nanonashorn wrote:Hey Leute, hätte mal ne Frage bezüglich des Prologs:
Wenn ich zu diesem bösen Troll in die Höhle will, um die Fackeln aufzustellen, ist er nicht da und wenn ich die Fackeln aufgestellt hab, passiert auch erst gar nix, es kommt dann nur nach ner Zeit die Nachricht, das ich ihn besiegt hätte. Weil aber nirgends seine Leiche oder wenigstens der Schlüssel zur Tür rumliegt, komm ich jetzt nicht weiter
Ist das Absicht oder ein Scriptfehler? Und wenns ein Scriptfehler ist, was kann ich tun ausser das Spiel neu zu laden?
"beheben" kannst du das jetzt mit nem früheren save
arvisrend wrote:Save bitte. Du bist schon der dritte, der diesen Bug hat, und ich kann ihn immer noch nicht reproduzieren...
Gruß Arkantil
Jo, danke für die ausführliche Beschreibung, aber das hat jemand anders schon geschrieben und ich habs jetzt gefixt.
@Ice: Mit Level 7 verkaufen deine Lehrer plötzlich neue Zauber, mit Level 14 weitere neue Zauber, etc. Oder waren das 8, 15 usw.?
@nanonashorn: Neu laden (vor der Fahrt mit der Lore über den Abgrund) und diesen Patch benutzen.
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
In Erothin gibts nen Hehler, in ein paar anderen Orten auch (weiß ich jetzt nicht auswendig - die anderen heißen nicht Hehler).
@nanonashorn: Neu laden (vor der Fahrt mit der Lore über den Abgrund) und diesen Patch benutzen.
WICHTIG: Um einen Nehrim-Patch nutzen zu können, muss man ihn sowohl ins Nehrim\Data-Verzeichnis, als auch ins Oblivion\Data-Verzeichnis kopieren. Wenn man ersteres vergisst, wird er vom Spiel nicht geladen; wenn man letzteres vergisst, kann man ihn nicht im Launcher auswählen.
Kasian wrote:Aloha,
Kann mir jemand verraten wo ich Diebesgut loswerde?
wird das stehlen bzw. Taschendiebstahl heimlich bemerkt, so dass die leute dann schlechter auf einen zu sprechen sind (obwohl das stehlen keiner gesehen hat)?
Wie genau funktioniert eigentlich die Teleportation? Den Zauber dazu habe ich, aber wenn ich ihn ausführe, passiert nichts. Ich habe sowohl "Teleportrunen" als auch "Arkansteine" im Inventar (keine Ahnung, ob die gebraucht werden).
Es nervt halt schon etwas, wenn ich bspw. 5x die Strecke zwischen Andruschs Hof und dem Sanktum laufen darf - insbesondere, wenn dabei 4x das Spiel abstürzt. Wäre schön, wenn ich wenigstens zum Sanktum zurück teleportieren könnte.
Es nervt halt schon etwas, wenn ich bspw. 5x die Strecke zwischen Andruschs Hof und dem Sanktum laufen darf - insbesondere, wenn dabei 4x das Spiel abstürzt. Wäre schön, wenn ich wenigstens zum Sanktum zurück teleportieren könnte.
foobar wrote:Wie genau funktioniert eigentlich die Teleportation? Den Zauber dazu habe ich, aber wenn ich ihn ausführe, passiert nichts. Ich habe sowohl "Teleportrunen" als auch "Arkansteine" im Inventar (keine Ahnung, ob die gebraucht werden).
arvisrend wrote:Seltsam. Kommt eine Message von wegen "nicht möglich"? Es gibt manche Quests, während denen Teleportation geblockt ist.
Übrigens habe ich, nach ersten Problemen, mein Oblivion und Nehrim nochmal komplett neu installiert. Also beides runter, dann - in dieser Reihenfolge:
- Oblivion englisch, Release-Version
- Knights of the Nine (eng.)
- Shivering Isles (eng.)
- Patch 1.2.0416 (eng.)
- Nehrim
foobar wrote:Nein, eine Nachricht kommt nicht. Mein Held macht die typische Zauberanimation, aber es passiert halt einfach nichts. Ist die Teleportation denn wirklich für so "normale" Quests wie Mondschafe oder das Aufspüren der anderen Begabten deaktiviert? Gerade bei diesen Quests mit viel Lauferei ist die Teleportation doch sehr bequem. Besonders, da ich mich kaum traue, normal durch das Land zu reisen, da schmiert das Spiel nämlich besonders gerne ab.arvisrend wrote:Seltsam. Kommt eine Message von wegen "nicht möglich"? Es gibt manche Quests, während denen Teleportation geblockt ist.
Übrigens habe ich, nach ersten Problemen, mein Oblivion und Nehrim nochmal komplett neu installiert. Also beides runter, dann - in dieser Reihenfolge:Also kann es nicht an einem gemoddeten Oblivion liegen. Die INIs habe ich auch bereits alle gelöscht. System ist Windows XP Prof. SP3 32bit.
- Oblivion englisch, Release-Version
- Knights of the Nine (eng.)
- Shivering Isles (eng.)
- Patch 1.2.0416 (eng.)
- Nehrim
Du benutzt nicht zufällig den Gottmodus, dessen Merkmal es ist, dass er die Teleportzauber nicht mehr funkionieren lässt?
Arandor wrote:Du benutzt nicht zufällig den Gottmodus, dessen Merkmal es ist, dass er die Teleportzauber nicht mehr funkionieren lässt?
*zwei-minuten-später*
Ja, jetzt geht es. Besten Dank für die Aufklärung