Hab ich das richtig verstanden, daß es nur um die Punkte für die Attribute geht und Fähigkeiten müssen immer noch per Mißbrauch geskillt werden? Wegen diesem Unsinn habe ich Oblivion nur mit Oblivion XP gespielt. War mir aber nicht sicher, ob das mit Nehrim vereinbar ist. Ist ja ein bißchen schade, daß zwar ein Ansatz für neues levelling gemacht wurde, aber dieses hirnlose skilling dringelassen wurde. Hm, von daher finde ich auch das hier unvollständig, weil man hat nur mehr Kontrolle über die Attribute, richtig? Ich weiß gar nicht mehr, wie Oblivion XP die Attribute gemanaged hat... weil da wählt man skillpoints aus. Und kann zusätzlich noch trainieren für Geld. Aber das ist ein OBSE-Mod und man kann es ja auch nicht einfach nachmachen. Aber eine Möglichkeitet, die Skills komplett durch Punkte auszuwählen, wäre halt auch toll. Weil man so schnell den Spielspaß vergisst, wenn man immer dran denken muß "dieses Level darf ich nur mit den Fäusten kämpfen und nächstes Level benutze ich Magie", statt nach Situation auszuwählen. Und so Sachen wie stundenlang an der Händlerbude zu stehen und handeln zu üben oder so, das macht halt die Immersion in die tolle Story kaputt. Wie wäre es, in die Richtung weiter zu arbeiten? 
Wenn ichs richtig verstanden habe, dann gibt es eine feste Anzahl an Punkten, die man auf die Attribute verteilt.
Die Fertigkeiten werden wie gehabt durch das Ausbilden bei Trainern gesteigert oder durch Benutzung, das ist aber nicht mehr zwingend notwendig für die Attributssteigerung.
Die Fertigkeiten werden wie gehabt durch das Ausbilden bei Trainern gesteigert oder durch Benutzung, das ist aber nicht mehr zwingend notwendig für die Attributssteigerung.
Isabell,
Nehrim arbeitet schon von vornherein mit einem anderen System als Oblivion.
Dieser MOD macht einzig nur die Attribute unabhaengig von den Skills. Dadurch musst du nicht mehr deine Skills kuenstlich trainieren, sondern so wie du es moechtest.
Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, oder aber bei Trainern, fuer eben die Lernpunkte, du du mein Lvl-up bekommst.
Nehrim arbeitet schon von vornherein mit einem anderen System als Oblivion.
Dieser MOD macht einzig nur die Attribute unabhaengig von den Skills. Dadurch musst du nicht mehr deine Skills kuenstlich trainieren, sondern so wie du es moechtest.
Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, oder aber bei Trainern, fuer eben die Lernpunkte, du du mein Lvl-up bekommst.
himmelslicht wrote: Deine skills selbst trainierst du weiterhin nach dem in Nehrim vorgesehenen Muster, langsam, durch Benutzung, ...
Loop22 wrote: Schade! Genau deswegen hab ich die Lust ab Level 8 (glaub ich, mein letztes Spiel ist schon laaange her) verloren und hab Nehrim beiseite gelegt. Es wäre toll wenn dieses "Learning-by-doing-System" ebenfalls (vielleicht in einer Extra-Mod) verschwinden würde. Ist halt meine persönliche Meinung. Nehrim ist echt super gelungen, doch dieses Oblivion System verdirbt mir jeglichen Spielspaß - auch wenn es nur "langsam" geschieht... sorry!
himmelslicht wrote:Dann muesste man aber die Anzahl der Lernpunkte drastisch erhoehen...
himmelslicht wrote:...Das wuerde aber wiederum dazu fuerhren, dass man einzelne Skills sehr schnell auf Meister bekommt. D.h. man muesste auch die Anzahl der Punkte pro level und skill begrenzen.
Die Lehrer lehren außerdem nur bis 90.
Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist. Ich persönlich finde es weit besser als "Sie sind aufgestiegen: Stecken sie ihre Punkte in Schütze obwohl sie es nie benutzt haben". Ich bin aber auch nicht der Typ der Autolaufen gegen eine Wand einschaltet und den Rechner über Nacht an lässt um Athletik zu skillen.
Ganz abschalten kann man das System übrigens nicht. Das was in Nehrim gemacht wurde ist schon das Maximum der Möglichkeiten. Wenn du damit nicht leben kannst hast du wohl Pech.
Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist. Ich persönlich finde es weit besser als "Sie sind aufgestiegen: Stecken sie ihre Punkte in Schütze obwohl sie es nie benutzt haben". Ich bin aber auch nicht der Typ der Autolaufen gegen eine Wand einschaltet und den Rechner über Nacht an lässt um Athletik zu skillen.
Ganz abschalten kann man das System übrigens nicht. Das was in Nehrim gemacht wurde ist schon das Maximum der Möglichkeiten. Wenn du damit nicht leben kannst hast du wohl Pech.
MacGyver8472 wrote:...Ganz abschalten kann man das System übrigens nicht. Das was in Nehrim gemacht wurde ist schon das Maximum der Möglichkeiten...
MacGyver8472 wrote:...Wenn du damit nicht leben kannst hast du wohl Pech.
edit:
MacGyver8472 wrote:Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist...
Du musst dir eine Mod (die dir nicht gefällt) nicht intallieren. Eigentlich ganz einfach.
Last edited by Loop22 on 03.09.2010 13:44, edited 1 time in total.
Es ist bestimmt möglich, das so zu ändern, wie ihr euch/du dir das vorstellt, allerdings ergibt das für mich keinen Sinn vom Gameplay her. Außerdem ist das ein erheblich größerer Eingriff in die Balance, als es die Mod bisher macht.(Bzw. sobald mir jemand helfen kann und sagt, wie ich die Werte ändern kann)
Loop22 wrote:Freut mich, dass es DIR gefällt. Für mich(!) ist das aber eher eine Art "legales cheaten". Aber den Sinn von Mods hast du verstanden? Genau - diese sind nämlich dafür da, das Spiel an seine individuellen Vorlieben anzupassen...MacGyver8472 wrote:Ich weiß gar nicht was an learning by doing so schlimm ist...
Du musst dir eine Mod (die dir nicht gefällt) nicht intallieren. Eigentlich ganz einfach.
Ich weiß sehr wohl was ein Plugin ist und dürfte wohl auch mehr davon verstehen als du. Das System kann nun mal nicht abgeschaltet werden da es einfach nicht vorgesehen ist. Mit genügend Zeit wird man immer via learning by doing aufsteigen egal wie langsam es eingestellt ist. Nehrim benutzt einen Mittelweg und das ist nun mal mit den Gegebenheiten nicht anders bzw besser zu machen.






