Hallo,
ich habe ein Problem bei der Quest "Den Ausfall wagen" in Cahbaet. Ich soll zusammen mit Hauptmann Dratis aus der Stadt fliehen, durch den Kanal.
Er steht jetzt am Eingang des Kanals, aber wenn ich zu ihm hingehe, passiert nichts. Wenn ich ihn anspreche, sagt er nur "Folgt mir einfach" aber der nächste Questabschnitt beginnt nicht. Ich hab versucht einfach in den Kanal zu gehen, indem ich die Luke über die Konsole öffne, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich den nächsten Questabschnitt aktivieren kann?
Den neuesten Patch hab ich installiert, daran liegt es nicht.
Schonmal danke für die Hilfe
ich habe ein Problem bei der Quest "Den Ausfall wagen" in Cahbaet. Ich soll zusammen mit Hauptmann Dratis aus der Stadt fliehen, durch den Kanal.
Er steht jetzt am Eingang des Kanals, aber wenn ich zu ihm hingehe, passiert nichts. Wenn ich ihn anspreche, sagt er nur "Folgt mir einfach" aber der nächste Questabschnitt beginnt nicht. Ich hab versucht einfach in den Kanal zu gehen, indem ich die Luke über die Konsole öffne, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich den nächsten Questabschnitt aktivieren kann?
Den neuesten Patch hab ich installiert, daran liegt es nicht.
Schonmal danke für die Hilfe
Bitte lad deine Save hoch.
Ok, hier ist mein save.
Attachments
Save 107 - Funrir - Nehrim, Level 20, Playing Time 27.58.42.ess
(2.35 MiB) Downloaded 91 times
Was den Fehler verursacht hat, kann ich auf Anhieb nicht sagen, aber du kommst weiter, wenn du Folgendes in die Konsole eingibst:
SetStage MQ13 50
Danach kannst du Dratis ansprechen.
SetStage MQ13 50
Danach kannst du Dratis ansprechen.
Ok, vielen Dank, das hat funktioniert.
Ich will ja nicht nerven
aber ich stehe jetzt leider schon vor einem neuen Problem: Das Handrad, das das Tor öffnen soll, lässt sich nicht aktivieren. Oder gehört das so und ich habe was übersehen?
Ich will ja nicht nerven
Sagt Dratis irgendwas, wenn ihr diesen Raum mit dem Schott erreicht?
Nein, nur wenn ich ihn anspreche sagt er "Ihr geht nun besser vor"
@LordDagon, Arandor, oder wer auch immer DratisScript geschrieben hat:
Warum muss hier timer > 7 sein? Bei Lars wurde der Timer nicht inkrementiert, weil die Variable zeit auf 0 war (die Stelle, wo zeit auf 1 gesetzt wird, kann man anscheinend umgehen - getDistance zu restriktiv). Ich sehe keinen Grund für den Timer irgendwie.
Code Select all
Begin OnPackageDone MQ13DratisZumKanal03
if ( GetStage MQ13 == 47 ) && ( timer > 7 )
SetStage MQ13 50
set timer to 0
set zeit to 0
StartConversation, Player
endif
Der Timer scheint ein Relikt aus der Zeit zu sein, in der der Kanaldeckel noch direkt an den ersten Häusern lag und sollte verhindern, dass Dratis dort ankommt, bevor er mit seinen Erklärungen fertig ist. Da der Deckel jetzt viel weiter weg liegt, brauchen wir ihn wohl nicht mehr.
Sry, aber ich versteh davon leider nichts
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich jetzt tun muss um weiterzuspielen?