Post Reply
34 posts • Page 1 of 4
Wer kennt noch den "Geheimen Unterschlupf" aus Anvil?
Er ist wieder Da! Unter der Burg Darlan.

Folgendes ist geplant:

Burg Darlan:
-Versteckter Eingang in den Keller. (Suche hierzu noch eine Animation. Wer mir eine machen kann, bitte per PN melden.)
-Badewanne mit funktion
-Neues Interior zu kaufen bei einem der Händler-npcs

Unterschlupf Allgemein:
-Neue Wandbilder
-Diverses Eyecandy

Trainingsraum:
-Schmiede (Soweit fertig)
-Weinpresse/Braukessel
-Trainingsgeräte

Alchemieraum:
-Teilweise anderes Interior
-Angepasste Behälter (Teilweise fertig)

Privatgemach:
-Teilweise anderes Interior
-Sichere Truhe (eventuell)
-Geheimer Tresor mit Verbindung zum Bankkonto (Suche hierzu noch eine bestimmte Animation. Ich glaube es gab in Oblivion mal einen Bilderrahmen, der aufklappen konnte. Tips hierzu werden mit einer Überraschung belohnt!!!)

Bibliothek:
-Büchersortierspell (eventuell, ansonsten nur)
-Büchercontainer

Rüstungsraum:
-Mannequins verschiedener Sorten

Wünsche, Vorschläge, etc. willkommen!!!

Betatesters wanted!!! Please PN!
Last edited by niwo on 03.08.2010 04:34, edited 2 times in total.
-Neues Interior zu kaufen bei einem der Händler-npcs
was könnte man denn da alles kaufen? einrichtungsgegenstämde?

die idee ist gut.
würde mir zwar eher sowas wie einen leuchtturm wünschen (für magier, die wollen immer was turmähliches.... :wink:
die burg finde ich insgesamt weniger attraktiv).
aber die keller-idee ist trotzdem gut!
Naja, ich dachte da halt an schönere Einrichtungsgegenstände, und die Info zu dem Unterschlupf überhaupt, aber soweit bin ich noch nicht.
Bin im mom noch dran den Unterschlupf ordentlich einzurichten.
niwo wrote:
-Geheimer Tresor mit Verbindung zum Bankkonto (Suche hierzu noch eine bestimmte Animation. Ich glaube es gab in Oblivion mal einen Bilderrahmen, der aufklappen konnte. Tips hierzu werden mit einer Überraschung belohnt!!!)
Hmm kann es sein dass du das irgendwie mit dem Portalbild verwechselst?
Es gibt zumindest zwei Bilder, die als "Türe" benutzbar sind. War in Oblivion
so eine Quest wo ein Maler plötzlich verschwand.
Prototype3047 wrote:
niwo wrote:
Hmm kann es sein dass du das irgendwie mit dem Portalbild verwechselst?
Es gibt zumindest zwei Bilder, die als "Türe" benutzbar sind. War in Oblivion
so eine Quest wo ein Maler plötzlich verschwand.
ich denke er meint ein bild das sich "aufklappen" lässt, sodass man einen Tresor hinter einem bild haben kann...
Die Idee mit der Souterrain-Wohnung finde ich gut, vor allen Dingen, wenn sie ueber einen Teleport-Punkt und eine sichere Truhe verfuegt.
Was ich ein wenig verfaenglich finde, sind die Geschichten Alchemie-Labor, Zauber-Altaere und skillende Trainingsgeraete.
Die Trainingsgeraete gab es auch bei Rungs Verbesserte Magiergilde und die verleiten so manchen, bis zur Unkenntlichkeit zu skillen. Waere allerdings fuer Fertigkeiten, die sich im Allgemeinen ehr muehsam verbessern lassen nicht schlecht (einen Skill-Enhancer fuer Zerstoerung halte ich z.B. fuer wenig sinnvoll).
Alchemische Geraetschften, vor allen Dingen die hochwertigen Geraete sind in Nehrim rar und ich habe immer noch kein komplettes Meisterset. Ich finde, das soll entweder auch so bleiben oder dann wenigstes exorbitant teuer sein, sich sowas in die Huette yu basteln. Was ich in diesem Kontext allerdings immer sehr praktisch fand, was das System yum Ordnen von Zutaten von Kumiko Manor. Der Angestellte sortierte auf Wunsch die gebrachten Zutaten in die korrekten Schachteln, dort waren sie dann bei Bedarf einzeln entnehmbar. Das wøre sicherlich eine schoene, hilfreiche und wuenschenswerte Erweiterung fuer ein Alchemielabor.
Verzauberungsaltaere sind ebenfalls so ein Ding, dass Mr. Allmaechtig die Tuer recht weit oeffnet. Ich denke, es hat schon einen Grund, warum es die magischen Edelsteine gibt, um Ruestungen und Waffen zu verbessern. Ob man selbst Zauber zusammenstellen muss, ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich finde, man braucht es nicht.

Ansonsten freue ich mich schon darauf, bald Quartier im 1. UG beziehen zu koennen ;)

Gruss,
Meister Xagul
Ich glaube mit dem Tressor meint er den von dem DB Zuhörer aus Leyawin der über seinem Bett eine Bild hängen hatt bei dem man wen man ihn anschaut sieht das es ein Schloss hat und Geheimer Tresor heist und das hat keine eigenen Animationen ist nur sehr gut versteckt :D
Hi5000 wrote:
ich denke er meint ein bild das sich "aufklappen" lässt, sodass man einen Tresor hinter einem bild haben kann...
ja schon klar.. nur kenne ich keins das sich aufklappen lässt.. Ausser vlt die Türe zum versteck der dunklen Bruderschaft
(oder wie die auftragsmörder auch immer hiessen), wenn man das überhaupt als Bild bezeichnen kann...
Xagul wrote:
Was ich ein wenig verfaenglich finde, sind die Geschichten Alchemie-Labor, Zauber-Altaere und skillende Trainingsgeraete.
Die Trainingsgeraete gab es auch bei Rungs Verbesserte Magiergilde und die verleiten so manchen, bis zur Unkenntlichkeit zu skillen. Waere allerdings fuer Fertigkeiten, die sich im Allgemeinen ehr muehsam verbessern lassen nicht schlecht (einen Skill-Enhancer fuer Zerstoerung halte ich z.B. fuer wenig sinnvoll).
Es ist eine Trainingspuppe und Heuzielscheiben. Dieses Extra soll beim Jäger in der Halle zu kaufen sein.
Xagul wrote:
Alchemische Geraetschften, vor allen Dingen die hochwertigen Geraete sind in Nehrim rar und ich habe immer noch kein komplettes Meisterset. Ich finde, das soll entweder auch so bleiben oder dann wenigstes exorbitant teuer sein, sich sowas in die Huette yu basteln.
Es werden keine Geräte vorhanden sein, lediglich ein Altar zur vorübergehenden Erhöhung des Alchemieskill ist geplant. (Bekannt aus dem Frostcragspire) Zu kaufen bei der Heilerin.
Xagul wrote:
Was ich in diesem Kontext allerdings immer sehr praktisch fand, was das System yum Ordnen von Zutaten von Kumiko Manor. Der Angestellte sortierte auf Wunsch die gebrachten Zutaten in die korrekten Schachteln, dort waren sie dann bei Bedarf einzeln entnehmbar. Das wøre sicherlich eine schoene, hilfreiche und wuenschenswerte Erweiterung fuer ein Alchemielabor.
Das werd ich mir mal ansehen!
Xagul wrote:
Verzauberungsaltaere sind ebenfalls so ein Ding, dass Mr. Allmaechtig die Tuer recht weit oeffnet. Ich denke, es hat schon einen Grund, warum es die magischen Edelsteine gibt, um Ruestungen und Waffen zu verbessern. Ob man selbst Zauber zusammenstellen muss, ist sicherlich auch Geschmackssache. Ich finde, man braucht es nicht.
Überredet! Werden entfernt.

HI5000 wrote:
Genau.
Hej Niwo, thx fuer die Reaktion. Ich meine, hier irgendwo (ich denke im Changelog fuer den letzten Nehrim-Patch) gelesen zu haben, dass eine Erhoehung der Alchemie-Skills nichts bringt und deshalb die Schriftrolle des Alchmisten abgeschafft/umgewandelt wurde. Soll wohl schon in Oblivion nichts gebracht haben. Es waere wohl gut, wenn du das vor Beginn deiner Arbeit mal checkst. Die Idee finde ich aber sehr gut und wuerde mich freuen, wenn du es realisieren kannst.

Gruss,
Meister Xagul
Post Reply
34 posts • Page 1 of 4