Post Reply
26 posts • Page 2 of 3
Re: Unerklärliche Ruckler
Post by DWTX »
bronco wrote:
Das sollte das problem auch lösen

http://www.oblivionmodwiki.com/index.php/Quiet_Feet
Hey!
Ist zwar ein bisschen spät schon, aber ich hoffe du liest es noch: DANKE!!! :) Das hat das Problem echt gelöst, man hört die Schritte von den Viechern zwar nicht mehr, aber was solls^^?
Vllt sollte man mal irgendwie ne FAQ zu Nehrim-Problemen erstellen und das darein nehmen? Es haben mit Sicherheit mehrere das Problem (Ich denk mal, alle mit schwächeren Soundkarten oder Onboardkarten)
ich hatte auch massive ruckler zB.bei dem geister ritter und vor dem bergkloster
Post by Ice »
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das was mit der Tiefenunschärfe zu tun hat. Hat jemand mal probiert, ob er die Ruckler auch ohne die Tiefenunschärfe hat?

MfG
Ice
mingtylat wrote:
ich hatte auch massive ruckler zB.bei dem geister ritter und vor dem bergkloster
Das ist "normal". Da solltest du Distant Land ausschalten (per Einstellungen oder schneller per "tll" in der Konsole). Wenn du aus dem Dunklen Wald raus bist kannst du sie wieder einschalten (genauso).
Post by Ice »
Habt ihr etwas an den Zaubern verändert? Mir ist nämlich aufgefallen, das es stark unflüssig läuft, wenn ich einen Zauber ausführe (egal welchen)
MfG
Ice
Post by DWTX »
Ice wrote:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das was mit der Tiefenunschärfe zu tun hat. Hat jemand mal probiert, ob er die Ruckler auch ohne die Tiefenunschärfe hat?

MfG
Ice
Wie gesagt, bei mir hat sich das Problem (zum Glück) dank broncos Hilfe gelöst:)
Post by Ice »
Ja, aber ich habe einen highend Gamer PC da kann nichts an der Hardware liegen. Wie gesagt es kommt immer beim zaubern und beim Aufbau der Landschaft zum ruckeln. Ansonsten läuft es einwandfrei!

MfG
Ice
Ice wrote:
Ja, aber ich habe einen highend Gamer PC da kann nichts an der Hardware liegen. Wie gesagt es kommt immer beim zaubern und beim Aufbau der Landschaft zum ruckeln. Ansonsten läuft es einwandfrei!

MfG
Ice
Vielleicht ist dein Rechner zu gut :D
Also bei mir läufts ruckelfrei, und das auf einem MacBook...Ich weiß die Daten leider dafür nicht so genau.
Ist ja nicht so wichtig, aber bei mir läufts fehlerfrei!

Viele Grüße
Post by Ice »
Habs jetzt mal mit nem Kumpel was ausprobiert. Wir haben beide recht unterschiedliche Pcs aber von der Leistung her ähnlich. Wir haben sogar die Grafik komplett auf ganz niedrig gestellt und es hat immer noch geruckelt beim Zaubern. Es kann also nur am Spiel liegen. Ist da irgendwas unglücklich verlaufen? Würdet ihr vllt mal schauen, ob ihr etwas darüber herausfindet? Ich kenne mich leider im Modden nicht aus. Wäre schon, wenn das in nem Patch behoben wird.

MfG
Ice

Edit: Bin jetzt in nem anderen Gebiet (war vorher im Reich Teomar, dort wo es so gruselig ist, etwas ubnterhalb des Bergklosters^^ Ich glaube es war der dunkle Wald oder so) und da ruckelt es nicht mehr beim Zaubern. Das liegt anscheinen an dem Nebel, der über dem See liegt ist anscheined etwas viel des Guten. Das Ruckeln bei der Landschaft ist leider noch da.
Ich hab schon mal die ganzen Nebel gelöscht und das Ruckeln war immer noch da. Ich habe auch schon mal diese Lichter gelöscht und es war auch da. Wir haben keine Ahnung woran dieses Ruckeln im Dunklen Wald liegt, aber mit Ausschalten von Distant Land (das geht im Eiinstellungen-Menü oder in der Konsole per "tll") ist es "behoben". Im Dunklen Wald sieht man eh nicht besonders weit, da fällts nicht mal auf.

Das Ganze steht übrigens in der Readme:
· In einer Region des Spiels (im Dunklen Wald) kann es zu Leistungseinbrüchen kommen,
wenn ein Zauber gesprochen wird. Die Lösung hierfür ist, die Weitsicht temporär
auszuschalten. Am schnellsten geht das, indem du mit ^ die Konsole öffnest du dort tll
eingibst; wieder aktivieren kann man die Weitsicht mit diesem Befehl ebenfalls.
Post Reply
26 posts • Page 2 of 3