Post Reply
39 posts • Page 4 of 4
Re: Bug detected
Post by arvisrend »
caesar wrote:
genau westlich vom Sanktum (nicht weit davon weg) liegt doch diese weiße Turm Ruine (hab den Namen vergessen) in der die Kampfmaigerwitzbolde hocken.
[+]
der Overfunzzi unten hat 2 besondere Rüstungsteile dabei
und beim ersten Teilstückes der Brücke zum Turmeingang fehlt rechts ein Stück, also kann man 'in' das Mesh sehen und damit fehlt da auch die Colission.
Ansich nicht schlimm, aber einer der Gegner war bei mir genau da drin gefangen und kam nicht raus, ergo auf die Brücke und ein paar Pfeilchen in die Rübe gejagt. Also wars keine Herausforderung.
Danke, wird gefixt.

Daß man die Höhlentrolle nicht looten kann, ist ABsicht, die haben nichts dabei.
Post by Súri »
ich setzt hier jetzt einfach nochma nen oblivatorishen pusch rein und hoffe immernoch auf ne lößung auf dieses problem was mein spiel dann doch sehr stört bis komplett stehen lässt (also im bildlichen sinne gesprochen ^^)
Post by arvisrend »
Hmm, Súri, tut mir leid... krieg mit deiner Save keine Bugs. Neuinstallation, INI löschen etc. alles probiert? Irgendwelche Tastatur-Eingabehilfen oder Mausbeschleuniger aktiv?
Post by Súri »
arvisrend wrote:
Hmm, Súri, tut mir leid... krieg mit deiner Save keine Bugs. Neuinstallation, INI löschen etc. alles probiert? Irgendwelche Tastatur-Eingabehilfen oder Mausbeschleuniger aktiv?
wie gesagt, neuinstallation ist noch nicht möglich da ich nach der deinstallation von nehrim ernste computerprobleme habe und es nach 12 stunden arbeit endlich geschaft ahtte alles zu sichern und morgen ma windows neu aufsetzen werde ^^
(hat allerdings nichts mit nehrim zu tun sondern das mir eine leiterplatine auf der hdd "verglüht ist bei dem wetter ^^)

"Mausbeschleuniger" ?
hab halt die treiber meiner maus drinnen (Roccat Kone) und das ganze auf 3200 dpi das wars so an beschleunigung (reicht ja auch ^^)
Post by caesar »
Noch was gefunden, da gehts um einen Quest, darum Spoiler.
[+]
Wenn man vor der Abtei den Quest annimmt um den Deich zu zerstören und in der Höhle sprengt, kommt man nicht mehr aus der Senke raus, in der die verschütteten Viecher liegen. Bin da runter gehüpft um die noch zu erreichenden Kisten zu looten aber ohne tcl nicht mehr raus gekommen. Evtl einfach eine große collission box drum rum setzen und bei der Sprengung aktivieren.
Hab mit Olbivion modding nicht recht viel am Hut, aber Fallout 3 kenne ich sehr gut, falls daher ein Lösungsansatz daneben ist einfach ignorieren, in FO3 ginge es so :mrgreen:
Post by arvisrend »
Caesar, danke. Werds mir anschauen.
Post by Súri »
caesar wrote:
Noch was gefunden, da gehts um einen Quest, darum Spoiler.
[+]
Wenn man vor der Abtei den Quest annimmt um den Deich zu zerstören und in der Höhle sprengt, kommt man nicht mehr aus der Senke raus, in der die verschütteten Viecher liegen. Bin da runter gehüpft um die noch zu erreichenden Kisten zu looten aber ohne tcl nicht mehr raus gekommen. Evtl einfach eine große collission box drum rum setzen und bei der Sprengung aktivieren.
Hab mit Olbivion modding nicht recht viel am Hut, aber Fallout 3 kenne ich sehr gut, falls daher ein Lösungsansatz daneben ist einfach ignorieren, in FO3 ginge es so :mrgreen:
kann ich allerdings nicht bestätigen, mit ein bisschen geschick kommst du da auch wieder raus
Post by arvisrend »
Súri wrote:
so und wiedereinmal ein fehler der behoben werden will, und diesmal ein ganz blöder der das ganze game aufhält...
also fangen wir von vorne an, ich hatte vor dieser stelle einmal das problem das mein char sich nur nich millimeter weiße vorbewegt hat und im renn schritt verweilt ist (also die beine nicht mehr bewegt hat oder nur sehr sehr langsam) gespeichert neugestartet alles war wieder ok, wäre ja nich so schlimm wenn das nur ganz selten mal vorkommen würde allerdings habe ich jetzt ein problem, wenn man von der abtei richtung sanctum geht kommt man ja in diesem dörfchen mit eseln vorbei, in dem dörfchen kriegt man ja durch das lesen einer meldung den quest die mine mal anzuschauen (der name der mine ist mir jetzt gerade entfallen) nunja, bei dieser mine hab ich starke probleme, so alle 5 min. (ungefähr, ist ziemlich wie ein zfallsgenerator, manchmal nach ner minute manchmal kann man ein wenig normal spielen) passiert der gleiche bug, sprich mein char bleibt in einer bewegungsfaße hängen und ich bewege mich sehr sehr langsam vorwärts, kämpfen geht noch mormal schnell und alle anderen gegner/npc's7tiere sind normal schnell
nach nem neustart ist es auch hier wieder ok aber das dumme ist halt das es immer wieder passiert und ich nicht für ein paar meter alle 5 min. neu starten will D:

hier mal ein screen wie das dann aussieht

http://img580.imageshack.us/img580/6873 ... 201589.jpg
Und ich kanns immer noch nicht reproduzieren...
Post by arvisrend »
Súri wrote:
arvisrend wrote:
wie gesagt, neuinstallation ist noch nicht möglich da ich nach der deinstallation von nehrim ernste computerprobleme habe und es nach 12 stunden arbeit endlich geschaft ahtte alles zu sichern und morgen ma windows neu aufsetzen werde ^^
(hat allerdings nichts mit nehrim zu tun sondern das mir eine leiterplatine auf der hdd "verglüht ist bei dem wetter ^^)

"Mausbeschleuniger" ?
hab halt die treiber meiner maus drinnen (Roccat Kone) und das ganze auf 3200 dpi das wars so an beschleunigung (reicht ja auch ^^)
http://www.gamespot.com/pages/forums/sh ... d=25846553
Danke an TheRealSam im Bugtracker dafür, daß er einen Joystick als Grund vermutet hat. Ich hätte mir nie vorstellen können, warum man Oblivion überhaupt mit einem Joystick spielen will...
Post Reply
39 posts • Page 4 of 4