Post Reply
20 posts • Page 1 of 2
[MQ00] Schattenrufmine
Post by Aaryon »
Hm, bin wohl der einzige, der gleich am Anfang hängt? Ich bin in der mine gefangen, in dem Raum nach der Flucht vor zwei schwarzen Trollen. die weitere Tür braucht einen Schlüssel, den ich nicht finde. Zurück kann ich nicht, ich soll ne geeignete Waffe gegen den Troll finden, hab ich auch nicht. Da war aber ne Nachricht, man könnte den verbrennen und ich hab auch drei Fackeln gefunden. Hilft aber nicht, ich komm nirgends weiter. Kann mir jemand helfen?
Re: Schattenrufmine
Post by Aaryon »
Danke, da muß ich noch mal schauen.
Post by Aaryon »
Ich hatte eine Fackel übersehen und nur drei aufgenommen. Den Troll hab ich geschafft und bin bis zu einer großen Brücke gekommen. Leider komm ich da nicht weiter. Davor ist eine Holztür, für die ich keinen Schlüssel habe. Hinter der Brücke, die Treppe hoch, wartet eine genze Schar Trolle, gegen die ich keine Chance habe. Ich hab auch versucht vorbeizurennen, einmal blieb das Spiel hängen, beim zweiten mal hauten die mich zu Muß bevor ich irgendwie vorbei konnte. Mein Inventar beherbergte auch nur ein Gesundheitstrank, obwohl ich alles mitnahm, was möglich war.
Stell ich mich zu blöd an, ist meine Oblivion Erfahrung zu lange her? Oder mach ich was falsch? Ich würd gern irgendwie aus dieser Höhle rausfinden, zumal Fackeln ebenfalls Mangelware sind, aber ich komm hier nicht weiter... :oops:
Post by AlcariN »
Aaryon wrote:
Davor ist eine Holztür, für die ich keinen Schlüssel habe.
Das ist normal, den bekommt man erst später.
Aaryon wrote:
Hinter der Brücke, die Treppe hoch, wartet eine genze Schar Trolle, gegen die ich keine Chance habe.
Die sind meiner Erinnerung nach schon zu schaffen, auf der Brücke kommen sie ja eh ziemlich hintereinander auf dich zu
[+]
und wenn du die ganze Zeit rückwärts läufst und wie wild um dich schlägst treffen sie dich normal nichtmal ;-)
Post by Aaryon »
Wie gesagt, mit einem schon verbrauchten Lebenstrank, halber Energie und so vielen Trollen, ich schaff die jedenfalls nicht. :(
Aaryon wrote:
Wie gesagt, mit einem schon verbrauchten Lebenstrank, halber Energie und so vielen Trollen, ich schaff die jedenfalls nicht. :(
Du hast einen Heilzauber und dein Mana regeneriert sich relativ schnell.
Ich muß da wirklich erst wieder reinfinden, die Spielmechanik ist mir gar nicht mehr vertraut. Hab zu lange online gespielt... :oops:

Jedenfalls bin ich raus aus der Höhle, nicht mit Kampf, sondern mit vorbeirennen, nach einigen Versuchen hat es geklappt... :wink:
Re: [MQ00] Schattenrufmine
Post by Narz »
Grüße,

erst mal möchte ich euch ganz großen Respekt aussprechen, ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber was ich bislang vom Spiel gesehen habe, hat mich begeistert.
Nur leider komme ich schon am Anfang nicht mehr weiter.
Ich habe den Schwarzen Troll mit den vier Fackeln gegrillt, finde jedoch keinen Schlüssel. Laut Tagebuch soll er im Bauch der BEstie sein - nix, nada, niente.
Hab intensiv gegoogelt und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wie es scheint, haben die meisten Leute eher Probleme damit den Troll zu töten.
Da frage ich mich doch wieso ich den verdammten Schlüssel nicht finden kann...der Troll liegt tot in der Pfütze in der Höhlenmitte - ist er vllt dort?
normalerweise musst du den troll eifach ausplündern, der hat dann nur den schlüssel dabei...
vielleicht ist es bei dir auch einfach nur ein spielfehler, wenn das so ist solltest du einen älteren spielstand laden oder neu anfangen
Post Reply
20 posts • Page 1 of 2