TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Post Reply
299 posts • Page 22 of 30
Post by Agromythos »
Un nu häng ich schon wieder. Zuerst muss ich gestehen, den Tempel und die Stadt der Mykehnen habe ich schon etwas vorher "gereinigt". Daher hatte ich nicht das Vergnügen mit Calisto zusammen, mich durch die Stadt zu prügeln. Nun stehen wir beide an der ersten Treppe dieses Tempels. Calisto kann nicht weiter, da die erste Stufe nur durch einen beherzten Sprung zu meistern ist. Die brennenden Masken finden mich eigentlich recht ok und wollen mit mir nur belangloses Zeug reden. Gäbe es da noch ein Tipp mit einer weiteren Variablen?? Man ist ja manchmal so voreilig. Aber es hat so einen Spaß gemacht die Typen einen nach dem anderen mit dem Bogen platt zu machen.
Gruß.
Post by Hoxyd »
Hi, die drei Priester rufen die Masken wenn du sie angreift zu Hilfe. Wenn du das letzte Maskenwesen vernichtet hast öffnet sich das Portal zur letzten Schlacht.

Die Konsolenmöglichkeit: StartScript "ArktPortal01"
Post by Gargold »
Hi, erstmal dickes Lob!!! Leider hab ich ein kleines Problemchen: Nach dem Kidnapping sitze ich nun im Kerker der Gallere (ganz am Anfang nach der Hafenstadt) in meiner Zelle fest. Ich habe die Nachricht gelesen, den Wärter mit jeglicher möglichen Dialogoption (gut es sind nur 3 :-) angesprochen, die Zelle (erfolglos) abgesucht und auch versuchsweise einfach nur Zeit verstreichen lassen oder einige Nächte geschlafen. Aber leider passiert nichts.

Weiter gehts erst wenn ich > coc "Seltsamer Ort" < in die Konsole eintippe (ich geb's zu ich hab im TES versuchsweise gespickt) ich würde aber gerne "regulär" weiterkommen ;-). (btw: der positioncell ... aus dem script galeonebrief01 führt bei mir immer - manuell ausgeführt - zum Absturz).

Ich verwende die Morrowind GOTY-Version und Arktwend 1.0.5 (von der PCAction DVD).

Sorry falls die Frage schonmal beantwortet wurde (ich hab jedenfalls per suche nichts dergleichen gefunden).

Danke schon mal im Vorraus!!!
Post by Hoxyd »
Hallo Gargold, wichtig ist das du am Anfang bei Spielstart die Fehlermeldung bekommst, welche du mit YesToAll bestätigen kannst. Dann sollte es keine weiteren Probleme mit Scripten usw geben. Wenn du in der Galeone festsitzt benutze das Stroh auf dem Boden und leg dich da schlafen, dann wirst du einen Traum haben.

Wenn du die Fehlermeldung ohne die YesToAll klickoption bekommst, solltest du die noch in deine ini Datei einfügen und zwar so:

C:\Programme\Bethesda Softworks\Arktwend\Morrowind.ini

dann unter dem Eintrag [General] ganz oben in der Datei AllowYesToAll=1 einfügen so in etwa:

[General]
AllowYesToAll=1

Dann noch speichern und fertig.
Post by Gargold »
Ooops... Vor lauter Zelle absuchen hab ich das Stroh auf dem Boden ganz übersehen *rotwerd* (sozusagen vor lauter Nadel den Heuhaufen nicht gefunden). Danke für die schnelle Hilfe (ja, das mit allowyestoall hatte ich schon im Forum gelesen)!

Echt klasse Euer Werk!!! Viel Atmosphäre, Phantasie und Ideenreichtum!!!
Post by Moonlight »
Hallo,ich habe leider zur Zeit auch ein kleines Problem.

Ich soll für den Söldnerhauptmann Wein besorgen,schön und gut.
Weiter vorne in diesem Threat steht,dass ich den "Ersatztrank" bei so nem Bertwand (oder so) kriege,der auf dem Marktplatz ist,leider befindet sich dort keine Person,die so heißt...

Oder ich bin mal wieder zu blind... :roll:
(Hab aber wirklich schon alle angelabert,aber keiner heißt Bertwand oder ähnlich und keiner gibt mir nen Trank ^^")
Post by Hoxyd »
Hi, der Typ heißt "Bernward der Florist" und steht normal in seinem braunen Stand hinter dem Blumenkasten auf dem Marktplatz. Wenn du ihn vorher mal auf den Assistentenjob angesprochen hast steht er allerdings nicht mehr da, sondern ist zum Haus der Gärtnerin gewandert, das befindet sich im untersten Arbeiterviertel. Vor dem Haus steht ein Holzwagen mit einigen Musikanten, solltest du finden.
Post by Moonlight »
Oh,jetz wo du es sagst...:oops:
Du hast recht,ich hatte ihn mal nach dem Job gefragt,hab aber die erste Quest noch nich beendet und zwischendurch wohl irgendwie vergessen,dass da noch was war. :oops:
Also umsonst den Marktplatz auseinander genommen. :wink:

Danke schön. :D
Post by Gargold »
Bin gerade auf Erkundung und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Kann es sein, dass man von den Jägern im Lager (in/bei der Schenke) nach dem Auftrag mit den jungen Wildschweinen und dem Schwertbesorgen keine weitere Aufträge bekommen kann? Zumindest sagt der NPC bei dem man den ersten Auftrag bekommt er hat keine Aufgaben mehr und die anderen im Lager bieten keine Gesprächsoption für Befehle/Aufträge/... an. Warum hat der Jäger-Dolch so schlechte Werte, dabei sieht er so schön aus... Also dafür dass er nicht ganz einfach zu bekommen ist (man muss die Jäger ja erstmal finden...) ist es schade, dass er schlechter ist als eine x-beliebige Klinge für ein paar Goldstücke...

Bei dem Bogenhändler im Lager kann man einen >beschworenen< Langbogen (mit den Werten des Dämonischen Bogens für 30.000 Gold) für 1 Goldstück kaufen???

In der Waldwächterhöhle sind (bis auf die Wachen) alle auf Auto-Attack - selbst der NPC der einen in die Gilde aufnimmt und selbst nachdem man Mitglied ist?

Friedhofs-Gruft von Stormwend:
Werden in einer Gruft nicht Leichen bestattet? Ich sehe da aber keine - weder aufgebahrte Leichen, noch Särge oder Urnen... Der Erbauer litt dafür aber an akutem Design-Wahnsinn ;-) Im übrigen ist die Gruft schon fast ein Cheat: ich hab mehrmals die untere ebene nicht erreicht weil ich vorher immer ein Levelup hatte und mir nen friedlichen Ort zum Ruhen suchen musste ;-)

P.S. Das Gebirge (zwischen Gron und Stormwend) und die Wälder (um den Alten Wald herum) sind einfach super Stimmungsvoll! Da macht erkunden echt Spass!!! Ganz dickes Lob...
Post by Hoxyd »
Ohja, mit der Gilde kann ich dir nicht helfen, vielleicht tuts Manuel :?

Ich muss dir recht geben, an einigen Stellen ist das Game auch nicht so balanced, musste schnell fertig werden und so blieb keine Zeit.

Stimmungsvolle Landschaft war eigentlich auch der Hauptgrund warum Arktwend gebaut wurde. Unser Hauptziel damals war es immer nen schönen dichten Wald zu bauen, sowas was es in Morrowind halt nicht gab und zu der Zeit eigentlich nur Gothic schaffte. Der ganze Rest wie Story Scripte usw ist dann erst gegen Ende eingeflossen, und war eher nebensächlich.
Post Reply
299 posts • Page 22 of 30