Moin, irgendwie scheint es mir als solle das Südreich die Situation im heutigen Iran darstellen. Einige, wenn nicht sogar viele, Parallelen gibt es da auf jeden Fall.
Und was die Nebenquest "Pilgerreise" angeht so kommt es mir so vor als sei dies die Auslegung des Islam durch radikale Terroristen und Fundamentalisten.
Man, bin ich froh das ich im "guten" Land mein Haus habe. Im Spiel so auch im RL.^^
Wie seht ihr das?
Und was die Nebenquest "Pilgerreise" angeht so kommt es mir so vor als sei dies die Auslegung des Islam durch radikale Terroristen und Fundamentalisten.
Man, bin ich froh das ich im "guten" Land mein Haus habe. Im Spiel so auch im RL.^^
Wie seht ihr das?
Naja, hat mich viel eher an die kath. Kirche des europäischen Mittelaters erinnert.. aber man kann darin wohl jede monotheistische Religion mit Wahrheitsanspruch sehen^^
Mit dem Iran oder dem Islam hat das Südreich nichts zu tun.
Dunkler Tod wrote:Naja, hat mich viel eher an die kath. Kirche des europäischen Mittelaters erinnert.. aber man kann darin wohl jede monotheistische Religion mit Wahrheitsanspruch sehen^^
Man kanns auf jeden Fall auch mit Europa zu Zeiten des Mittelalters vergleichen, jedoch ist dies schon 400 Jahre her, da fällt mir der Vergleich zum Iran/Terrorismus von heute doch leichter.
Arandor wrote:Mit dem Iran oder dem Islam hat das Südreich nichts zu tun.
Segestis wrote: Das ihr mit keiner Region Nehrims irgendwelche politschen oder geografischen Ereignisse aufgreifen wolltet ist ja klar. Das viele z.b. Bareatons Herrschaft mit dem 3. Reich vergleichen is ja auch schon bekannt.
Das liegt mit Sicherheit am omnipräsenten Hakenkreuz (0:50
Wer hat es denn wo mit dem 3. Reich verglichen? Das hab ich noch nie gelesen oder gehört.
Aber wie Dunkler Tod schon meinte, solche Interpretationen macht man nur, wenn man sie machen will. Das Südreich könnte tatsächlich eine Iran-Metapher sein, aber ebenso eine für beliebige christlich-fundamentalistische Splittergruppen. Entscheidend ist doch, was der Erfinder des Südreiches im Kopf hatte, und das war weder das eine noch das andere
Arandor wrote: Wer hat es denn wo mit dem 3. Reich verglichen? Das hab ich noch nie gelesen oder gehört...
...Entscheidend ist doch, was der Erfinder des Südreiches im Kopf hatte, und das war weder das eine noch das andere
-Welchen Erfinder meinst du? Jagal im Spiel oder der Programmierer der das Südreich erschaffen hat?
In den islamischen Ländern spielen sich gerade Hegemonialkämpfe ab, bei denen Religion viel mehr ein Herrschaftsmittel als eine Herrschaftsform ist, und die Frontlinien längst nicht nur zwischen religiösen Fanatikern und liberalen Atheisten verlaufen (gerade z. B. wurden im Iran einige Revolutionsgarden von sunnitischen Terroristen hochgejagt). Davon ist in Nehrim nichts zu sehen. Insofern kann man in das Südreich-Regime zwar den Iran reinlesen, wenn man will, aber viel kommt aus der Interpretation nicht heraus.
Vielleicht kommt zu der momentan sehr schemenhaften Ostian-Story etwas mehr dazu. Leider ist Ostian allerdings schon jetzt für die Engine nur schwer zu schaffen; mit neuen NPCs werden wir also sehr sparsam sein müssen (wenn überhaupt).
Vielleicht kommt zu der momentan sehr schemenhaften Ostian-Story etwas mehr dazu. Leider ist Ostian allerdings schon jetzt für die Engine nur schwer zu schaffen; mit neuen NPCs werden wir also sehr sparsam sein müssen (wenn überhaupt).
arvisrend wrote:Leider ist Ostian allerdings schon jetzt für die Engine nur schwer zu schaffen
Das liegt mit Sicherheit am omnipräsenten Hakenkreuz (0:50 )
Zur Diskussion: Es stimmt sicherlich, dass man da viel hineininterpretieren kann, aber um ehrlich zu sein bin ich noch nie auf so eine Idee gekommen...
Erst als ich diesen Thread gelesen hab bin ich drauf gekommen
wie allen Sachen so gut wie alles mögliche interpretieren kann. Kommt halt auf den Betrachter an, ich für meinen Teil habe jedenfalls ein
wunderschön gestaltetes Südreich in Nehrim gesehen, in dem ich nur zu gerne Urlaub mache im Spiel (HQ ist beendet, anonsten wegen den Palmen
@arvisrend: Würde mich freun wenn noch mehr in Ostian dazukommt, am besten mindestens soviele Quests wie in den anderen Städten auch!
Warum sollte Ostian für die Engine schwer zu schaffen sein?
Ich hatte jedenfalls bis auf die erst recht spät erscheinenden fliegenden Inseln keine Probleme damit...
Egal, hauptsache es gibt in einer der nächsten Patches dort noch mehr zu entdecken....Vamos a la Playa