Post Reply
289 posts • Page 22 of 29
Re: fragen zu nehrim
Post by Súri »
nanonashorn wrote:
Hey Leute, hätte mal ne Frage bezüglich des Prologs:
Wenn ich zu diesem bösen Troll in die Höhle will, um die Fackeln aufzustellen, ist er nicht da und wenn ich die Fackeln aufgestellt hab, passiert auch erst gar nix, es kommt dann nur nach ner Zeit die Nachricht, das ich ihn besiegt hätte. Weil aber nirgends seine Leiche oder wenigstens der Schlüssel zur Tür rumliegt, komm ich jetzt nicht weiter :(
Ist das Absicht oder ein Scriptfehler? Und wenns ein Scriptfehler ist, was kann ich tun ausser das Spiel neu zu laden?
gleiches problem hatte ich auch mal, nur das es bei mir daran lag das der troll am anfang wenn man mit dieser ähm wie nene ich das jetzt... naja dieser lift der vorwärts fährt und nich hoch (xD) auf der anderen seite ankommt hab ich es geschafft das ich "zu schnell" bei der ersten tür war, vorher noch arg am rand gelaufen bin und in den raum, nichts folgt... also wieder zurück, der troll war weg, nun bin ich an dieser stelle mit dem spalt runtergesprungen und fand dan neben meiner eigenen leiche die troll leiche, also ihr dürft einmal nicht zu nahe am abrgrund laufen und das wichtigste: ihr müsst dem troll zeit lassen hinter herzukommen, auch wenn ihr durch die erste tür durchseit ein kleines stück laufen und dann schauen ob der troll auch hinterherkommt

"beheben" kannst du das jetzt mit nem früheren save
Post by Iderstorm »
arvisrend wrote:
Save bitte. Du bist schon der dritte, der diesen Bug hat, und ich kann ihn immer noch nicht reproduzieren... :(
Ich hatte dieses Problem auch Anfangs... und habe natürlich geschaut, warum dies so war. Mein Problem war, dass ich so darauf fixiert war, den Troll umzubringen, dass ich so über einen Abgrund gesprungen bin, dass er dorthinein fiel... dies passierte jedoch so leicht, das ich es beim ersten Versuch auch nicht wirklich bemerkte, dass dies geschah :) Naja letztendlich habe ich mich relativ langsam vom Troll verfolgen lassen und versucht, dass dieser nirgendwo hinunterfällt oder verschwindet. :)

Gruß Arkantil
Post by arvisrend »
Jo, danke für die ausführliche Beschreibung, aber das hat jemand anders schon geschrieben und ich habs jetzt gefixt.
Post by arvisrend »
@Ice: Mit Level 7 verkaufen deine Lehrer plötzlich neue Zauber, mit Level 14 weitere neue Zauber, etc. Oder waren das 8, 15 usw.?

@nanonashorn: Neu laden (vor der Fahrt mit der Lore über den Abgrund) und diesen Patch benutzen.

WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
Kasian wrote:
Aloha,
Kann mir jemand verraten wo ich Diebesgut loswerde?
In Erothin gibts nen Hehler, in ein paar anderen Orten auch (weiß ich jetzt nicht auswendig - die anderen heißen nicht Hehler).
Post by laee »
wird das stehlen bzw. Taschendiebstahl heimlich bemerkt, so dass die leute dann schlechter auf einen zu sprechen sind (obwohl das stehlen keiner gesehen hat)?
Post by foobar »
Wie genau funktioniert eigentlich die Teleportation? Den Zauber dazu habe ich, aber wenn ich ihn ausführe, passiert nichts. Ich habe sowohl "Teleportrunen" als auch "Arkansteine" im Inventar (keine Ahnung, ob die gebraucht werden).

Es nervt halt schon etwas, wenn ich bspw. 5x die Strecke zwischen Andruschs Hof und dem Sanktum laufen darf - insbesondere, wenn dabei 4x das Spiel abstürzt. Wäre schön, wenn ich wenigstens zum Sanktum zurück teleportieren könnte.
Post by arvisrend »
foobar wrote:
Wie genau funktioniert eigentlich die Teleportation? Den Zauber dazu habe ich, aber wenn ich ihn ausführe, passiert nichts. Ich habe sowohl "Teleportrunen" als auch "Arkansteine" im Inventar (keine Ahnung, ob die gebraucht werden).
Seltsam. Kommt eine Message von wegen "nicht möglich"? Es gibt manche Quests, während denen Teleportation geblockt ist.
Post by foobar »
arvisrend wrote:
Seltsam. Kommt eine Message von wegen "nicht möglich"? Es gibt manche Quests, während denen Teleportation geblockt ist.
Nein, eine Nachricht kommt nicht. Mein Held macht die typische Zauberanimation, aber es passiert halt einfach nichts. Ist die Teleportation denn wirklich für so "normale" Quests wie Mondschafe oder das Aufspüren der anderen Begabten deaktiviert? Gerade bei diesen Quests mit viel Lauferei ist die Teleportation doch sehr bequem. Besonders, da ich mich kaum traue, normal durch das Land zu reisen, da schmiert das Spiel nämlich besonders gerne ab.

Übrigens habe ich, nach ersten Problemen, mein Oblivion und Nehrim nochmal komplett neu installiert. Also beides runter, dann - in dieser Reihenfolge:
  1. Oblivion englisch, Release-Version
  2. Knights of the Nine (eng.)
  3. Shivering Isles (eng.)
  4. Patch 1.2.0416 (eng.)
  5. Nehrim
Also kann es nicht an einem gemoddeten Oblivion liegen. Die INIs habe ich auch bereits alle gelöscht. System ist Windows XP Prof. SP3 32bit.
Post by Arandor »
foobar wrote:
arvisrend wrote:
Nein, eine Nachricht kommt nicht. Mein Held macht die typische Zauberanimation, aber es passiert halt einfach nichts. Ist die Teleportation denn wirklich für so "normale" Quests wie Mondschafe oder das Aufspüren der anderen Begabten deaktiviert? Gerade bei diesen Quests mit viel Lauferei ist die Teleportation doch sehr bequem. Besonders, da ich mich kaum traue, normal durch das Land zu reisen, da schmiert das Spiel nämlich besonders gerne ab.

Übrigens habe ich, nach ersten Problemen, mein Oblivion und Nehrim nochmal komplett neu installiert. Also beides runter, dann - in dieser Reihenfolge:
  1. Oblivion englisch, Release-Version
  2. Knights of the Nine (eng.)
  3. Shivering Isles (eng.)
  4. Patch 1.2.0416 (eng.)
  5. Nehrim
Also kann es nicht an einem gemoddeten Oblivion liegen. Die INIs habe ich auch bereits alle gelöscht. System ist Windows XP Prof. SP3 32bit.

Du benutzt nicht zufällig den Gottmodus, dessen Merkmal es ist, dass er die Teleportzauber nicht mehr funkionieren lässt? :roll:
Post by foobar »
Arandor wrote:
Du benutzt nicht zufällig den Gottmodus, dessen Merkmal es ist, dass er die Teleportzauber nicht mehr funkionieren lässt? :roll:
Hmm... das kann sein. Nach dem dritten oder vierten Absturz unterwegs zu Andruschs Hof war ich es leid, immer den langen Weg zu gehen und jeden glücklich geschafften Meter per Quicksave zu konservieren. Da habe ich dann den Godmode angemacht und bin einfach den Berg runtergesprungen. So kam ich schneller und demzufolge mit weniger Abstürzen am Ziel an. Eventuell habe ich danach vergessen, ihn wieder auszumachen.

*zwei-minuten-später*

Ja, jetzt geht es. Besten Dank für die Aufklärung
Post Reply
289 posts • Page 22 of 29