Update: Alpha-Version released, siehe Seite 3 dieses Threads
So, ich hab jetzt auch mal mit dem Modden angefangen und möchte hier mal mein erstes (öffentliches) Projekt vorstellen.
Was ist geplant?
Wen es interessiert: Basis des Hauses ist das Gebäude "SkingradUpper02"
Über konstruktive Kritik sowie Anregungen freue ich mich, allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich in Zukunft fürs Modden entbehren kann. Bitte also nicht böse sein, wenn die Umsetzung etwas dauert.
So, ich hab jetzt auch mal mit dem Modden angefangen und möchte hier mal mein erstes (öffentliches) Projekt vorstellen.
Was ist geplant?
- Die Mod heißt: "Alchemistenhaus"
- Es wird ein, ehemals von einem Meisteralchimisten bewohntes, Haus auf einer neuen Insel in der Bucht nordwestlich von Erothin eingefügt.
- Das Haus besteht aus einem Wohnbereich, das Dachgeschoss dient als Gewächshaus und eine Grotte unter dem Haus als Pilzzuchtanlage.
- Ein entsprechender Garten ist ebenfalls vorhanden.
- Es sind alle vier Alchemiegeräte der Stufe "Meister" zu finden.
- Einige Listen, welche Ingredenzien bestimmte Eigenschaften haben, werden ebenfalls zu finden sein.
- Das Haus wird vorraussichtlich beim Immobilienhändler in Erothin zu einem Preis von etwa 30,000 - 40,000 Gold erhältlich sein, allerdings erst nach dem Kauf des Stadthauses.
- Es gibt eine (lebendige) Haushälterin.
- Zwei sichere Truhen (eine Innen, eine Außen), sowie diverse Container ohne Respawn.
- Ein Feuer zum Kochen und Backen.
- Einige (evtl. untote) Gärtner.
- Eine Quest, weshalb der Meisteralchimist verschwunden ist.
- Eine Sprachausgabe für die Haushälterin.
- Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
- Schmiedefeuer und Amboss
- Anregungen, was ihr noch gerne hättet.
- Die Pilzgrotte, es fehlt noch ein Teil der Bepflanzung
- Die Insel mit dem Gebäude ist erstellt, Texturen, Teich und der Garten.
- Die Gartenhütte
- Geräte zum Weinkeltern und Bierbrauen.
- Ein Feuer zum Kochen und Backen.
- Schmiedefeuer und Amboss
- Die Grundzüge der Gewächshausausstattung (Beete, erste Pflanzen).
- Einige persönliche Notizen des Meisteralchimisten.
- Die sichere Truhe. (Jetzt nicht mehr mit dem Skript von Arseus, sondern mit dem speziellen Mod-Skript, das mit Version 1.0.7.5 eingefügt wurde)
- Ein vorläufiges "Drehbuch" für die Quest
Wen es interessiert: Basis des Hauses ist das Gebäude "SkingradUpper02"
Über konstruktive Kritik sowie Anregungen freue ich mich, allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich in Zukunft fürs Modden entbehren kann. Bitte also nicht böse sein, wenn die Umsetzung etwas dauert.
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Last edited by ZDW on 19.09.2010 00:45, edited 8 times in total.
Hey,
ich freue mich schon wenn die Mod raus ist =) Hoffentlich entscheidet ihr euch für die Quest ^^
Vll. kann man die Insel ja im Himmel machen, eine bis jetzt unentdeckte Insel die von den Zwergen genutzt wurde um gegen die Aterna zu besiegen, wer die Geschichte kennt (Buch gelesen ingame) weiß worauf ich hinauswill.
Kleiner Spoiler dazu: Aufjedenfall würde ich eine eigene Insel im Himmeln gut finden. Vll. 3 - 4 Insel zusammenhängend. Auf einer ist das Haus, auf der anderen die Grotte, auf eine weiter ist ein Hafen zum anlegen von Flugschiffen und auf der letzten ist eine Mystische Höhle ^^
Naja ich weiß nicht wie viel aufwand da ist, ich denke das ist schon ein bisschen viel aufwand ^^
Aber ist ja auch nur ein Vorschlag.
Auch wenn es eine Insel im Meer wird, wird die Mod bestimmt gut
Mfg Sligo
ich freue mich schon wenn die Mod raus ist =) Hoffentlich entscheidet ihr euch für die Quest ^^
Vll. kann man die Insel ja im Himmel machen, eine bis jetzt unentdeckte Insel die von den Zwergen genutzt wurde um gegen die Aterna zu besiegen, wer die Geschichte kennt (Buch gelesen ingame) weiß worauf ich hinauswill.
Kleiner Spoiler dazu: Aufjedenfall würde ich eine eigene Insel im Himmeln gut finden. Vll. 3 - 4 Insel zusammenhängend. Auf einer ist das Haus, auf der anderen die Grotte, auf eine weiter ist ein Hafen zum anlegen von Flugschiffen und auf der letzten ist eine Mystische Höhle ^^
Naja ich weiß nicht wie viel aufwand da ist, ich denke das ist schon ein bisschen viel aufwand ^^
Aber ist ja auch nur ein Vorschlag.
Auch wenn es eine Insel im Meer wird, wird die Mod bestimmt gut
Mfg Sligo
Du hast es ganz gut eingeschätzt: Das klingt im Moment etwas zu umfangreich für mich, insbesondere das ganze glaubwürdig in die Welt einzubinden. Vielleicht später mal. 
Wie wäre es nicht mit einem Alchimistenhaus sondern ein Turm =)
Und der Turm endet oben in einer kleinen Insel wo der Garten ist xD
Ich weiß nicht was ich grade mit fliegenden Inseln habe, aber ich habe letztens welche in Wellenfells gesehen und fand das die geil aussehen ^^
Und der Turm endet oben in einer kleinen Insel wo der Garten ist xD
Ich weiß nicht was ich grade mit fliegenden Inseln habe, aber ich habe letztens welche in Wellenfells gesehen und fand das die geil aussehen ^^
hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
Cyres wrote:hört sich für low-player iwie nach nem cheat an mit den Apperaturen auf Meisterstufe...
Weil Low-Player auch mal eben ca. 50,000 Gold übrig haben (mit den 10,000 für das erste Haus, das vorher gekauft werden muss). 
Edit: Da war jemand schneller.
Edit: Da war jemand schneller.
Finde so ein Alchemistenhaus auch recht interessant, aber fände es irgendwie besser würde es außerhalb der Stadt liegen, im Wald oder so.
Aber, notfalls machts ein Garten ja auch wett
Aber, notfalls machts ein Garten ja auch wett
gibts dann für die 40 000 gold , nur meisteralchemie werkzeug? oder vielleicht sogar das geniale großmeisteralchemie set^^
nurn scherz
, klingt schonmal sehr nett dein projekt !
nurn scherz
Trelares wrote:gibts dann für die 40 000 gold , nur meisteralchemie werkzeug? oder vielleicht sogar das geniale großmeisteralchemie set^^
Dennis wrote:Finde so ein Alchemistenhaus auch recht interessant, aber fände es irgendwie besser würde es außerhalb der Stadt liegen, im Wald oder so.
Aber, notfalls machts ein Garten ja auch wett






