Post Reply
23 posts • Page 2 of 3
ähm ich schon wieder :oops:

bin jetzt auch mit melvin auf golemjagd. jo und nun ist der erste golem bisher 3x wieder auferstanden. und nu ? :shock: auch die ernergieleiste verändert sich überhaupt nicht. er fällt irgendwann in seine bestandteile in sich zusammen und plötzlich ist er wieder da...
Machst du das, was Melvin von dir will? Daß er in seine Einzelteile zerfällt hat nichts zu bedeuten, das machen diese Viecher ab und zu.
Langschwert auf Schnelltaste 1, Spezial-Dolch auf Schnelltaste 2, Spezialzauber Windstoß auf Schnelltaste 3, Heilzauber auf Schnelltaste 4 legen.
Leichte Rüstung anlegen, sonst übertönt das Lauf-geklappere schon mal Melvins Stimme.
Hintergrundmusik leise stellen, sonst überhört man die wichtigen Anweisungen von Melvin.
Der Zauber heißt Stoß, nicht Windstoß. Man weiß ja nie...
Vielleicht lädst du deine Save hoch?
hmm, die vorarbeit leistet melvin von hinten. langschwert.....ich hab keins. finde ich nur hinderlich....er wird ja auch grau, so wie melvin sagt, aber so oft wie ich mit dem dolch auch zusteche, da tut sich nix. bzw. er fällt dann mal auseinander. da dachte ich eigtl. das wäre dann geschafft. so kann man sich irren.
ich versuchs nachher nochmal, wie vorgeschlagen. lade ansonsten save hoch.
Also die Idee ist folgende:
1. Zuerst machst du dem Golem Schaden, egal wie (mit Langschwert oder mit Golemdolch oder mit Magie). Hast du genug Schaden gemacht, wird er grau.
2. Dann haust du mit dem Golemdolch mehrmals auf ihn ein. Irgendwann bekommt er wieder seine alte Farbe ein.
3. Dann machst du ihm weiterhin Schaden, egal wie.
4. Jetzt wird er nochmal grau o. ä. (verfärbt sich jedenfalls) - dann musst du schnell Stoß auf ihn casten. Er zerfällt dann und steht nicht auf.
ah, jetzt kapier ich. man MUSS diesen zauber einsetzen, oder ? davon hatte ich gar nichts mitbekommen. kriegt man den auch automatisch wie bei der quest mit dem gedächtniszauber ?
chess wrote:
ah, jetzt kapier ich. man MUSS diesen zauber einsetzen, oder ? davon hatte ich gar nichts mitbekommen. kriegt man den auch automatisch wie bei der quest mit dem gedächtniszauber ?
Ja.
Ja, und Melvin schreit auch immer wieder "Sprecht jetzt den Zauber".
Lieber Arvisrend,

hier würde ich gerne mal ein Problem ansprechen, von dem ich nicht weiß ob nur ich (resp. mein PC) es habe, oder ob das bei allen so auftritt.

Du schreibst: "Melvin schreit auch immer wieder "Sprecht jetzt den Zauber"" - genau diese gebrüllte Aufforderung habe ich bei meinen ersten Durchgängen des Spiels nicht mitgekriegt. So ging es mir auch mit anderen "Ansprachen" von NPCs. Erst bei einer Situation, in der zwei NPCs gleichzeitig auf mich einquatschten, ist mir beim zweiten Durchspielen aufgefallen, daß mein Charakter da was verpasst. Dann habe ich meinen Helden leicht gedreht und schon hat er die Ansprachen beider NPCs wahrgenommen.

Anders ausgedrückt: ich habe den Verdacht, daß der Mainchar nicht stereo hört, sondern nur mit einem Ohr und also nix hört, solange er seinen "Gesprächspartner" direkt anschaut, dreht man den Mainchar derart, daß er fast am sprechenden NPC vorbeischaut dann hört er ihn. Besonders aufgefallen ist mir das in Arktwend, in der Situation, wo Arkt ankommt und dann mit Arantheal spricht - wenn hier mein Mainchar einem von beiden Dialogpartnern direkt ins Gesicht schaut, hört er praktisch nur den anderen, der direkt Angeschaute ist fast nicht zu verstehen.

Kommt das nur bei mir vor? Oder kann ich das mit Einstellungen bei Audio vielleicht beeinflussen?
Post Reply
23 posts • Page 2 of 3