Ich hab da ein Problem und zwar nachdem ich aus dem Bergkloster komme
und richtig Bibliothek gehe, ruckelt es nur noch.
Ich kann keine Magie wirken oder mehr als 2 Feinde angreifen, weil es wie ein Bilderbuch ruckelt.
Ich denke es liegt daran das es da nur regnet, hört es bei der Ruine auf zu regnen, dann läuft alles wieder normal.
Ich habe einen sehr guten Rechner, mit ner 295gtx, Quadcore und 8 GB Ram, aber es ruckelt in diesem Gebiet zu doll.
Ich denke das es auf schwächeren Rechner dann unspielbar wird.
und richtig Bibliothek gehe, ruckelt es nur noch.
Ich kann keine Magie wirken oder mehr als 2 Feinde angreifen, weil es wie ein Bilderbuch ruckelt.
Ich denke es liegt daran das es da nur regnet, hört es bei der Ruine auf zu regnen, dann läuft alles wieder normal.
Ich habe einen sehr guten Rechner, mit ner 295gtx, Quadcore und 8 GB Ram, aber es ruckelt in diesem Gebiet zu doll.
Ich denke das es auf schwächeren Rechner dann unspielbar wird.
Wir kenenn diesen Bug seit langem und der Workaround besteht darin, "tll" in der Konsole einzutippen oder Distant Land in der Einstellungen auszuschalten (führt auf das gleiche hinaus). Wenn du wieder aus dem dunklen Wald raus bist, kannst du es wieder einschalten.
Ah gut, dass ihr den kennt, denn genau der war mein Problem, dass ich gestern im ruckelthreat
geschrieben habe!
Kann man den nur so beheben, oder versucht ihr euch daran den auszumerzen?
MfG
Ice
Kann man den nur so beheben, oder versucht ihr euch daran den auszumerzen?
MfG
Ice
Wir habens schon lange versucht. Jetzt haben wirs aufgegeben bis jemand zufällig eine gute Idee findet worans liegen könnte.
Ich hab das Problem nur an einer Stelle im Dunklen Wald: Wenn ich an ner zerfallenen Hütte vorbeikomme begegnen mir ein Akolyth und ein Skelett, dann beginnt die Ruckelparty, sobald die beiden tot sind läuft es wieder flüssig. Hab keinen save mehr aber vll hilft das ja weiter.
Nee, das passiert auch ein wenig näher an Treomar, wo ein Höheres Skelett (Lichteigenschaft!) herumsteht.
arvisrend wrote:Wir habens schon lange versucht. Jetzt haben wirs aufgegeben bis jemand zufällig eine gute Idee findet worans liegen könnte.
MfG
Ice
Edit: Ok an dem Nebel hängt es nicht hab arvisrend´s Post im Ruckelthreat gelesen.
MrFloppy wrote:Ich hab das Problem nur an einer Stelle im Dunklen Wald: Wenn ich an ner zerfallenen Hütte vorbeikomme begegnen mir ein Akolyth und ein Skelett, dann beginnt die Ruckelparty, sobald die beiden tot sind läuft es wieder flüssig. Hab keinen save mehr aber vll hilft das ja weiter.
Da aber das abschalten von Distant Land scheinbar abhilfe schafft könnte es natürlich auch an etwas anderem liegen. Habe aber extreme Performance Einbrüche eigentlich immer nur in diesem Zusammenhang gesehen soweit die offensichtlichen Sachen in Ordnung waren (nicht tausende von Bäumen auf einem Quadratmeter etc).
"tcl" schafft aber keine Abhilfe... diese fehlerhaften Kollisionsmodelle hatten wir schon woanders, und meistens wurden sie auch gefixt.
'tcl' deaktiviert auch nur für den Spieler die Kollision (selbst tcl mit Klick auf Kreatur bringt nichts soweit ich weiss). Habt ihr mal versucht alle Kreaturen in dem Areal mit 'disable' auszuschalten und dann mit 'tcl' die Spieler Kollision auszuschalten? Was MrFloppy geschrieben hat hört sich schon extrem nach Kollisionsproblemen an. Würde selbst gerne nen Blick drauf werfen (ich mag Detektivarbeit
), benötige nur die Koordinaten.