Der war auch nicht an dich. Was genau bei dir schiefgelaufen ist, ist mir nicht ganz klar. Bist du Dratis normal gefolgt, oder hast du solange woanders gewartet, daß er am Ende einfach bei dem Kanaleingang war? Jedenfalls hast du einen Haufen States übersprungen. Ich versuch mal einen Fix dagegen einzubauen.
EDIT: Hast eine PM.
EDIT: Hast eine PM.
ich habe leider genau das selbe problem, bin mittels konsole in den abwasserschacht gelangt und nun stehe ich vor der schleuse, die sich nicht öffnen lässt. der hauptmann sagt nur "geht vor" oder so
es gibt die möglichkeit eines clippingfehlers bei den mauersäulen oberhalb des eingangs, durch den man in den raum mit dem hebel gelangt.
so kann man unterhalb des tores durchschwimmen , zur holztüre die verschlossen ist. mittels unlock öffnet man diese und schon ist man selber und der hauptmann auf der anderen seite der türe. den raum kann man natürlich auch wieder betreten, nur ist das tor dann eben zu...
wenn das ok ist und nicht weiter wichtig, würde ich also gerne weiterspielen. sonst muss ich wohl auf eine bessere lösung warten... :/
so kann man unterhalb des tores durchschwimmen , zur holztüre die verschlossen ist. mittels unlock öffnet man diese und schon ist man selber und der hauptmann auf der anderen seite der türe. den raum kann man natürlich auch wieder betreten, nur ist das tor dann eben zu...
wenn das ok ist und nicht weiter wichtig, würde ich also gerne weiterspielen. sonst muss ich wohl auf eine bessere lösung warten... :/
Hast du Patch 1.0.5.1 installiert?
ja!
ist es nun ein problem, wenn das tor zu bleibt?
ist es nun ein problem, wenn das tor zu bleibt?
Ja, ist es. Lad am besten einfach deine Save hier hoch, damit ich ne Ahnung bekomme, woher das kommt.
bitte sehr.
das lagerfeuer finde ich übrigens nicht :/
das lagerfeuer finde ich übrigens nicht :/
Attachments
Save 70 - Vincenz - Cahbaet, Kanal, Level 20, Playing Time 28.12.23.ess
(2.12 MiB) Downloaded 82 times
Hast du nach dem Gespräch
mal eine Autosave geladen? Dadurch könnten solche Fehler entstehen. Oder hattest du bei diesem Gespräch noch nicht den neuesten Patch (hier sollte 1.0.5.0 reichen)?
Jedenfalls kannst du das beheben indem du Dratis anklickst (in der Konsole) und "set state to 13" eingibst.
Dratis wrote:Da sind wir. Ab jetzt müssen wir vorsichtig sein. Im Kanal gibt es ein Tor, das sich nur von dieser Seite öffnen lässt, und ich vermute, dass der Feind auf der anderen Seite Wachen aufgestellt hat. Aber Ihr seid ein Zauberer. Wir werden schon durchkommen.
Jedenfalls kannst du das beheben indem du Dratis anklickst (in der Konsole) und "set state to 13" eingibst.
das mit dem autosave kann ich nicht sicher sagen; gepatcht hab ich jedenfalls nix in der zeit. er hat diese warnung ausgesprochen, dann sind wir da unten reingegangen. seitdem hat er nix gesagt und das tor ging dann eben nicht auf
hatte bis zu dieser kanalgeschichte bislang noch überhaupt keine bug probleme.
also stelle ich mich vor das tor und gebe das was du geschrieben hast in die konsole ein, mal sehen, danke!
hatte bis zu dieser kanalgeschichte bislang noch überhaupt keine bug probleme.
also stelle ich mich vor das tor und gebe das was du geschrieben hast in die konsole ein, mal sehen, danke!