture load Error: _FZ_Durzog_loincloth01.dds

Das Verzeichnis "Meshes\FZ_Dracus\DA\" existiert übrigens bei mir nicht. Habe beide Fehlermeldungen mit "Ja" bestätigt um weiterspielen zu können.

Konnte mich mit Zoras unterhalten (sprach mich anfangs als Tochter an, zum Ende aber Mischmasch -> mal Tochter mal Sohn). Dann trat Mannorath auf den Plan und schickte mich weg zu Harkon. Habe auch beide Tagebucheinträge bekommen.

Wenn ich jedoch den Thronsaal verlassen will crashe ich beim laden der "brennenden Halle" auf den Desktop. Das gleiche passiert wenn ich den Rückerzauber verwende und mich weg teleportieren will, nur das ich hier noch kurz den Zielort sehe. Passiert auch noch nach einem System reboot.

Liegt das eventuell am weiblichen Char oder an der vorausgegangenen Fehlermeldung oder sollte ich vielleicht doch Morrowind nochmal frisch installieren?
Post by BoeserEismann »
Ich hatte die Fehlermeldung nich aber bei mir stützts auch immer ab wenn ich die Halle verlassen will :shock:
Post by Metanoeite »
Das Verzeichnis existiert schon, allersings ist es in die .BSA File gepackt. Diese BSA File scheint etwas ärger zu machen, weil dieser Fehler bei viellen aufgetreten ist. Am besten ich such die Textur mal raus und lade sie unverpackt hoch, dann sollte das Spiel die Textur finden...
PS: Bei mir wird die Textur nämlich sogar angezeigt.

Der Bug mit dem verhauenen Dialog kommt in der Tat bei weiblichen Charakteren zum vorschein (blöd ist, wenn alle Tester, einschließlich mir, immer ein Männlein spielen. :P ). Warum das Spiel an der Stelle aber Crasht ist mir ein Rätsel. Hast du mal versucht dich mit "coc" raus zu teleportieren?
Schick mir mal bitte den Inhalt der Warnings.txt im Verzeichnis nachdem das Spiel ebgestürtzt ist. Da speichert das Spiel auftretende Fehlermeldungen und diese File könnte mir einen Grund verraten, leider ist Morrowind ein sehr anfälliges Ding für alle möglichen Sachen. :?
Post Reply
23 posts • Page 2 of 3