Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Nebenquest, Gilden
Post by Sligo »
Hey,

ich würde mich wirklich freuen wenn mehr Nebenquest dabei wären. Oder mit Gilden habe ich mich auch immer gerne beschäftigt. So eine Dunkle Bruderschaft kann man bestimmt auch in Nehrim einbauen.
Auch eine Diebesgilde würde gut dorthin passen, vorallem zu den "Zeiten" dort ;)

Mfg Sligo
Ich gebe dir einen Rat: Versuch es selbst. Eine Gilde pro forma einzubauen ist nicht schwer. Einfach im CS eine neue Faction hinzufügen. Aber sie wie eine Gilde aussehen zu lassen ist extrem schwer. Du musst NPCs erstellen und den Auftraggebern eine Persönlichkeit geben. Du musst zig Quests erstellen und die notwendigen Ressourcen. Und wenn du Dialoge einbaust, die das Niveau von Nehrim halten sollen, dann müsstest du professionelle Sprecher verpflichten. Schaue dir mal eine Gildenquest von Oblivion im CS an und nehme sie auseinander. Schaue dir die Skripts, die Dialoge, die NPCs und alles an, was mit dem Quest zu tun hat. Da kommst du schnell auf nicht wenige Dialoge und Skripte. Zudem muss die Gilde zum Hintergrund passen. Da keine von Anfang an integriert wurde, müsstest du deren erscheinen von der HQ abhängig machen. Du müsstest plausibel erklären, warum es eine gibt und welchen Zweck sie hat. Sie muss auch zur Hintergrund-Lore von Nehrim passen.

Natürlich besitzt eine Gilde auch noch Gebäude oder zumindest Erkennungsmerkmale.

Aufgrund dieses Aufwandes ist es verständlich, warum keine Gilden im Spiel vorkommen. Und ich denke, dass es auch keine braucht.
Re: Nebenquest, Gilden
Post by Xagul »
jimmartens wrote:
Aufgrund dieses Aufwandes ist es verständlich, warum keine Gilden im Spiel vorkommen. Und ich denke, dass es auch keine braucht.
Das mit dem Aufwand sehe ich auch so, aber dass Nehrim keine Gilden braucht sehe ich falsch. Gerade nach dem Zerfall der Diktatur Baratheons ist wieder mehr Platz für ziviles Leben und ein mittelalterlich geprägtes Set wird durch Gilden und Berufsgruppenverbände bereichert. Verschiedene Händlergilden, eine Tuchmachergilde, ein Bauernverband, eine Bergbaugesellschaft oder Treidler wären durchaus denkbar und würden das Spiel bereichern. auch Söldner oder Auftragsmöder wären mit einem Ausbau der Erothiner Kanalgruppe sicher möglich. Ich bin der Meinung, das würde der Sache noch mehr Pepp geben. Leider habe ich keine Ahnung vom Modden und die Ideen daher nicht umsetzen.
Ich vermute, dass nach dem Zerfall von Barateons Diktatur das Spiel vorbei ist. Wenn dem so ist, dann spielen die meisten nicht mehr weiter. Es geht mir weniger darum zu sagen, dass es eine schlechte Idee mit den Gilden wäre, als zu sagen, dass diese gut implementiert sind. Im Gegensatz zu Oblivion ist Nehrim eine Einheit und in sich geschlossen. Die Engine erlaubt es zwar nach Ende der HQ weiter zu spielen, aber eigentlich ist dort alles vorbei. Ein guter Punkt von Nehrim im Gegensatz zu Oblivion ist, dass die NQs nicht irgendwo rumliegen, sondern sich harmonisch in die Umwelt einfügen und jedes mal ihre Existenzberechtigung haben. Eine neue Gilde müsste sich also in das bestehende HQ/NQ-System Nehrims einfügen und für den Spieler müsste es so wirken, dass es zu der Welt gehört und nicht einfach hineingesetzt wurde.

Da nun keine Gilden vorhanden sind, würden neu eingebaute Gilden quasi ein Addon sein. Es ist dann nicht einfach mal ein neuer Quest oder ein neues Haus/Schloss/etc, sondern eine komplett neue Storyline, die sich durch die Teilnahme entwickelt. Ich finde so ein großer Happen sollte dann von denen eingebaut werden, die das Spiel erschaffen haben, da dies ein großer Eingriff in die Hintergrundgeschichte ist.

Würden jetzt die Quests der Gilden aber den typischen Hol/Bring-Quests von Oblivion entsprechen, dann würde das das Niveau von Nehrim deutlich hinunter ziehen. Deswegen sollten es auch die Macher von Nehrim machen, da sie dafür sorgen würden, dass die Quests das hohe Niveau halten. Sie werden es aber vermutlich nicht machen, aufgrund des Aufwandes. Daher sollten dann lieber keine Gilden implementiert werden, als nur halbherzig.
Post by allusers »
Das geniale an Oblivion war ja, dass man so viele Quests bzw. Gilden hatte (Wer da nach der Hauptgeschicht aufhört ist wirklich ziemlich dämlich). Wenn ich halt die Hauptquest grad nicht machen wollte, hab ich halt in der kriegergilde weitergemacht. So hat mich das Spiel auch noch nachdem ich die Hauptquest abgeschlossen hatte mindestens 40h in den bann gezogen. Das fehlt halt einfach in Nehrim. Ist die Hauptgeschichte zu Ende, weiß man nicht recht, was man noch tun soll. Aber wenigstens die einfachen Nebenquest hätte man interesanter gestalten können. Zum Beispiel "Auf der Suche nach euren Wurzeln", da hätte man einfach mehr draus machen können, besonders weil da so gute Ideen drin stecken
[+]
Damit meine ich die Stelle wo man in seine eigenen Erinnerungen eintritt, und dann findet man einen Zettel auf dem steht das Banditen das Dorf zerstört haben. Echt Super. Wenigstens sowas wie einen kleinen persönlichen Rachefeldzug hätte man dann doch noch einbauen können

Es gibt außerdem einfach viel zu wenig Nebenquest. In Oblivion gab es in jeder Stadt mind. 3. Außerdem waren die meisten kleinen Dörfer bzw. Häuser in der Wildnis in eine Quest einbezogen. Dazu noch die deadrichen Schreine. Soviel Mühe, Schweiß und Blut man sich für die Gestaltung der Hauptquest gegeben hat, desto mehr hat man in den Nebenquest gespart. Hätte man das noch hinbekommen, wäre das Spiel besser als Oblivion geworden!
Diese Wurzelsuchquests war größer geplant, aber ich hab es nicht geschafft, das Ende gescheit umsetzbar zu gestalten. Vielleicht wird ja noch was draus.
Post by allusers »
Wäre sehr erfreulich, Ich habe Nehrim nämlich ungefähr seit über zwei Wochen nicht mehr gespielt, weil ich einfach nichts mehr zu tun habe. Das heiß im also auch das meine anfängliche für Begeisterung für das Spiel jetzt langsam sich dem Tiefpunkt nähert. Und das ist nicht gut :x
Post by Hoxyd »
Es wird bereits an einer neuen, größeren Quest gearbeitet.
Post by allusers »
Das ist schön zu hören.
Meine (vielleicht) letzte Frage wäre noch ein ungefährer Releasetermin?
Also: -Bald
oder: -Du musst dich noch ein bisschen in Geduld üben
Post by Hoxyd »
Die Quests sind schon fertig, müssen aber noch getestet werden.
Post Reply
18 posts • Page 1 of 2