Verboten, ja, aber eine Wache will sich nicht unbedingt mit einem Magier anlegen, bei den Gruselgeschichten vor allem die man in Erothin so hört.
@Barateon: übrigens, wenn du einen Text voller Fehler findest, reicht es aus uns den Namen des Textes zu melden. Es gab bei der Rechtschreibprüfung einige Probleme, die man so von paralleler Softwareentwicklung kennt (2 Leute bearbeiten gleichzeitig die gleiche Komponente, am Ende gehen die Änderungen von einem verloren).
@Barateon: übrigens, wenn du einen Text voller Fehler findest, reicht es aus uns den Namen des Textes zu melden. Es gab bei der Rechtschreibprüfung einige Probleme, die man so von paralleler Softwareentwicklung kennt (2 Leute bearbeiten gleichzeitig die gleiche Komponente, am Ende gehen die Änderungen von einem verloren).
Fehler die mir aufgefallen sind:
Die Beteiligung am Theater heißt Beteiligung am Badehaus.
Ist es so gewollt, dass man die Schlüssel zu den Bankschließfächern nicht im Inventar der jeweiligen Leute findet?
Noch eine (für mich) Ungereimtheit:
Die Verteidigungswerte bei Mithril- vs Schattenrüstung:
Rüstungsteil: Mithril/Schatten
Beinschienen 3/5
Schild 5/10
Stiefel 4/3
Handschuhe 4/3
Helm 4/3
Kürass 5/7
Insgesamt ergibt es als Set wieder Sinn: 25/31
Sind diese einzelnen Unterschiede so gewollt?
Die Beteiligung am Theater heißt Beteiligung am Badehaus.
Ist es so gewollt, dass man die Schlüssel zu den Bankschließfächern nicht im Inventar der jeweiligen Leute findet?
Noch eine (für mich) Ungereimtheit:
Die Verteidigungswerte bei Mithril- vs Schattenrüstung:
Rüstungsteil: Mithril/Schatten
Beinschienen 3/5
Schild 5/10
Stiefel 4/3
Handschuhe 4/3
Helm 4/3
Kürass 5/7
Insgesamt ergibt es als Set wieder Sinn: 25/31
Sind diese einzelnen Unterschiede so gewollt?
Hallöchen.
Wie versprochen habe ich nun die kleine Liste fertiggestellt und hier hochgeladen. Sie ist sicher noch nicht ganz vollständig und ich habe bestimmt das ein oder andere übersehen; das Ärgste vom Argen an Rechtschreibfehlern jedoch solltet ihr damit ausbügeln können. Ich hoffe, es hilft ein wenig. Bittesehr.
Wie versprochen habe ich nun die kleine Liste fertiggestellt und hier hochgeladen. Sie ist sicher noch nicht ganz vollständig und ich habe bestimmt das ein oder andere übersehen; das Ärgste vom Argen an Rechtschreibfehlern jedoch solltet ihr damit ausbügeln können. Ich hoffe, es hilft ein wenig. Bittesehr.
Attachments
Liste der Rechtschreibfehler.pdf
(36.59 KiB) Downloaded 94 times
Danke! Wird im nächsten Patch weg sein.
Habs jetzt bis WorldItemDerTempelist fertigkorrigiert.
Bis auf die Nexusnoti"t"zen - die will Johannes vielleicht anderweitig bearbeiten.
Ich hoffe, in NQStahltrossBuch habe ich alle vergessenen Kommata gefunden.
Was ist falsch an der Großschreibung von "Leben" in WorldItemDunklerWaldGedichtband?
Bis auf die Nexusnoti"t"zen - die will Johannes vielleicht anderweitig bearbeiten.
Ich hoffe, in NQStahltrossBuch habe ich alle vergessenen Kommata gefunden.
Was ist falsch an der Großschreibung von "Leben" in WorldItemDunklerWaldGedichtband?
arvisrend wrote:Was ist falsch an der Großschreibung von "Leben" in WorldItemDunklerWaldGedichtband?
Nun, der Satz lautet: "Du bist nicht zum Leben geboren,". Würde man das einmal umformulieren, könnte man ebenso sagen "Du bist nicht geboren, um zu leben", wobei das 'leben' also definitiv kein Substantiv ist. Zumindest trifft das zu, wenn ich den Satz richtig interpretiert habe.
Also für mich klingt das "Leben" nach einem substantivierten Verb, und substantivierte Verben sind Substantive - oder?
Na ja, "Leben" war ursprünglich ein substantiviertes Verb, jedoch glaube ich, dass es mittlerweile als vollständiges Substantiv gilt. In dem Satz kommt es ja nicht im Sinne von 'das Leben' vor, sondern eigentlich als Verb (um ... zu tun). Ich muss aber gestehen, sicher bin ich mir auch nicht. "Zu dem Leben geboren" klänge jedenfalls seltsam, wie ich meine.
Ähm, warum baut ihr den Satz nicht einfach entsprechend um wie von Baraeton gesagt? Klingt eh besser