Ah, da fällt mir eine Bitte ein: Kann es auch eine Version ohne Installer geben? Oblivion läuft mittlerweile gut unter Linux, aber ich habe mit diversen Installern, die gerne für Mod-Projekte (wenn auch nicht speziell für Oblivion) verwendet werden schlechte Erfahrungen gemacht.
Sonst gibt es am Ende die Situation wie bei Wing Commander Saga, bei der es zwar Linux- und Mac-Binarys gibt, aber die Daten nur mit dem nicht funktionierndem Installer geliefert werden.
Sonst gibt es am Ende die Situation wie bei Wing Commander Saga, bei der es zwar Linux- und Mac-Binarys gibt, aber die Daten nur mit dem nicht funktionierndem Installer geliefert werden.
Das ist jetzt ein kleines bischen off-topic, aber ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich habe einen Avatar gemacht, der das Nehrim-N zeigt und wollte nun fragen, ob ich den benutzen darf, ich gehöre ja schließlich nicht zum Team.
Der soll nur zeigen, dass ich ein Fan bin, weiter nichts.
Hier der Avatar:
http://img5.imagebanana.com/view/jqnjuz ... ehrimN.jpg
lg
sanf
Ich habe einen Avatar gemacht, der das Nehrim-N zeigt und wollte nun fragen, ob ich den benutzen darf, ich gehöre ja schließlich nicht zum Team.
Der soll nur zeigen, dass ich ein Fan bin, weiter nichts.
Hier der Avatar:
http://img5.imagebanana.com/view/jqnjuz ... ehrimN.jpg
lg
sanf
Kein Thema 
Danke!
lg
sanf
lg
sanf
Hi,ich hätte da mal ne frage zur installation...Nehrim muss ja dann in eine kopie des data ordners gepackt werden und deshalb wollt ich wissen ob es auch funktioniert wenn oblivion improved in dem data ordner installiert ist?
ps:ich kanns nich mehr bis zu nehrims release abwarten
ps:ich kanns nich mehr bis zu nehrims release abwarten
Selbstredend, dragonkiller 
Du selbst wählst nämlich sowohl aus, ob die Oblivion, oder die Nehrim [.esm], als auch welche [esp.]'s (Das wären dann durchschnittliche Modifikationen wie dein Oblivion Improved) verwendet werden sollen. Sowohl Oblivion als auch Nehrim werden also über die Oblivion.exe gestartet
Nun ist es aber so, dass ich mir während des Schreibens meiner Wörter unsicher geworden bin.
Hieße das nämlich nicht, dass sich Nehrim bloß mit der CD spielen ließe? Ich, der ich Oblivion noch an meinem PC habe, meine CD-Rom jedoch verloren habe, wäre aufgeschmissen
Du selbst wählst nämlich sowohl aus, ob die Oblivion, oder die Nehrim [.esm], als auch welche [esp.]'s (Das wären dann durchschnittliche Modifikationen wie dein Oblivion Improved) verwendet werden sollen. Sowohl Oblivion als auch Nehrim werden also über die Oblivion.exe gestartet
Nun ist es aber so, dass ich mir während des Schreibens meiner Wörter unsicher geworden bin.
Hieße das nämlich nicht, dass sich Nehrim bloß mit der CD spielen ließe? Ich, der ich Oblivion noch an meinem PC habe, meine CD-Rom jedoch verloren habe, wäre aufgeschmissen
Ich, der ich Oblivion noch an meinem PC habe, meine CD-Rom jedoch verloren habe, wäre aufgeschmissen
Oblivion startet ohnehin mit DVD. Und zwar nur mit DVD. Betrift auch Nehrim.
Also, was die Installation angeht ist es inzwischen Idiotensicher. Es gibt einen Installer, der automatisch ein Verzeichnis für Nehrim anlegt, in welches alle benötigten Daten automatisch kopiert werden. Ganz egal also, welche Mods du installiert hast, sie werden in keinster Weise die Kompatibilität einschränken, da sie nicht zu den benötigten Daten gehören und somit gar nicht erst im Nehrimverzeichnis landen.
@Richard Chromwell
Ja, man braucht im Normalfall die CD. (Wie spielst du dann eigentlich Oblivion? Gar nicht?)
Es gibt da jedoch Möglichkeiten dran vorbeizukommen, die ich aber zum Schutze von SureAI hier nicht aufführen werde (hast du Jabber?
).
Ja, man braucht im Normalfall die CD. (Wie spielst du dann eigentlich Oblivion? Gar nicht?)
Es gibt da jedoch Möglichkeiten dran vorbeizukommen, die ich aber zum Schutze von SureAI hier nicht aufführen werde (hast du Jabber?
Last edited by Gigadoc 2 on 18.01.2010 21:45, edited 1 time in total.
Hat Oblivion Improved nicht so etwas wie einen Deinstallator? Rein die .esp zu deaktivieren würde wohl nicht ausreichen, denn Oblivion Improved ändert u. a. das Inventarinterface (und Nehrim ändert es ebenfalls - kann also gut sein, daß sich beides beißt) und die Fonts (was auch zu Schwierigkeiten führen kann wie Dialogen, die über den Bildschirmrand herauslaufen).
Gibt ja No-Dvd-Patches. Sind zwar nicht wirklich legal, aber was kümmert's mich, ich hab ja die Original-Dvd.
@Lord Dagon: Es gibt immer einen Idioten, der ne idiotensichere Kiste überwindet
@Lord Dagon: Es gibt immer einen Idioten, der ne idiotensichere Kiste überwindet