Post Reply
433 posts • Page 6 of 44
so, jetzt habe ich alle mods rausgefetzt die auch nur geringe konflikte im modmanager-tool angezeigt haben.
ich habe die ommod für das siegeshaus nochmal erzeugt und nochmal gespielt.
ich habe es mit nur der esp versucht, one ommod.
alles ohne erfolg.
die kiste funzt nicht mehr.

kann mir nur noch eine sache verstellen, aber dazu habe ich nicht erfahrung genug:
die installierte mod (esp) im cs laden und editieren und das script für die kiste überprüfen und eventuell neu einsetzen.
es muß das script selbst verändert worden sein. wodurch ist mir ein rätsel.

bin mittlerweile in den wohnwagen von baenlin umgezogen. dort funzt die kiste nach wie vor, egal was ich anstelle....
und jetzt auf nach bara suul!

@ PersuadeBugUser

viel glück, du bist meine letzte hoffnung!
es müßten doch bei 100 usern mehr als nur 2 betroffen sein.....
eventuell könntest du deine modliste mal posten, dann hätte ich einen vergleich. vielleicht haben wir ja beide die selbe übeltäter-mod laufen!
sag mir wie es geht und ich poste auch gerne meine.

:(
henry wrote:
@ PersuadeBugUser

viel glück, du bist meine letzte hoffnung!
es müßten doch bei 100 usern mehr als nur 2 betroffen sein.....
eventuell könntest du deine modliste mal posten, dann hätte ich einen vergleich. vielleicht haben wir ja beide die selbe übeltäter-mod laufen!
sag mir wie es geht und ich poste auch gerne meine. :(
Ich bin noch dran, poste mobil.
Aktivierte MOD ist gaykim sonst noch nichts
henry wrote:
.....vielleicht haben wir ja beide die selbe übeltäter-mod laufen!
Ja, haben wir, sie heißt "Wüstensiedlung Bara Suul"!
Zwischenbericht:
Habe nun das Problem, dass in den letzten 40 Saves vor der MOD-implementierung, die Benutzung der "Sicheren Truhen" in allen wichtigen Anlaufpunkten (Burg Darlan, 3xErohtin, Osthian, Giligad,.......usw.) nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Das System ist in diesen Saves kaotisch und legte mal Gegenstände ab, mal nicht, mal zu spät, mal ordnungsgemäß. Das ist extrem Frustrierend! 4 Tage Nehrim umsonst (das letzte Viertel der HQ). Verdammt! Das gesammte System der Truhen lief fehlerlos(!) bis zu "Bara Suul". Das Skript muss massive Schäden erlitten haben. Wieso nur(zum Glück) in den letzten 40 Saves ist mir ein Rätzel. Hat lange gedauert diese Feststellung zu machen.

Ich habe keine andere Wahl, ich muss Nehrim deinstallieren und alles löschen was mit der aktuellen Situation zusammenhängt. Danach werde ich alle Saves inklusive der 40 intrigrierten versuchen fehlerlos neu zu laden. Mal sehen ob ich alles noch retten kann. Wenn nicht.....................................................................................gute Frage :?: :?: :?: :? :( :( :(

Melde mich später wider.
Grüße
Thomas K.

EDIT: Nur Nehrim neu zu installieren hat das Problem nicht behoben. Alles so wie vorher. Ich bin nun gezwungen auch Oblivion neu zu installieren. Wünscht mir Glück.
falls ich mal ne zwischenfrage stellen darf an dich persuadeBugUser, hast du in deine truhe extrem viel krempel?
in oblivion kanns passieren wenn man in einen container sehr sehr viel einlaggert das dadurch die listenverwaltung des containers etwas eingeht und gegenstände verschwinden/nicht angezeigt werden.

versuch einmal die truhe zu leeren und teste dann alles nocheinmal, vielleicht ist das ding nur überladen und die listenverwaltung krepiert...

hier ein auszug aus UESPWiki zu diesem Glitch:

Items Disappearing from Containers

Sometimes items appear to disappear from containers if you have already put a lot of items into that container. This is merely a display bug, however: if you start removing other items from the container the missing item(s) will reappear. Also, if you "Take All" items the missing items will still be added to your inventory. Saving the game while in the same zone as the container then reloading the save will often make all the missing items reappear; leaving the room, or looking in other containers after reloading, will break the container again.

This glitch seems to be caused by an error in the recorded number of items stored in the container. It looks like that number sometimes becomes less than the actual number of items stored. This causes the most recently added items to not be listed in the container's inventory. Often, if you add another item to the container, a previous missing one will appear, but instead the new item disappears.

Storing items that you will not be using at equal to or less than 100% health will reduce the likelihood of items disappearing. Armor repaired to 125 can quickly fill up a container.
Ich habe diese Möglichkeit schon getestet. Ohne Ergebnis! Es würde auch nicht erklären wieso in den 40 Saves vor der MOD alles hervorragend funktioniert hat. Im übrigen ist die Truhe kein konventioneller ungescripteter Container.
@ PersuadeBugUser

das ist aber seltsam!
bei mir funktionieren alle anderen truhen, sogar die in baenlins wohnwagen.....nur die in arseus wagen ist defekt.
werde noch mal alle testen!
henry wrote:
@ PersuadeBugUser

das ist aber seltsam!
bei mir funktionieren alle anderen truhen, sogar die in baenlins wohnwagen.....nur die in arseus wagen ist defekt.
werde noch mal alle testen!
Frag mal baenlin ob er den script von arseus verwendet hat und welches Betriebssystem. Da muss irgendwo der Hund begrabe liegen. Die Truhe in Bara Suul basiert auf diesem script.
Das Problem kommt anscheinend nicht auf allen Betriebssystemen auf. Könnte auch was mit Win7U64 zu tun habe, weil ja bei mir auch der CS spinnt. Sollte das das Problem sein, kann ich keine MODs mehr installieren die von einem anderen widows stammen. .
Hy, Jpfosser könntest du deine mod vieleicht auch wo anders hochladen den ich würde deine mod sehr gerne spielen :D
Nur möchte ich mich nicht bei dem Hoster einloggen :(
@ PersuadeBugUser

glaube mit sicherheit sagen zu können, daß baenlin nicht dieses script verwendet hat.
sein wohnwagen war nämlich der erste und da gab es das script von arseus noch nicht.

ich habe übrigens vista home premium 64 bit und das cs funzt prächtig, obwohl ich die uac nichtmal deaktiviert habe.

werde heute mal versuchen baenlin's wohnwagen ebenfalls zu deaktivieren und ihn zu kontaktieren.
geht aber erst nach der arbeit.
gebe dann feedback.

lg
henry
@ Halb-elf
Du musst dich nicht einlogen. Kannst ganz einfach so downloaden.
Da wo die Dateigröße, das Datum und die Downloadanzahl steht. Darunter das kleine Feld.
Post Reply
433 posts • Page 6 of 44