TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
299 posts • Page 21 of 30
Post by Hagen »
:shock:

Habe garnicht gewusst, dass man die Runen benutzen kann. :lol:
Naja, die Rune auf's Charakterbild ziehen hat ja nicht geklappt. ;)
Aber auf den Boden schmeißen und dann wieder aufheben, dann ging's. :D
Habe übrigens eine Lorum-Rune benutzt, um mich zu heilen. (nix mit S :P)

Trotzdem vielen Dank. :)
Post by Hagen »
Naja und schon wieder ein Problem. :?
Ich bin jetzt auf Trun Telur mit Calisto und Jarko.
Ich gehe zum Tor raus, werde beschossen und renne wieder zurück.
Daraufhin gehe ich hoch auf die Mauer und laufe wieder runter, worauf mich ein Soldat anspricht und sagt, dass ich mich ausruhen soll, was ich sofort tue. Ich wache durch die Hörner wieder auf und gehe zurück auf die Mauer, worauf ich das große Heer sehe.
Letzter Tagebucheintrag wrote:
Nachdem ich von den Trommeln erwacht war eilte ich zur Mauer und sah das gelawltige Heer das sich versammelt hatte. Sicher tausend Krieger standen dort vor unseren Toren um uns zu vernichten.
Ich laufe wieder runter und es passiert nichts. Dann bin ich nochmal den Weg zum Zwergenprinz gerannt, der mir aber nur sagt, dass er wartet und später nachkommen würde, also ging ich wieder zur Festung zurück. Wie geht es jetzt weiter? Die Soldaten haben mir auch nichts mehr zu sagen. :?
Post by Hoxyd »
Hi, wir hatten schon jemanden mit gleichem Problem, guck mal hier:

http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=200

Set Enderalvar to 12 hat da geholfen. Warum manchmal Scripte nicht ausgeführt werden kann ich dir aber auch nicht genau sagen, vielleicht ist die Engine für zu viel davon nicht geschaffen. :?
Post by Hagen »
Danke für den Tipp, aber bei mir hat es mit set Enderalvar to 10 geklappt. ;)
Post by Hagen »
Das Spiel war super. :shock:
Bloß fand ich es am Ende ein bisschen schwer, da hatte ich irgendwie einen permanenten Geschlicklichkeitsverlust. Ich musste dann den ganzen Rest des Spiels mit 23 Geschick kämpfen und jeder zweite Gegner hat mich zu Boden geworfen. :?

Calisto hat übrigens genervt. ^^
Er hat dann schließlich auch permanente Attributsverluste verursacht.
Problem nach Enderal
Post by Agromythos »
Morgen zusammen, habe da ein Problem(chen). Habe in Enderal meinen Bruder getroffen, bin von Blitzsternen beschossen worden, wurde dann plötzlich in Calistos Haus teleportiert -- und was jetzt? Ich renne nun schon seit Tagen auf ganz Arktwend rum, nichts. Calistos Haus ist und bleibt leer, in Stormwend weiß auch niemand nichts, VERZWEIFLUNG! Hat jemand ne Idee?
Post by Hoxyd »
Hi Agromythos, da ist bei dir ein Scriptproblem aufgetreten. Wenn du ein Save vor dem Teleport aus Enderal hast kannst du es damit noch mal probieren, vielleicht taucht er dann auf.
Wenn du keines hast hilft ein Konsolenbefehl, weiß aber nicht mehr genau wie die Variable hieß. Um das zu probieren geh zurück in Calistos Haus, stell dich in den ersten Stock zum hinteren Bett und tippe ein in die Konsole:

set Calisozauberspruchvar to 1

dann laufe Richtung Treppe und schau was passiert, wenn nichts passiert dann war die Variable falsch. Ich gucke heute Nachmittag noch mal nach wie sie genau heist.
Post by Agromythos »
Habe mit dem Save von vor Enderal mehrmals probiert, es will einfach nicht funzen. Man hört zwar, dass da noch was teleportiert, aber drinnen noch draussen ist was zu finden. Die Variable will auch nicht. Ich schaue dann mal heute Nachmittag vorbei.
Ach ja, noch was, wenn ich den Stormwend Turm betrete kann ich da nicht mehr aus der Haustür raus, obwohl sie aufgeschlossen ist. Ich muss dann entweder mit COC oder einem Tor aus dem Turm raus. Gibt es für die Tür einen Trick?
Danke erst mal für die Hilfe.
Post by Hoxyd »
Ja der Konsolenbefehl sollte stimmen, kannst auch folgendes probieren:

StartScript "CalistosZauberSpruch01"

Dann kannst du egal wo du bist die Story fortsetzen, musst also nicht ins Haus zurück.
Post by Agromythos »
Und schwupps bin ich in der Wüste.
DANKE.
Endlich geht es weiter. Obwohl ich gestehen muss, diese Mykenen habe ich schon alle plattgemacht. Ich konnte einfach nicht aufhöhren.
Gruß
Post Reply
299 posts • Page 21 of 30