TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
299 posts • Page 23 of 30
Post by Gargold »
Nach ein bisschen TCS studieren weiss ich wo's bei der Jägergilde hakt:
1. Nach der Quest mit den Jungwildschweinen von Chert müsste der Wirt einem die Quest anbieten, dass er 4 Wildschweinherzen braucht ("Aufträge bekommen"). Tut er aber leider nicht (hab dann grosszügig addtopic gemacht). Dann (wenn man auch die Schwertquest gemacht hat) kann man aufsteigen und bekommt weitere Questgeber.
2. Dannach bekommt man von Chert die Aufgabe Pyter zu suchen. Bringt man ihm dann die konspirative Notitz von den Banditen im Alten Wald beordert er einen ein Buch von ern zu besorgen. Das Topic "was besonders haben" (man beachte den Typo :) bietet er einen aber nicht an - trotz passendem Jornaleintrag von Chert (addtopic hilft auch hier wieder ;).

Soweit bisher ;)
Post by Hellsing »
Und wenn man den Auftrag mit dem Buch schafft oda sich das buch durch den editor besorgt geht es auch nicht weiter also die Jägergilde is zwar toll aba die kann man vergessen!! Wie geht das mit dem add topic??? Und wo kann man im spiel nen schmied finden der einem die sachn repariert?? Ich kenn nur diesen Prem oda so und der dasgt imma "Wer ist da" und dann kann ich nur mit "lebt wohl" antworten. 8)
Post by Moonlight »
Du kannst dir auf jeden Fall an mehreren Stellen selber Schmiedehämmer kaufen und selbst Hand anlegen.
Dauert halt nur,bis der Skill entsprechend hoch is,dass es auch wirklich hilfreich und keine Geldverschwendung ist (wegen ständig neue Hämmer kaufen und so). ^^"

Richtige Schmiede hab ich auch noch nicht gefunden,die reparieren können.

Addtopic macht man afaik mit der Cheat-Konsole, (Öffnen über die Taste ^) man muss halt nur wissen,welches Topic man anfügen muss...
z.B. Addtopic "Auftrag".
Nur müsstest du halt vorher im TCS gucken,welche Option fehlt und an bei welcher Person sie fehlt etc.
Muss man also Zeit und Ahnung haben. (Mehr oder minder) ^^"
Post by Gargold »
Reparieren:
In Stormwend gibts am Markt einen NPC (in einem der Stände) der Repariert und Schmiedeutensilien verkauft. Leider erneuert er sein Sortiment nicht wieder, wenn man ihn einmal leergekauft hat. Aber zumindest Repariert er. Ansonsten hab ich in Stormwend - bis jetzt - noch keine weitere Möglichkeit gefunden, Schmiedewerkzeuge zu kaufen.

In Nembrest gibts beim Schmied einen zweiten NPC der verkauft Werkzeuge zum Reparieren in allen Güteklassen (und füllt auch seinen Bestand wieder auf).

Jägergilde:
Nachdem Du Chert das Buch gebracht hast gibt er dir den nächsten Auftrag erst wenn du den Rang Jäger erreicht hast. Kannst Du zum Jäger aufsteigen? Wenn nicht schau mal ob Du noch Quests bekommst - z.B. Kort mit "Aufträge kriegen", Berthold Weitseher mit "Jäger werden", Jert mit "fähigen Kumpanen", Tibor mit "Probleme von mir" . Wenn Du die Dialogoptionen nicht hast öffne die Konsole und gib z.B.

addtopic "Aufträge kriegen"

etc. ein. Dann sollte die Dialogoption verfügbar sein (natürlich nur, wenn du die Vorraussetzungen dafür erfüllst, manche Quests sind erst aber Rang "Söldner" verfügbar etc.).
Post by Hoxyd »
In Stormwend gibt es die große Schmiede vom Prem, nur arbeitet der Schmied draußen in einem Hinterhof, um da hinzukommen müsst ihr durch die Schmiede durch gehen.
Post by Laotse2010 »
Hallöle. Erstmal die obligatorischen Komplimente! Ich wünschte, ich hätte so viel Ausdauer!

Warum kann ich die Karte auf Seite 10 nicht sehen. Da ist nur ein schwarzer Bildschirm.
Post by Hoxyd »
Post by Laotse2010 »
Hm, die heisst AlterWald, meinte die von Arktwend allgemein. Aber die hier ist auch nur schwarz....

Edit: Hey, jetzt seh ich was. Aber das ist gar net die Karte von Arktwend. Schade. Gibt es die irgendwo?
Post by Hoxyd »
Meinst du ne gezeichnete?
Post by Laotse2010 »
Original aus dem Spiel dachte ich. Aber Hauptsache Karten. Da scheint es noch nichts zu geben. Schade. Hab schon die nächste Frage:

Ich habe vom Kanzler den Auftrag erhalten nach Northron zu reisen und mehr schwarze Steine zu besorgen. Nun bin ich dort angekommen und hab keinen Schimmer wie es weitergeht. Keiner der Zwerge (hab mir die ja kleiner vorgestellt) hat eine Gesprächsoption zu dem Thema und den Eingang zur Mine scheint es auch nicht mehr zu geben. Nur Schnee und ein paar Holzbalken... Ist das jetzt ein Bug oder bin ich verkehrt? Renne da jetzt schon 2 1/2 Tage rum.
Post Reply
299 posts • Page 23 of 30