Ich würde (falss möglich) einen Script verfassen, der dort fest statonierte Alchemiegeräte dem Alchemie Skill des Spieler (ungefähr) anpasst.
Dann hat jemand mit geringen Alchemiefähigkeiten noch schlechtere Aparaturen und ein Meister bereits die besten.
Desweiteren finde ich die Idee mit der Insel sehr interessant, ich könnte mir vorstellen, dass es so einiges einfacher wäre:
Die fliegennde Insel in einen eigenen Worldspace packen (auch gut für die performance), hoch oben in der Luft.
Der Boden sollte dann von sowas wie einer Nehrim-Textur (ähnlich wie eine Karte) bedeckt sein.
Wenn man dann runterfällt, und den Boden berührt, wird man an eine Stelle in Nehrim teleportiert, oder sogar an diese (also unfgefähr, z. B. einfach wenn man in einem von 10 (oder so) Gebieten landet kommat man immer an den selben Punkt.
Die Insel kann ja vlt durch Geräte des Sternlingsvolkes schweben und gilt als sicherer Platz vor den Aeterna, der dem Meisteralchemisten errichtet worden war, weil er dem Sternlingsvolk z. B. erklärt hat, wie man Nexuskristalle behandeln muss, damit sie so funktionieren, wie die Kristalle, die sie auch zu hause haben (Ich weiss, das ist erfunden).
Zugang zur Insel könnte man dann durch Arkts Häuschen erhalten, wo ein Brief oder was auch immer liegt, der ihm vom Sternlingsvolk als Dank für die Rettung vor den Riesen überlassen wurde. Arkt, der sich zur Ruhe gesetzt hat, überlässt dir die Erkundung der Insel gerne.
Das waren ein paar Anregungen meinerseits.
Dann hat jemand mit geringen Alchemiefähigkeiten noch schlechtere Aparaturen und ein Meister bereits die besten.
Desweiteren finde ich die Idee mit der Insel sehr interessant, ich könnte mir vorstellen, dass es so einiges einfacher wäre:
Die fliegennde Insel in einen eigenen Worldspace packen (auch gut für die performance), hoch oben in der Luft.
Der Boden sollte dann von sowas wie einer Nehrim-Textur (ähnlich wie eine Karte) bedeckt sein.
Wenn man dann runterfällt, und den Boden berührt, wird man an eine Stelle in Nehrim teleportiert, oder sogar an diese (also unfgefähr, z. B. einfach wenn man in einem von 10 (oder so) Gebieten landet kommat man immer an den selben Punkt.
Die Insel kann ja vlt durch Geräte des Sternlingsvolkes schweben und gilt als sicherer Platz vor den Aeterna, der dem Meisteralchemisten errichtet worden war, weil er dem Sternlingsvolk z. B. erklärt hat, wie man Nexuskristalle behandeln muss, damit sie so funktionieren, wie die Kristalle, die sie auch zu hause haben (Ich weiss, das ist erfunden).
Zugang zur Insel könnte man dann durch Arkts Häuschen erhalten, wo ein Brief oder was auch immer liegt, der ihm vom Sternlingsvolk als Dank für die Rettung vor den Riesen überlassen wurde. Arkt, der sich zur Ruhe gesetzt hat, überlässt dir die Erkundung der Insel gerne.
Das waren ein paar Anregungen meinerseits.
Sligo wrote:eigentlich nicht, immerhin muss man 40.000 Gold dafür hinblättern. Und ich denke das man für 40k Gold auch Meister-Sachen erwarten kannCyres wrote:hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Dennis wrote:Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Sligo wrote:Alter, dann guck mal in Ostian vorbei, dort sind schon einige fliegende InselDennis wrote:Alter vergisst die fliegende Insel... Das passt ma gar nich nach Nehrim rein...
Ich fürchte es bleibt erstmal "bodenständig".
Na ja ich finde auch die fliegenden Inseln nicht wirklich gut. Das passt vielleicht in diese "götterwelt", aber sonst wirkts einfach nur dämlich.
naja in ostian und umgebung passts durchaus da die da ja ein kleines magie(ausbruchs)problem haben^^
Dennis wrote:Na ja ich finde auch die fliegenden Inseln nicht wirklich gut. Das passt vielleicht in diese "götterwelt", aber sonst wirkts einfach nur dämlich.
Was ist einer fliegenden oder schwebende Insel dämlich?
In Ostian gibts es mehrere Davon. Und es ist ja nicht so das Nehrim ganz ohne Magie ist.
Naja aber jeder hat seinen eigene Meinung... ich bin jedenfalls der Meinung das eine schwebende Insel in Nehrim nicht dämlich ist.
Kurzes Update:
Insel und Innenräume sind fertig. Ich bin gerade dabei die Pflanzen zu setzen, das braucht einfach viel Zeit. Mit der Quest hab ich noch Probleme, die Haushälterin will einfach nicht das sagen was sie soll (hab schon zwei Tutorials zur Questerstellung durch, aber irgendwie klappts nicht).
Ich plane am 11. oder 12. September mal eine Alpha-Version zu veröffentlichen, vorher muss ich noch auf meine Matheprüfung lernen. Außerdem zieh ich übers Wochenende um und hab am Montag und Dienstag kein Internet (höchstens in der Uni
)
Edit: Kann mir zufällig jemand erklären was ich machen muss, um die Haushälterin dazu zu bekommen das Haus zu Fegen? Besen hat sie, aber was muss ich in der AI einstellen?
Insel und Innenräume sind fertig. Ich bin gerade dabei die Pflanzen zu setzen, das braucht einfach viel Zeit. Mit der Quest hab ich noch Probleme, die Haushälterin will einfach nicht das sagen was sie soll (hab schon zwei Tutorials zur Questerstellung durch, aber irgendwie klappts nicht).
Ich plane am 11. oder 12. September mal eine Alpha-Version zu veröffentlichen, vorher muss ich noch auf meine Matheprüfung lernen. Außerdem zieh ich übers Wochenende um und hab am Montag und Dienstag kein Internet (höchstens in der Uni
Edit: Kann mir zufällig jemand erklären was ich machen muss, um die Haushälterin dazu zu bekommen das Haus zu Fegen? Besen hat sie, aber was muss ich in der AI einstellen?
Mal ein paar Screenshots (schaut auch in den Startbeitrag):






