TC für The Elder Scrolls III - Morrowind
Ok, gefixt! Danke noch mal für den Hinweis. http://www.sureai.net/index.php?option= ... &Itemid=32
Danke. Aber der Fix führt mich gleich zum nächsten Bug, denn der Kleriker-Prior will mir die Feder nicht abnehmen.
Werd vl erstmal ein bissi weiterspielen und Fehler sammeln, bevor ich wieder poste - lohnt doch nicht wirklich, wenn du jeden Fehler einzeln fixt. 
Code Select all
Script Dialogue CompileAndRun
You need to enter a count on line 2?
Compiled script not saved!
==>CompileAndRun problem was found in Greeting "Greeting 2"
"Wunderbar, wirklich fabelhaft. Mein Sohn, ich denke Ihr habt Euch genug bewiesen. Hiermit nehme ich Euch in die Reihen der Brüder auf. Eure Novizenzeit ist zu Ende und als ersten Lohn erhaltet Ihr 300 Goldtaler und die Robe der Kleriker. Eine wichtige @Aufgabe# hätte ich noch für Euch. Wollt ihr annehmen?"Hi, it's me again.
Hab da eine Reihe von Bugs. (Patch vom 4.3.) Habe auch schon selber gebastelt, um weiterzukommen (klick). Kann vl direkt mit dem Patch gemerged werden.
1. Der Prior will immer noch nicht. Hat auch immer noch im Dialog
player->AddItem "KlerikerRobe01"
(die 1 fehlt.)
2. Weiter geht's im Ion-Kloster. Kleriker Gilbert begrüßt mich mit dem falschen Greeting (Greeting 1). Knallt, weil er kein Topic "sich der Bruderschaft anschließen" hat.
Lösung: Das entsprechende Greeting 1 umbiegen von "not Faction Bruderschaft" auf "not Faction Kleriker". Dann grüßen sowohl Mönche als auch der Kleriker richtig.
3. Bei seiner Questaufgabe fehlt wieder eine 1, so daß er einem die Karte nicht gibt.
4. Quatscht man ihn auf die "Klerikergilde" an, verfängt man sich in einer Dialog-Endlosschleife, da hier nix für Choice 1 und 2 existiert. (Im obigen File nicht behoben!)
(Anschließend scheint wieder alles zu funzen. habe die Leiche entdeckt und anschließend Spendengelder gesammelt.)
Habe dann auch die Bruderschafts-Quests gemacht. Hier klappt auch einiges nicht.
5. Hat man für Vater Gideon die Fallus-Quest abgeschlossen, klappt der letzte Journal-Eintrag nicht aufgrund eines Buchstabendrehers (Gebrigskloster).
6. Bruder Conchulio gibt seinen Auftrag viel zu früh (A_IV_Gebirgskloster >= 2). Dadurch kann es passieren, daß man die Fallus-Quest nicht beenden kann und auch die von Bruder Tuk nicht bekommt! Sollte auf = 9.
7. Hat man das Böse in der Ruine gekillt, nimmt er einem das nicht ab. Wieder ein Buchstabendreher.
8. Fixt man das, kann man ihn nach Abschluß der Quest immer noch darauf anschprechen und kriegt jedesmal 750 Draken. (Bruder C, die Geldmaschine.
). Lösung: Check auf Journal-Eintrag =10 adden. Außerdem vl neues Topic, das auf A_IV_Gebirgskloster == 11 testet.
Noch ein paar generelle Sachen:
Der Marlin-Helm heißt Harlin-Helm.
Die Rüstungsklasse des Marlin-Schildes ist nur 4, alle anderen Teile haben 40. (Für 12000 Draken ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
)
Das Templer-Schwert durchbricht keine Waffenresistenzen, sollte es bei den Werten imho aber.
Sämtliche Soundeffekte von Combat Enhanced fehlen! (Abhilfe schafft Runterladen und Installieren des originalen CE-Packs.)
So...nu will ich Paladin werden. Mal sehen, was da so alles passiert.
1. Der Prior will immer noch nicht. Hat auch immer noch im Dialog
player->AddItem "KlerikerRobe01"
(die 1 fehlt.)
2. Weiter geht's im Ion-Kloster. Kleriker Gilbert begrüßt mich mit dem falschen Greeting (Greeting 1). Knallt, weil er kein Topic "sich der Bruderschaft anschließen" hat.
Code Select all
Script KLERGilbertScript
Dialogue topic Sich der Bruderschaft anschließen was not found on line 1.
==>CompileAndRun problem was found in Greeting "Greeting 1"
"Seid willkommen, mein Kind. Selten besuchen uns Fremde in unserem kleinen @Kloster#.
Was kann ich für Euch tun."3. Bei seiner Questaufgabe fehlt wieder eine 1, so daß er einem die Karte nicht gibt.
Code Select all
Script KLERGilbertScript
You need to enter a count on line 2?
==>CompileAndRun problem was found in Topic "einfach nicht voran"
"Bruder Volker hat beim säubern der Kapelle @unter# dem Altar eine alte Karte @gefunden#. Doch ich komme nicht hinter ihr Geheimnis. Nehmt Ihr sie ich verzweifel an diesem Rätsel."(Anschließend scheint wieder alles zu funzen. habe die Leiche entdeckt und anschließend Spendengelder gesammelt.)
Habe dann auch die Bruderschafts-Quests gemacht. Hier klappt auch einiges nicht.
5. Hat man für Vater Gideon die Fallus-Quest abgeschlossen, klappt der letzte Journal-Eintrag nicht aufgrund eines Buchstabendrehers (Gebrigskloster).
Code Select all
Dialogue topic A_IV_Gebrigskloster was not found on line 1.
==>CompileAndRun problem was found in Greeting "Greeting 1"
"Ich danke euch %PCName. Lasst mir jetzt etwas ruhe ich will für ihn trauern und beten. Ihr könnt in der Zwischenzeit euer Haus hinter dem @Kloster#garten beziehen. Nur hab ich leider den Schlüssel verlegt. Am besten Ihr guckt mal nach ob Ihr ihn wiederfinden könnt. Er solle irgendwo hier im @Kloster# sein.7. Hat man das Böse in der Ruine gekillt, nimmt er einem das nicht ab. Wieder ein Buchstabendreher.
Code Select all
Dialogue topic A_IV_Gebrigskloster was not found on line 1.
==>CompileAndRun problem was found in Topic "einen Auftrag"
"Danke %PCNAME ich hoffe ich schlafe jetzt Abends besser."Noch ein paar generelle Sachen:
Der Marlin-Helm heißt Harlin-Helm.
Die Rüstungsklasse des Marlin-Schildes ist nur 4, alle anderen Teile haben 40. (Für 12000 Draken ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Templer-Schwert durchbricht keine Waffenresistenzen, sollte es bei den Werten imho aber.
Sämtliche Soundeffekte von Combat Enhanced fehlen! (Abhilfe schafft Runterladen und Installieren des originalen CE-Packs.)
So...nu will ich Paladin werden. Mal sehen, was da so alles passiert.
Vielen Dank Gorkon, habs natürlich gleich übernommen und Patch 1.0.2 erstellt:
http://www.sureai.net/index.php?option= ... &Itemid=32
Wirklich gute Arbeit! Nur peinlich das ich es nicht geschafft habe
Die Kleriker sind ab der Mission auch schon vorbei war leider wegen Zeitmangel nicht mehr drin.
http://www.sureai.net/index.php?option= ... &Itemid=32
Wirklich gute Arbeit! Nur peinlich das ich es nicht geschafft habe
Dank an Gokon für die schnelle Fehlerbeseitigung.
Nachdem ich die gesammelten Spenden abgegeben habe bekomme ich keinen Tagebucheintrag,sollte doch eigentlich sein meine ich.
Beim Oberpalladin gibts keine Auswahlmöglichkeiten, du willst also Palladin werden ist alles.
Stadtwachen: Nach dem gelösten Mord-Quest bekomme ich keine weitern Aufgaben.
Wie gehts da eigentlich weiter?
Nachdem ich die gesammelten Spenden abgegeben habe bekomme ich keinen Tagebucheintrag,sollte doch eigentlich sein meine ich.
Beim Oberpalladin gibts keine Auswahlmöglichkeiten, du willst also Palladin werden ist alles.
Stadtwachen: Nach dem gelösten Mord-Quest bekomme ich keine weitern Aufgaben.
Wie gehts da eigentlich weiter?
Hallo,
mir sind auf dem Weg nach Stormwend noch 2 Sachen aufgefallen:
Wenn mann von Fort Ronan Richtung Varsuk geht, wird man hinter der langen Brücke von unsichtbaren Kobolden angegriffen.
Geht man am Südlichen Grenztor durch die Tür, komm man innen über der Tür heraus und klemmt zwischen Tür und Decke fest.
Datheinz
mir sind auf dem Weg nach Stormwend noch 2 Sachen aufgefallen:
Wenn mann von Fort Ronan Richtung Varsuk geht, wird man hinter der langen Brücke von unsichtbaren Kobolden angegriffen.
Geht man am Südlichen Grenztor durch die Tür, komm man innen über der Tür heraus und klemmt zwischen Tür und Decke fest.
Datheinz
Danke datheinz! Das Grenztor ist gefixt, nur die unsichtbaren Kobolde konnte ich nicht finden.
@Alter Knacker leider gibts da nichts mehr. Oblivion steht ja schon vor der Tür und es war einfach keine Zeit mehr. Ansonstan hätten wir sicher noch ein Jahr dran weitergearbeitet.[/quote]
@Alter Knacker leider gibts da nichts mehr. Oblivion steht ja schon vor der Tür und es war einfach keine Zeit mehr. Ansonstan hätten wir sicher noch ein Jahr dran weitergearbeitet.[/quote]
Mir ist aufgefallen, dass die Räuber, welche in Stormwend herumstehen wenn sie den Spieler angreifen nur immer ihre Waffe rausholen und wieder wegstecken, und das die ganze Zeit hintereinander. So als würde man unablässig auf [F] hämmern. Dadurch können sie auch keinen Schaden am Spieler ausrichten.