Post Reply
48 posts • Page 2 of 5
Re: Zerobilion 1.0.4
Post by Tompson »
Ich habe praktisch das selbe Problem wie Darkblade. nur in meinem Fall kann ich den Schlüssel nicht nochmal aufnehmen, da dieser in meinem Inventar ist und Questgegenstände nicht entfernt werden können.
Post by arvisrend »
Aber wenn du den Schlüssel hast sollte sich die Quest automatisch updaten, wenn du die Notiz gelesen hast. Oder läuft das nicht?
Post by Tompson »
Hat geklappt! Ich hatte die zweite Nachricht im Wagen vergessen zu lesen, danach aktualisierte sich die Quest automatisch. Begebe mich nun nach Zerobilion
Hab leider auch das Problem, dass ich den Schlüssel davor erobert hatte.
Allerdings kommt auch nach mehrmaligen Auf- & Zumachen der 3 Questzettel die ich habe kein neuer Questtext, nachdem ich den Schlüssel nach Zerobilon wieder ins Inventar gemacht habe.
Ich versuchs mal nochmal mit neuladen auf einen Speichstand bevor ich die Meldung "Ich bin in Alcazars Festung angekommen. [...]". Vielleicht hab ich da einfach den falschen Questzweig getriggert^^

ansonsten.. was ist denn die Queststage-ID, damit ich so einfach weiterspielen kann?

Edit: Okay, war tatsächlich der Fehler, dass ich den Schlüssel zu spät im Inventar hatte.
Post by arvisrend »
Dunkler Tod wrote:
Hab leider auch das Problem, dass ich den Schlüssel davor erobert hatte.
Allerdings kommt auch nach mehrmaligen Auf- & Zumachen der 3 Questzettel die ich habe kein neuer Questtext, nachdem ich den Schlüssel nach Zerobilon wieder ins Inventar gemacht habe.
Ich versuchs mal nochmal mit neuladen auf einen Speichstand bevor ich die Meldung "Ich bin in Alcazars Festung angekommen. [...]". Vielleicht hab ich da einfach den falschen Questzweig getriggert^^

ansonsten.. was ist denn die Queststage-ID, damit ich so einfach weiterspielen kann?
setstage nqMinentruhe 45

Wir hatten echt nicht damit gerechnet, daß jemand Schlüssel (0 Gewicht!) weglegt...
arvisrend wrote:
Wir hatten echt nicht damit gerechnet, daß jemand Schlüssel (0 Gewicht!) weglegt...
Ich lege immer alle Schlüssel die ich nicht (mehr) brauche weg um das Inventar nicht voll zu müllen. Schon alleine aus dem Grund weil das Inventar nach wz_inventory aussieht was mit jedem Item zunehmend langsamer wird.
Post by arvisrend »
MacGyver8472 wrote:
arvisrend wrote:
Ich lege immer alle Schlüssel die ich nicht (mehr) brauche weg um das Inventar nicht voll zu müllen. Schon alleine aus dem Grund weil das Inventar nach wz_inventory aussieht was mit jedem Item zunehmend langsamer wird.
Uff, merkbarer als beim Originalinventar? Irgendwie hab ich den Eindruck, da hat Bethesda was gründlich verkackt. Einfach gelinkte Liste in der falschen Reihenfolge durchlaufen? Items quer durch die ESM fragmentiert und nicht in der Save gelistet? In meinem Originaloblivion brauchte ein einfaches Öffnen einer Kiste oder meines Inventars am Ende 2 Sekunden...

Ja wir verwenden wz_inventory, aber als ich Oblivion spielte hatte ichs nicht.
arvisrend wrote:
Uff, merkbarer als beim Originalinventar?
Auf jeden Fall. Ich musste mal über 10 Sekunden warten allerdings hatte ich da auch eine komplette Hauseinrichtung (Umzug Bruma nach Skingrad) samt Lagerkiste in der Hosentasche. Das ist aber schon so lange her das ich leider nicht mehr weiß wie viele Items das waren. Ich weiß nur noch das mein Char über 1500 Tragen konnte.
Post by Hi5000 »
hi,
ich habe ein problem mit Zeroblion:
wenn ich am anfang die schalter aktiviere klappt das erstmal...aber auch nur bis zum 4 oder 5 schalter da sich ab dem schalter keine neue tür mehr öffnet (ich glaub grade nach dem ersten raum mit schalte wo ein npc drin ist) habe den schalter mehrmals betätigt aber im raum ändert sich nichts, also gehe ich nochmal zurück und sehe mich nach einer neuen offenen tür um finde aber nichts...kann mir einer helfen???
danke schonmal im voraus

mfg Hi5000
Hi5000 wrote:
hi,
ich habe ein problem mit Zeroblion:
wenn ich am anfang die schalter aktiviere klappt das erstmal...aber auch nur bis zum 4 oder 5 schalter da sich ab dem schalter keine neue tür mehr öffnet (ich glaub grade nach dem ersten raum mit schalte wo ein npc drin ist) habe den schalter mehrmals betätigt aber im raum ändert sich nichts, also gehe ich nochmal zurück und sehe mich nach einer neuen offenen tür um finde aber nichts...kann mir einer helfen???
danke schonmal im voraus

mfg Hi5000
Du musst erst unten den schalter betätigen, dann ein stück zurück, dann sollte da so eine umgekippte säule sein (ebenfalls mit einem schalter im innern) und diese säule musst du dann hochklettern um weiter zu kommen. Hoffe es ist die stelle die du meinst ;)

Greez Proto
Post Reply
48 posts • Page 2 of 5