Locked
12 posts • Page 1 of 2
Launcher Beta 1
Post by Hoxyd »
Gibt mal wieder eine neue Version des Launchers, diesmal aber vorerst nur als Beta. Er ist vollem für die interessant, die unter schlechter Performance leiden. Unter Einstellungen könnt ihr ab sofort einige erweiterte Einstellungen vornehmen. Ladet euch aber vorher Patch 1.0.5.1 herunter, wenn ihr ihn noch nicht habt. Sollte eure ini Probleme machen, löscht sie unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini heraus und lasst euch vom Launcher eine Neue generieren.

BETA ABGESCHLOSSEN
Re: Launcher Beta 1
Post by Chasm »
Die Beta schaut soweit gut aus, zwei Sachen sind mir aufgefallen.
Ich bei mir die "Erhöhte Grasssichtweite" nicht deaktivieren, die Änderung wird nicht übernommen.
OBSE wid nicht erkannt. Das Problem hatte ich allerdings schon mit der 1.0.4.5 so, kann ein lokales Problem seien.
Post by Hoxyd »
Danke, wie heißt deine Obse.exe denn genau bei dir?
Post by Chasm »
Das ist die normale obse_loader.exe, v0018.
Post by Hoxyd »
Gibt es ne Fehlermeldung oder etwas ähnliches, oder startet er obse einfach nur nicht?
Post by Chasm »
Keinerlei Fehlermeldungen, der Launcher startet die oblivion.exe statt dem loader.

Edit:
Ok, definitiv ein lokales Problem hier bei mir. Nachdem ich OBSE v0018 soeben noch einmal in das Nehrim Verzeichnis kopiert habe funktioniert auch der Launcher so wie er soll.
Post by Hoxyd »
Gut, war schon am überlegen, ob ich ein Auswahlmenu erstelle, in dem man die mit Nehrim zu startenden Exen auswählen kann. Aber außer OBSE gibts da ja nix, oder?
Post by Chasm »
Nicht das ich wüsste, aber ich habe mich bis zum Nehrim Release nicht mehr mit Oblivion beschäftigt. ;)
Das einzige OBSE Mod das läuft ist "A for take it all" um die Steuerung Fallout3 ähnlicher zu machen.

Allerdings habe ich momentan ein massives Problem bei Ostian, wenn ich einen Gegner loote -Auch ohne OBSE Mod- gibt es reproduzierbar einen CTD.
Wenn ich die oblivion.ini lösche und mit der automatisch generierten spiele tritt dieser Fehler nicht auf.

Hat eine weile gebraucht das herauszufinden. =)
Post by Hoxyd »
Also die vom Launcher generierte produziert den Fehler? Es gibt jetzt wieder ne neue Version.
Post by Chasm »
Ja, das war nachdem ich in der ersten Beta herum geklickt hatte.
DIe neue schaue ich mir heute Abend einmal an.

Wenn ich hier im Forum die Probleme mit Vista/Win7, UAC und den Patches so anschaue...
Macht es Sinn im Launcher den Pfad zu überprüfen und ggf. darauf hinzuweisen das Nehrim leider in ein Verzeichnis installiert wurde in dem es nicht ohne weiteres gepatcht werden kann?

Sinnigerweise sollte so etwas allerdings auch schon im Installer stattfinden.
Schwierig den im Nachhinein zu ändern, aber vielleicht etwas das man für die englische Version überlegen sollte. Das werden noch einmal eine Menge neuer Spieler werden, und damit eine Menge vermeidbare Supportanfragen.
Locked
12 posts • Page 1 of 2