Post Reply
13 posts • Page 1 of 2
Hallo Miteinander.

Erstmal großes Lob ans Team. Super Arbeit die ihr gemacht habt. Gefällt mir alles ganz toll.

Ich habe aber ein Problem. Wie der Name schon sagt sind das diese Geister die "Racheerfüllten Seelen". Sie sind für mich als Nahkämpfer zur Zeit nicht zum kleinkriegen. Sie schleudern einen Zauber nach dem anderen (wo man einschläft) Kaum steht man auf kommt der nächste. Und das solange bis man tod ist. Hab gerade mit dem Bogen eine erledigt. Sie hat sicher 30 "Schlafzauber" hintereinander gezaubert. Wenn ich nicht ausgewichen wäre hätte ich keine Chance gehabt. Das ganze war aber trozdem sehr mühselig. Habs nochmal als Nahkämpfer versucht. Unmöglich. Hab mich 10 mal geheilt aber es war kein Ende in sicht.

Habe Oblivion und Nehrim gepatcht.

Daher meine Frage was kann ich tun? Gibt es einen Schutz dagegen? Worauf kommt es an? Ich habe nämlich keine Lust jede Racheerfüllte Seele mit dem Bogen mühselig zu erledigen. Kann mir jemand helfen?
Einfache Sache: Da es ein Geist ist, kannst du Nahkampf einfach mit Fäusten komplett vergessen. Das Gilt ebenso für gewöhnliche Schwerter, wie z.B. aus Eisen oder Stahl.

Die einzige Möglichkeit die Viecher zu beseitigen sind verzauberte oder besondere Waffen, beispielsweise ein Stahlschwert, das mit nem Feuerrubin ausgestattet wurde oder ähnliches. Beispiel für besondere Waffen: Tyrfing oder die Nexusaxt des Irrsinns tun es auch.

Kleiner strategischer Tipp: Renn mit den Tasten "a" und "d" ganz schnell vor dem Gegner hin und her, wenn er den Spell castet, das automatische Erfassungssystem des PC-Gegners wird dann versuchen dich auf der Position zu treffen, wo du hin rennst. Hierbei gilt jedoch auch: Je näher du an ihm dran bist, desto schwieriger wird diese Irreführung.

Noch fragen? ^^
Taranis wrote:
Einfache Sache: Da es ein Geist ist, kannst du Nahkampf einfach mit Fäusten komplett vergessen. Das Gilt ebenso für gewöhnliche Schwerter, wie z.B. aus Eisen oder Stahl.

Die einzige Möglichkeit die Viecher zu beseitigen sind verzauberte oder besondere Waffen, beispielsweise ein Stahlschwert, das mit nem Feuerrubin ausgestattet wurde oder ähnliches. Beispiel für besondere Waffen: Tyrfing oder die Nexusaxt des Irrsinns tun es auch.

Kleiner strategischer Tipp: Renn mit den Tasten "a" und "d" ganz schnell vor dem Gegner hin und her, wenn er den Spell castet, das automatische Erfassungssystem des PC-Gegners wird dann versuchen dich auf der Position zu treffen, wo du hin rennst. Hierbei gilt jedoch auch: Je näher du an ihm dran bist, desto schwieriger wird diese Irreführung.

Noch fragen? ^^
Ich weiß schon wie ich Geister töte. Habe schon eine gekillt. Es geht mir aber darum dass sie nur den Schlaf-Zauber casten. Ich kann sie ja verletzten. Aber wenn ich nur am schlafen bin kann ich nicht zuschlagen.

Anderes Beispiel. Ein Skelett Magier kann ja diesen Blitz casten. Dass macht er auch ein paar mal. Danach aber kämpft er bis er wieder den Blitz casten kann.

Die Racheerfüllten Seelen aber schicken mich ununterbrochen schlafen sobald ich wieder aufstehe casten sie erneut den Schlafzauber. Ich kann garnichts anderes machen.

Zusammenfassend: Ich weiß wie ich die Geister töten kann. Es geht aber nicht weil ich nicht zuschlagen kann, da ich nur am Boden liege und sie andauernd den Schlaf-Spell casten.

Ich schätze dass es ein Bug ist. Also was kann ich tun?
Hast du einen Patch? Im ersten wurde das etwas entschärft, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn ja, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich hab die nämlich auch im Nahkampf recht einfach besiegen können.
Yo Yo Yoghurt wrote:
Habe Oblivion und Nehrim gepatcht.
Wirklich sicher? Kann es nicht zufällig sein, das du nur glaubst gepatcht zu haben, aber es hat nicht richtig gepatcht? Kommt vor, das hatte ich schon mehrfach, also nix besonderes.
Denn der Patch behebt das Problem. Ansonsten:

Ganz schnell hinrennen, und wenn das Monster zaubern will, irgendwo in Deckung, bist du nah genug dran, einfach draufschlagen, meist hört der Geist dann auf zu zaubern und schlägt mit seinen Fäusten oder der Waffe.
Aber die beste lösung ist im Sanktum zu finden:
[+]
Einfach den Stillezauber kaufen
schon ist jeder Geist, Magier oder whatever, ein Kinderspiel.
Darkblade wrote:
Hast du einen Patch? Im ersten wurde das etwas entschärft, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn ja, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.
Ich hab die nämlich auch im Nahkampf recht einfach besiegen können.
Ich hab mir Nehrim und den Patch downgeloaded und installiert. Ich lad mir mal den Patch neu runter und versuchs nochmal
Hast du in ins richtige Verzeichnis instaliert? Ist in deinem Nehrimordner noch ein Nehrimordner und nicht nur Data usw.?
Diesen Fehler hab ich nämlich mal gemacht.
Instalier den Patch doch über den Launcher, dann hast du automatisch das richtige Verzeichnis.
Re: Racheerfüllte Seelen
Post by laee »
Ansonsten kannst es mal mit Stäben versuchen. Im Fernkampf kann man gut ausweichen, und die Stäbe machen viel DMG
Re: Racheerfüllte Seelen
Post by Brami »
Entweder ist das nur bei mir so oder... bei euch auch? ;o

Ist euch aufgefallen das die kleinen eigtl. "RacherfüllteSeelen" heißen?
Sollten die so, oder sollten die Racheerfüllte... heißen?
So. Ich hab mir den Patch nochmal gezogen und installiert. Es bleibt gleich. Ich werd sie einfach mit Fernkampfwaffen und Magie machen.

Td danke für die Antworten.

mfg
Post Reply
13 posts • Page 1 of 2